Hallo zusammen,
ich bin aktuell am überlegen, ob ich die Familie meiner Frau auf den Philippinen ein Starlink Abo abschließe.
Sie wohnen auf Bantayan Island und bis heute ist in ihrem Bezirk (Madridejos) das Internet echt ein Graus. Extrem langsam. Manchmal ist sogar einfaches Voice-over-IP nicht möglich (ohne Video), von Video-Telefonie mal ganz abgesehen.
Nun ist die Hardware ja im Preis ziemlich gesunken (18k Php) und der monatliche Betrag liegt glaub ich bei so rund 45€ im Monat.
Kann mir jemand sagen, wie das abläuft? Bestelle ich direkt über die Starlink Homepage? Und kann ich es so bestellen, dass es auf mich läuft und ich auch derjenige bin, der es quasi monatlich bezahlt oder muss das eine Person auf den Philippinen sein?
Ich nehme an, die Hardware wird dann verschickt und es dauert eine ganze Weile, bis die bei ihr in der Provinz ankommt.
Wo ich mir noch Sorgen mache, ist die Einrichtung. In ihrer Familie ist jetzt niemand unbedingt technisch so bewandert. Ist die Einrichtung unkompliziert?
Gäbe es hier jemand, der eventuell sogar vor Ort ist und bei Problemen mit der Einrichtung helfen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße!