SSS und andere Behoerden/Firmen anrufen - Warteschleife kostenpflichtig?

• Sagt mal, wir telefonieren kaum, muessen aber jetzt eigentlich SSS anrufen, weil die natuerlich wie ueblich nicht auf meine Email antworten.

Die haben naemlich einen Fehler bei meinem calamity loan gemacht und so laeuft der jetzt einfach weiter und ich bekomme es vom Gehalt abgezogen, obwohl abbezahlt.

Bezahlt man eigentlich die Zeit in der Warteschleife? Weiss das jemand?

Nach etwa 15 Minuten sagte ich meiner Frau sie soll auflegen, nicht das es am ende noch hunderte Peso kostet. Aber obs das tut weiss ich nicht. Bei toll free Nummern nicht, das ist klar. Aber wie sieht es bei anderen Nummern aus? Da hab ich keine Erfahrung.

• Padawan

Hat den Titel des Themas von „SSS und andere Behoerden/Firmen - Warteschleife kostenpflichtig?“ zu „SSS und andere Behoerden/Firmen anrufen - Warteschleife kostenpflichtig?“ geändert.
  • Bezahlt man eigentlich die Zeit in der Warteschleife?

Natuerlich bezahlt man auch die Zeit in der Warteschleife - der Telefonanbieter macht keinen Unterschied ob ein Tonband mit Fahrstuhlmusik laeuft oder ob jemand mit dir quatscht.

Was das kostet kannst du ganz einfach rausfinden (aber ich denke darauf bist du selbst schon gekommen :D) :

Guthaben am Handy abfragen.

Anrufen und nach ein paar Minuten wieder auflegen.

Guthaben nochmal abfragen.

Differenz berechnen.

:)

• For Landline users you can dial 81455
    • For mobile phone users, you can dial 1455
    • Toll-Free Number: 1-800-10-2255777

Quelle/Infos: https://mattscradle.com/sss-hotline-customer-service/

Ruf doch einfach gleich die Toll-Free number an, dann ist es egal wie lange die Warteschleife dauert... :dontknow

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• In dem Fall klappt die Toll Free number nicht. Zumindest an dem Tag nicht.

Nee, ich rufe vom Festnetz aus an. Unser Handy-Empfang ist nicht gut hier.

Natuerlich bezahlt man auch die Zeit in der Warteschleife

Wir sind in den Phils. Da kann man ja mal fragen :D

Ausserdem stimmt das so nicht unbedingt. Wenn ich in Deutschland bestimmte Nummern anrufe, zahle ich einen fixen Betrag. So war das bei Arcor damals, beim Kundenservice. Bei anderen zahle ich den normalen Tarif bzw. inzwischen hat eh fast jeder ne flatrate.