Dateff/Schengenvisum

• Mit meiner Bemerkung war gemeint, dass man zuerst etwas verlangt, was sie dann später gar nicht sehen wollen.

Ja ich weiss. Bei ein paar Seminarteilnehmern war es übrigens umgekehrt. Die brauchen einen neuen Termin um (vorher nicht verlangte) Dokumente nachzureichen und haben vorerst kein Certificate bekommen.

• Ich habe heute morgen mal beim Landgericht angerufen weil ich ja schon vor 3 Wochen beim Notar war und der das AOS eigentlich umgehend weiterleiten wollte. Antwort: Vor 10 Tagen haben die ihm das Dokument schon zurück geschickt. Ich wollte daraufhin gerade beim Notar anrufen, da klingelte der Postbote an der Tür und brachte mir das Einschreiben, endlich. Habe dann sofort alles fertig gemacht und zum phil. Konsulat nach Frankfurt geschickt. Wird wohl wegen den anstehenden Feiertagen etwas länger dauern bis ich es zurück bekomme aber sollte zeitlich noch locker passen.

Die Beglaubigung vom Landgericht war nicht auf Englisch, aber wird wohl so passen 🤔

IMG_20230330_131303_edit_375546853451547.jpg

Die haben einfach einen Zettel, vermutlich mit einem Pritt-Stift, quer über die Rückseite geklebt 😀 Da muss sich das Phil. Konsulat nun etwas einfallen lassen, denn wirklich viel Platz für deren Beglaubigung/Stempel hat das Landgericht nicht mehr gelassen 😂

• Endbeglaubigung von phil. Konsulat ging schneller als gedacht. Freitag ging das AOS laut Sendungsverfolgung dort ein, Montag wurde es zurück geschickt und heute kam es bei mir an. Also im Grunde nur ein Arbeitstag. Morgen schicke ich das dann mit UPS Express auf die Philippinen und das wars dann erstmal.

Ich werde mich zwar noch etwas in die Thematik einlesen, aber Offloading ist kein Thema mit dem man sich in unserem Fall großartig beschäftigen muss denke ich?

• Freundin ist gestern gelandet und super Happy 🙂

Ihr wurde über einen Bekannten ein Kontakt beim Immigration Office vermittelt. Der Senior Officer hat sie persönlich abgeholt und alles geregelt, sie musste nichts vorzeigen, weder CFO noch AOS. Interview gab's auch nicht. Der Bekannte hat dafür eine Kleinigkeit bekommen und wird demnächst mit dem Officer ein paar Bier trinken gehen 😅

Ich wollte mich bei allen die sich an diesem Thema beteiligt haben ganz herzlich bedanken, ohne euch hätte das vermutlich nicht so problemlos funktioniert 🙏

• Danke 🙂

Es gibt übrigens etwas, nennt sich "etravel", das sie online machen musste wo es dann einen QR Code zum ausdrucken gab hat sie mir eben erzählt. Ohne dieses Ding hätte sie nicht ausreisen dürfen. Habe davon noch nie hier im Forum was gelesen, deshalb dachte ich ist vielleicht auch für andere interessant und ich erwähne es mal. Scheint wohl sowas wie der One Health Pass zu sein, nur eben für die Ausreise. Muss zwingend 3 Tage vorher gemacht werden und beim Check In in Manila gezeigt werden um das Land verlassen zu dürfen.

• Nächste Woche fliegen wir nach Italien, die Schwester meiner Freundin besuchen. Tickets habe ich schon besorgt.

Gibt es bei der Ausreise irgendwas zu beachten? Ich würde mal vermuten nur der Reisepass reicht, vorsichtshalber bringen wir aber alles was sie dabei hat - VE, AOS, Reiseversicherung etc. ... Muss man da sonst noch etwas dabei haben, ähnlich zu diesem eTravel vielleicht?

• Es gibt übrigens etwas, nennt sich "etravel", das sie online machen müsste wo es dann einen QR Code zum ausdrucken gab hat sie mir eben erzählt. Ohne dieses Ding hätte sie nicht ausreisen dürfen. Habe davon noch nie hier im Forum was gelesen

.. dann weiß ich nicht, was du hier im Forum liest .... es gibt genügend Berichte darüber!

• Danke 🙂

Es gibt übrigens etwas, nennt sich "etravel", das sie online machen musste wo es dann einen QR Code zum ausdrucken gab hat sie mir eben erzählt. Ohne dieses Ding hätte sie nicht ausreisen dürfen. Habe davon noch nie hier im Forum was gelesen, deshalb dachte ich ist vielleicht auch für andere interessant und ich erwähne es mal. Scheint wohl sowas wie der One Health Pass zu sein, nur eben für die Ausreise. Muss zwingend 3 Tage vorher gemacht werden und beim Check In in Manila gezeigt werden um das Land verlassen zu dürfen.

Echt? Noch nie was davon gehoert hier im PFD?

48 Beitraege lang

Expanded e-travel - jetzt auch fuer Abflüge ins Ausland

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Mir war es neu, ich habe erst davon gehört als meine Freundin mit heute davon erzählte. Hab wohl doch nicht genug gelesen hier.

Gibt es für sie/und etwas ähnliches auszufüllen wenn wir nächste Woche nach Italien fliegen oder reichen die bereits vorhandenen Dokumente?

• Freundin ist gestern gelandet und super Happy 🙂

Ihr wurde über einen Bekannten ein Kontakt beim Immigration Office vermittelt. Der Senior Officer hat sie persönlich abgeholt und alles geregelt, sie musste nichts vorzeigen, weder CFO noch AOS. Interview gab's auch nicht. Der Bekannte hat dafür eine Kleinigkeit bekommen und wird demnächst mit dem Officer ein paar Bier trinken gehen 😅

Ich wollte mich bei allen die sich an diesem Thema beteiligt haben ganz herzlich bedanken, ohne euch hätte das vermutlich nicht so problemlos funktioniert 🙏

• Das Problem ist bei einem 2. Ausreiseversuch BESUCH\HEIRAT gewaltig.

1. Es ist eine Ausreise eingetragen im Pass

Aber

2. Es liegen keine Unterlagen vor mit der eine 1.Ausreise genehmigt wurde.
    Bei einer 2. Ausreise werden die Daten der ersten mit der Bestätigung der Rückkehr auf die Philippinen aufgerufen.

Daher sind folge Ausreisen weniger Stress, es sind ja Daten

CFO

AOS

plus eTravel vorhanden.

Die IT wird auf den Philippinen (Manila) vorrangig ausgebaut.
    Seit 1 Mai finden deshalb CFO nur noch online statt,

mit Terminvergabe und Qr Code plus Zoom Seminar

Sollte Sie den Kontakt zur Immigration verlieren sehe ich schwarz für eine 2- Reise.

Es ist nichts schlimmer als die Behörden/ Immigration auf den Philippinen zu täuschen und mit KORRUPTION zu arbeiten.

Es wird auch ausdrücklich davor gewarnt gefälschte CFO vorzulegen. Der Code für die legale Ausreiseberechtigung ist digital seit 1. Mai am Flughafen hinterlegt und abgeglichen mit den digitalen ETrafel Angaben.
    FlugNr.

Airlines

Gate

Pass Nr.

Das ist jetzt so einfach zu prüfen wie bei Aldi an der Kasse.

In den lokalen FB Kanälen ist derzeit der CFO Stress pur ausgebrochen wegen Offloading.