Tourist Visa Verlängerungsgebühren

• Hallo,

bin seit 18.2.2020 ununterbrochen mit Touristenvisum auf den Philippinen. Das erste Jahr endet dieser Tage, immer die 2 Monatsverlängerung gemacht nach dem lockdown. Weiss einer wie hoch die Verlängerungsgebühren sind für 2 Monate nach einem Jahr? Kann nirgends informationen finden. Vielen Dank.

Jay Jay

• Die Verlängerungsgebühr für 2 Monate beträgt 3.140,- Peso incl. Express Fee. Dazu kommt die Gebühr für die ACR Card falls diese bereits abgelaufen ist.

Hinweis: Es ist günstiger nicht nur für 2 Monate zu verlängern, da jeder extra Monat lediglich 500,- Peso mehr kostet. Die "Nebengebühren" sind immer gleich.

Grüße Sirius

• bin seit 18.2.2020 ununterbrochen mit Touristenvisum auf den Philippinen. Das erste Jahr endet dieser Tage, immer die 2 Monatsverlängerung gemacht nach dem lockdown. Weiss einer wie hoch die Verlängerungsgebühren sind für 2 Monate nach einem Jahr? Kann nirgends informationen finden. Vielen Dank.

Als Tourist kannst du max. 36 Monate bleiben, dann einmal aus- und wieder einreisen.

Am besten folgenden Vorgehensweise, 30 Tage Visafrei nach Einreise, danach Visa-Waiver / Verlängerung auf 59 Tage, dann LSVVE / 6 Monate Verlängerung.

LSVVE siehe Website der Immigration. Auf der Webiste der Immigration findest du alle Informationen zu Visa.

Bei meinem letzten Visa-Run, Ende letzten Jahres, ein paar Tage vor Erreichen meiner 36 Monate Aufenthalt bin ich nach Hong Kong geflogen und mit der nächsten Maschine zurück. Den Airport in HKG habe ich nicht mal verlassen, auch weil vor dem Airport Demonstrationen stattfanden.

Grüße, Bahog Utot

• Die Verlängerungsgebühr für 2 Monate beträgt 3.140,- Peso incl. Express Fee. Dazu kommt die Gebühr für die ACR Card falls diese bereits abgelaufen ist.

Hinweis: Es ist günstiger nicht nur für 2 Monate zu verlängern, da jeder extra Monat lediglich 500,- Peso mehr kostet. Die "Nebengebühren" sind immer gleich.

Grüße Sirius

Danke für die Info mit den 3.140p, da weiss ich wieviel ich brauche. Also gehen auch 3-4 monate auf einmal? Dachte nur 1,2 oder 6 monate.

• Bin mit jahresvisum (81euro) eingereist (gültig bis mai 2020), wo man ja 59 tage immer bekommt. Und innerhalb eines jahres so oft einreisen kann, mit eben diesen 59 tagen. Nur funktioniert das seit märz 2020 aufgrund des einreiseverbots für touristen nicht mehr.

Mit deinem letzten visarun meinst glaub ende 2019 oder.

Meine frage war halt nur wie hoch die gebühren nach einem jahr sind. Das konnte ich nirgends finden.

Sirius12 hat das netterweise ja beantwortet mit den 3.140p inkl. Express gebühr.