Nach 7 Jahren endlich wieder Pinas

  • hey und hallo,


    wieder ganz frisch zurück in Germany nach fast 4 Wochen in Pinas.

    Das letzte mal war ich 2016 da, es hat sich so unglaublich viel verändert in Manila.

    Ich hatte in Manila für 3 Jahre gelebt (2006-2009), evtl Erinnern sich ein paar der alten Hasen an mich... :dontknow

    Diese 4 Wochen haben mir noch mehr antrieb gegeben meine Rückkehr for good anzukurbeln/beschleunigen hehe

    War einige Zeit in Dumaguete, was mir sehr gefallen hat ansonsten in Manila wo ich viele alte Freunde wieder getroffen hatte.

    Leider sind auch einige meiner Freunde von damals verstorben...ich hatte damals in Binondo/Chinatown gelebt wo ich auch

    als Langnase Kampfsport unterrichtete. Ich hatte und habe sehr viele Freunde aus dieser szene und meine damals noch jüngeren Schüler

    sind mittlerweile Familienväter und stehen voll im Arbeitsleben... war echt super sie wieder zu sehen.

    Denke so in 1-2 Jahren max wird der schritt gemacht ganz zurück zu gehen... aber das nächste mal bin ich schon im

    November wieder da. Leider nur für ne Woche da ich zu einer großen Jubiläumsfeier eingeladen worden bin.


    Manila hat sich viel verändert, große Korealiebe gibt es und tausende von BBQ Restaurants unglaublich viele neue Wolkenkratzer,

    Chinatown ist noch enger und voller geworden.. Traffic wie immer Wahnsinn...

    BGC ist crazy aber ist mir viel zu Steril ( das ist meine Bewertung von einen halben Tag Aufenthalt dort)

    Hatte auch ein treffen mit den ehemaligen TKD/Olympia Teilnehmer / Schauspieler/Actionstar / Politiker Monsour Del Rosario

    der nach seiner kurzen politischen Karriere wieder ins Filmgeschäft zurück geht und mir gleich ne Rolle als Bösewicht angeboten hatte :ironie..

    Den hatte ich mal 2007 kennengelernt als er damals noch eine TV Show hatte die "Fit and fast" hieß und er mich für diese Show mal vorstellte,

    seit dem pflegen wir ein lockere Freundschaft... hätte gerne den guten Sackgesicht getroffen, ist der noch Aktiv hier?


    das wars fürs erste, werde versuchen wieder mehr aktiv zu sein hier im Forum... :Bye

  • Das freut mich sehr von Dir wieder was zu lesen, ich bin letztes Jahr nach 16 Jahren Philippinen wieder nach Deutschland zurueck gekehrt, da meine Frau verstorben ist. Der Sackgesicht macht momentan eine Pause im Forum, er lebt aber noch in Manila.

  • Das freut mich sehr von Dir wieder was zu lesen, ich bin letztes Jahr nach 16 Jahren Philippinen wieder nach Deutschland zurueck gekehrt, da meine Frau verstorben ist. Der Sackgesicht macht momentan eine Pause im Forum, er lebt aber noch in Manila.

    Das mit deiner Frau tut mir sehr leid zu hören, ich hoffe das du in Deutschland nach so einer langen Zeit zurecht kommst ..ich hatte damals nach 3 Jahren Pinas schon Schwierigkeiten. Ich hoffe in den nächsten 1-2 Jahren wieder nach Pinas für ganz zu gehen....

  • Ich hatte in Manila für 3 Jahre gelebt (2006-2009), evtl Erinnern sich ein paar der alten Hasen an mich... :dontknow

    Klar kenne ich dich noch. Man erinnere sich an die berühmt berüchtigte Arschparade mit einigen Members hier. ,😇


    Ich bin auch gerade mal wieder nach vielen Jahren im Lande.

    Sackgesicht schreibt hin und wieder mal was, hält sich aber weitestgehend zurück .


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ich hatte in Manila für 3 Jahre gelebt (2006-2009), evtl Erinnern sich ein paar der alten Hasen an mich... :dontknow

    Klar kenne ich dich noch. Man erinnere sich an die berühmt berüchtigte Arschparade mit einigen Members hier. ,😇

    ah ja, die Arschparade... :dontknow wenn es das ist woran man sich erinnert wenn mein Name fällt....:hi:himeine Frau die da anwesend war findet das bis heute noch bescheuert hahaha (16 Jahre später)

  • Das freut mich sehr von Dir wieder was zu lesen, ich bin letztes Jahr nach 16 Jahren Philippinen wieder nach Deutschland zurueck gekehrt, da meine Frau verstorben ist. Der Sackgesicht macht momentan eine Pause im Forum, er lebt aber noch in Manila.

    Das mit deiner Frau tut mir sehr leid zu hören, ich hoffe das du in Deutschland nach so einer langen Zeit zurecht kommst ..ich hatte damals nach 3 Jahren Pinas schon Schwierigkeiten. Ich hoffe in den nächsten 1-2 Jahren wieder nach Pinas für ganz zu gehen....

    Das ich in Deutschland nicht mehr zurecht komme davor hatte ich am meisten Angst, ueberraschend gefaellt es mir sogar bis jetzt ganz gut hier. Ich werde naechsten Monat 69 Jahre, da ist es halt mit der medizinischen Versorgung besser und vor allen Dingen billiger in Deutschland. Meine Frau hatte Krebs, ich habe fuer die Krebsbehandlung im Medical City 40000,- Euro bezahlt.

    Ich plane allerdings im Winter mal fuer 2 bis 3 Monate auf die Phil. zu gehen, um Freunde und ein Teil der Familie meiner Frau zu besuchen.

  • Das mit deiner Frau tut mir sehr leid zu hören, ich hoffe das du in Deutschland nach so einer langen Zeit zurecht kommst ..ich hatte damals nach 3 Jahren Pinas schon Schwierigkeiten. Ich hoffe in den nächsten 1-2 Jahren wieder nach Pinas für ganz zu gehen....

    Das ich in Deutschland nicht mehr zurecht komme davor hatte ich am meisten Angst, ueberraschend gefaellt es mir sogar bis jetzt ganz gut hier. Ich werde naechsten Monat 69 Jahre, da ist es halt mit der medizinischen Versorgung besser und vor allen Dingen billiger in Deutschland. Meine Frau hatte Krebs, ich habe fuer die Krebsbehandlung im Medical City 40000,- Euro bezahlt.

    Ich plane allerdings im Winter mal fuer 2 bis 3 Monate auf die Phil. zu gehen, um Freunde und ein Teil der Familie meiner Frau zu besuchen.

    40K ? Das ist ja grausam...

    Ich kann das alles 100% verstehen..

    Ich bin froh das es dir hier gut geht und 2-3 monate nach Pinas im Winter ist ja auch ne gute Lebensqualität

    Ich bin halt ein kompletter anti-wintermensch und mag das wetter auf den Phils...

    Deswegen möchte ich bald für ganz da wieder hin...