nun mal die story eines unfalls -
im oktober 2020 an einem regnerischen sonntagabend gegen 20 uhr befand ich mich auf dem weg nach hause , am rande von danao city richtung liloan als mich ein ceres auf der graden strecke überholen wollte obwohl kein platz zum einscheren vor mir war , es war ganz normales kolonnenfahren mit dem wie immer nicht ausreichendem abstand , es fuhr auch niemand langsam .
als der ceres auf gleicher höhe mit meinem auto war realisierte der fahrer das da kein platz für ihn ist und der gegenverkehr so ein manöver auch garnicht zulässt , was tat er also , er boxte mich mit seinem bus (höhe rechtes vorderrad) an meine karosse (höhe linkes hinterrad) .
ich bremste , stand und öffnete die fahrertür um auszusteigen , der typ hatte seinen bus (voller gäste) auch zum stillstand gebracht - als er merkte das ich ausstieg gab er gas und wollte verschwinden , ich fuhr also hinterher um die nummer zu lesen aber das kennzeichen war zugedreckt , gottseidank war die bodynumber sichtbar . ein weiterverfolgen war verkehrsbedingt nicht erfolgversprechend und so fuhr ich zurück nach danao zur polizei um eine anzeige zu erstatten . "hit and run" ist ein kriminelles delikt so dachte ich und sah keine komplikationen .
die polizei nahm den unfall auf , machte fotos und baten mich am nächsten tag wieder zu kommen um das mit dem zuständigen officer zu besprechen . . . auf meine frage ob das nicht als "hit and run" sofort verfolgt wird bekam ich ausser gemurmel keine antwort .
das procedere der protokollaufnahme hatte eine knappe stund gedauert , ich hatte gäste im auto - also beließ ich es dabei und fur nach hause .
fortsetzung folgt