Unterkunft südlich von Moalboal

  • Guten Morgen zusammen,


    meine Tour durch die Visayas neigt sich dem Ende zu. Nach Sipalay muss ich zurück nach Cebu City. Ich möchte die Westküste hoch fahren, aber nicht von Sipalay bis Cebu City durchfahren. Irgendwo etwas südlich von Moalboal würde ich noch einmal übernachten. Moalboal selbst muss nicht sein, ich fand es dort bei der letzten Tour nicht wirklich angenehm.

    Hat jemand eine Empfehlung für eine brauchbare Unterkunft südlich von Moalboal? Ich brauche keinen Luxus. Blick aufs Meer wäre nett, eigenes Bad und Toilette sollten sein, wichtig wäre, dass man in der Unterkunft was zu essen und ein kaltes Bier bekommt.

    Für Tipps bedanke ich mich schon einmal im Vorfeld.


    Gruß,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Moalboal selbst muss nicht sein, ich fand es dort bei der letzten Tour nicht wirklich angenehm.


    Hey!


    Wieso hat Dir Moalboal nicht gefallen? Ich war zwar noch nie auf den Philippinen, aber moechte da bald hin fuer ein halbes Jahr (eventuell nur zum Surfen lernen, da aber ne andere Ecke) und habe mir so die Gegend um Cebu angeschaut und bin dann nach Sueden auf Google Maps und Moalboal kam eigentlich relativ positiv rueber weils da auch bisschen Restauranten-Auswahl gibt und der weisse Strand auf den Fotos schon toll aussieht und ich gerne am Strand rumhaenge.


    Zu Deiner Frage. Laeuft doch eh alles ueber AirBNB - ist zwar teurer als sicherlich so nen kleines Bungalow, dass Du irgendwo findest mal, aber finden ist wohl eher nicht so easy.

  • Mir war's einfach zu voll, nervende Tricyclefahrer mit Phantasiepreisen usw., nicht meins.

    Wieso meinst Du es läuft eh alles über AirBNB? Kann man wohl machen, hab ich noch nie gebraucht.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Mir war's einfach zu voll, nervende Tricyclefahrer mit Phantasiepreisen usw., nicht meins.

    Wieso meinst Du es läuft eh alles über AirBNB? Kann man wohl machen, hab ich noch nie gebraucht.


    Ach, meinste war so mehr touristisch? Okay, stimmt gefaellt nicht jedem, mir ist es egal. Sieht auch nicht so uebermaessig gross aus, da wird sich das sicher in Grenzen halten.


    Bei Airbnb kannst Du auf der Karte rumscrollen und Dir werden alle Angebote auf der Karte angezeigt, also z.b. suedlich von Cebu in einer bestimmten Preiskategorie und mit verschiedenen Filtern, was Du fuer eine Unterkunft haben moechtest. Da sind auch Guesthouses und kleinere Resorts drinne.


    Ist der dominantet Marktfuehrer, dort sind alle. Ist aber viel teurer als wenn Du langfristig mieten wuerdest. Oder ich bin einfach verwoehnt von thailaendischen Preisen, 600-700 EUR/m fuer ne kleines Bruchbuden-Bungalow (PH) vs. erste Linie Seaview Apartment (TH) fuer 300 EUR/m.