Posts by Dingelstein

    Nett, dass du dich für die Hinweise bedankst.

    Aber wenn all die Hinweise zum Schluss führen, dass du dir einen AVR und einen Surge Protector zulegen willst, dann muss man sich schon fragen, ob wir uns zuwenig verständlich ausgedrückt haben - oder (naja....)

    ...

    Auch ohne Testament erbt der hinterbliebene Ehegatte 100% als Alleinerbe, wenn Kinder vorhanden sind 50%, 50% gehen zu gleichen Teilen an die Kinder.

    Korrektur: 50% gehen zu gleichen Teilen an die Kinder und an den hinterbliebenen Ehegatten. Sind z.B. 3 Kinder vorhanden, kriegt jedes von der verbleibenden Hälfte 25%, der hinterbliebene Ehegatte ebenfalls 25%

    Dingelstein UPS und AVR sind aber verschiedene Dinge.

    ...

    Schon klar, habe ich auch nicht durcheinander gebracht. AVR kann man in Bezug auf Desktops vergessen; die UPS enthält die Funktionen eines AVR plus werden Stromausfälle durch die eingebaute Batterie für einige Minuten unterbruchsfrei überbrückt.

    ...

    Bei einem PC würde ich unbedingt eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) vorschalten, die fängt dann Stromschwankungen ab und ermöglicht bei Stromausfall ein reguläres Herunterfahren.

    Auf den Philippinen heisst das Teil UPS (uninterruptible power supply). Aus eigener Erfahren kann ich die Marke Silvertec empfehlen - günstig und stabil.

    ...

    Meine Frage wie du den Senioren Discount bekommen hast, z.B. vorweisen von Fahrausweis sonstiger Ausweis oder mit der Senior Citizen Card das würde mich doch noch interessieren denn dieser Kollege hatte nur Philhealt.

    Die Senior Citizen Card habe ich gezückt, aber ob dies den Ausschlag für die 10% Ermässigung gab, weiss ich nicht. Ich habe mal darauf hingewiesen, dass meine Asawa im gleichen Krankenhaus mit dem gleichen Ausweis 20% Ermässigung kriegt, ich aber nur 10%. Antwort: Schulterzucken.

    Kann also gut sein, dass ein Ausländer über 60 einfach mal 10% Ermässigung kriegt, auch ohne Senior Citizen Card.

    Ich mache meine Darmspiegelungen im Makati Medical Center bei Dr. Olympia. https://www.makatimed.net.ph/doctors/profile/1209. Kompetent, zuverlaessig und sympatisch.

    Hat man DIr auch die Laborergebnisse zur Verfuegung gestellt?

    Im Protokoll steht "follow up after 2 weeks for biopsy result". Ich nehme an, das wird das Laborergebnis sein. Ich hatte keine Lust, mich 2 Wochen in Manila aufzuhalten, nur um das Ergebnis abzuwarten. Aber diese Woche muss ich eh wieder hin mit meiner Frau, dann werde ich beim Arzt mal vorbei schauen.

    Glaub ich weniger. Habe für meine Darmspiegelung in der Schweiz vor 4 Jahren CHF 850.- bezahlt.
    Da finde ich die Preise in Manila schon ziemlich überhöht.


    Gruss

    Peter

    Bei einer reinen Untersuchung wäre ich auch glimpflicher davongekommen.

    Aber ich habe vorher schriftlich eingewilligt, dass allfällig vorhandene Polypen entfernt werden dürfen.

    Alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht.

    Im Februar dieses Jahres habe ich mir eine Darmspiegelung im St. Luke's Global City gegönnt.

    Dabei wurden 2 kleinere (< 1 cm) und 1 grösserer (1 cm) Polyp entdeckt und entfernt.

    Alles sehr professionell durchgeführt. Am Schluss erhält man ein detailliertes Protokoll plus ein Bogen von Aufnahmen auf Fotopapier.

    Kosten *schluck* inkl. Narkose-Arzt und Gastroenterologe: 89k netto, abzüglich 10% Senioren Discount.

    Ich habe die Produktseite von Lazada noch einmal durchgesehen, aber keinen Hinweis darauf gefunden, welcher Lieferdienst am Ende liefert.

    Es scheint, dass Lazada die Wahl des Kuriers den Händlern überlasst.

    ...Insofern wuesste ich gerne von dir, geschaetzt, gefuehlt, ob du zu weit weg wohnst, um von LBC beliefert zu werden...

    Ich verlange von keinem Kurier eine Lieferung bis zu meiner Tür. Eine SMS reicht und ich hole die Ware ab.

    Habe 100% kongruente Erfahrungen mit dem LBC Saftladen an meinem Ort gemacht. Weder Benachrichtigung noch Zustellung. Die Lieferung wurde einfach an Lazada zurückgeschickt mit dem unverfrorenen Vermerk, dass sämtliche Zustellungsversuche erfolglos verlaufen seinen. Da wartet man 2 Wochen auf eine wichtige Lieferung aus dem Ausland nur um völlig frustriert feststellen zu müssen, dass die Vollidioten von LBC das ganze mutwillig versemmelt haben. Nachdem mir das zweimal passiert ist, platze der Kragen gewaltig und ich habe den Laden beinahe auseinander genommen. Zusätzliche Beschwerde-Mails an LBC Headquarter und Lazada gesandt. Interessiert offenbar aber keine Sau - habe nie eine Antwort erhalten. Phuck them!!!!!!!!!!!

    Das deutsche Pendant zu Zwentendorf heiss Kernkraftwerk Kalkar


    Quote

    Das Kernkraftwerk Kalkar (auch bekannt als SNR-300 für Schneller Natriumgekühlter Reaktor) ist ein ehemaliges Kernkraftwerk in Kalkar am Niederrhein, das 1985 fertiggestellt wurde, aber nie in Betrieb ging. Wegen sicherheitstechnischer und politischer Bedenken wurde das Projekt 1991 eingestellt. Durch die gewaltigen Kosten beim Bau und bei der anschließenden Bereithaltung für einen eventuellen späteren Betrieb wurde das Kraftwerk eine der größten Investitionsruinen Deutschlands.


    Quelle

    Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen.
    Es war eh ein Fehler, die Bankas zuzulassen, denn seither haben alle anderen Fähren (SiKat, Blue Penguin, Blue Pelican) das Handtuch geworfen. Danach mussten wir jahrelang mit den primitiven Bankas vorlieb nehmen, auf Holzbänken, im Lärm und Gestank der Dieselmotoren zwischen Plastikplanen ausharren: Level Rucksack-Touristen.
    Die Betreiber der Bankas wussten mehr als 2 Jahre vorher, dass ab 1. Juli 2018 der Stecker gezogen wird, kriegten jedoch auf diesen Termin hin keine brauchbaren Alternativen auf die Beine. In der Folge konnte der Touristenstrom nicht mehr bewältigt werden. Das Problem wurde bis heute noch nicht zuverlässig gelöst :(

    Wenn du länger auf den Philippinen leben möchtest, kannst du eine Daueraufenthaltsgenehmigung (13A) beantragen, da du mit einer Filipina verheiratet bist.
    Gucke hier