Hat eigentlich irgendjemand schon mal wieder was gehoert nach dem Registrieren?
Ich hab seit fast 3 Wochen (14. Januar) nix gehoert. Keine SMS, keine Email, nix. Weder von Globe noch von PLDT.
So wie ich die hier kenne wird man nie ne Info erhalten. Weder bei Ablehnung, noch bei erfolgreicher Registrierung. Ich kann es foermlich schon hoeren in einigen Monaten wenn man nachfragt, weil die Karte deaktiviert wurde "sorry seeer". Also ich hoffentlich nicht, weil, siehe unten, ichs gerade gecheckt habe:
Smart Antwortet via Facebook Messenger (nach "Smart Communications, Inc." suchen und den Chatbot nutzen (man hat eh keine Wahl), dann "Account Services", dann "Sim Status inquiry" anklicken, dann kann man mit einem Mitarbeiter chatten) - Die Referencenmumber angeben die man per Text beim bzw. nach dem Registrieren erhalten hat, wie auch Telefonnummer:
Quote
Hello my smart TNT Prepaid number is xxxxxxxxx
My Sim registration control number is xxxxxxxxxxxx
I would like to know the status of my sim card registration
Antwort:
Quote
We apologize for the delay in confirmation, while validation may still be ongoing on your registration, the control number you received already serves as your certificate of registration. We may call or send an SMS if we have questions about your registration details, otherwise please expect an SMS that will confirm your successful registration.
Auf die Frage wie lange es denn dauert, gefolgt von
Quote
As of right now we cannot verify a timeline for this, but from our records, there are currently no issues with your registration so you may consider your registration complete with the reference number as your certificate of registration.
Also so punktgenau wie immer. Naja, hoffen wir mal das beste.
Waere auch schon das 2. Mal in 6 jahren (ohne Uebertreibung!) das sich mal einer (Pinoy/Pinoy Firma) zurueck meldet wie versprochen. Das waere vermutlich zu viel verlangt lol.
Ich frage mich wie das bei Touristen ablaeuft deren SIM Karte ja nur 30 Tage freigeschaltet ist. Wer sich dann fuer 2-3 Monate oder 59 Tage oder was auch immer entscheidet, aber dennoch weiterhin Tourist ist, braucht vermutlich ne neue Sim Karte oder muss noch eine zweite Registrieung abschicken und hoffen. (Tipp: Dann non-tourist angeben und Registrierung mit ACR-I Karte machen die man ja glaube ab dem 2. Monat eh bekommt)
Klasse Service 
In Taiwan geht man im Flughafen an den Schalter, bezahlt ne Sim Karte, gibt seine Daten an und das wars. Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Geil ist ja auch das es nur online geht. Schon lustig, wenn man ankommt und erst mal kein Internet hat, weil die Sim Karte nicht geht und soweit ich weiss der Flughafen kein Wifi bietet 
Globe schreibt versteckt in seinen elend langen FAQ's das man einfach die Nummer noch mal eingeben soll, auf der Registrierungsseite - diese sagt einem nach Eingabe von OTP ob man bereits registriert ist oder nicht.
Die schicken natuerlich auch keine Bestaetigung von sich aus. Wozu auch, Unwissenheit ist ja schliesslich ein Segen 
Mal ne dumme Frage. Was ist eigentlich mit den SIM Karten in den Routern? Z. B. Globe at home?
Hier ne Anleitung fuer Wifi Sim Karten Registrierung:
https://pinoytechsaga.blogspot…paid-wifi-sim-online.html
P.s.: Ich habe durch mein 47a2 bzw. Peza Visa auch keine ACR-I card - also in Notepad "47a2 Visa holder have no ACR-I cards" geschrieben, screenshot gemacht und das Anstelle der ACR-I Karte Screenshot hochgeladen. Scheint ja wohl geklappt zu haben. Hoffentlich. Vielleicht. 