Manila Short Term Rentals

• Guten Tag,

meine Frau und ich würden gerne 2-3 Monate von Jannuar - April in Manila wohnen. Ich habe mich bei Airbnb umgesehen aber bin mit den Preisen ein bisschen unzufrieden.

Da wir länger als 1-2 wochen bleiben hätte ich mir bessere Preise erwarted. Wir suchen zur Zeit in der Umgebung um Poblacion und BGC, da sich dort meine Frau auskennt und ihre Freunde hat.

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten als Airbnb, Booking und Agoda? Oder hat einen Kontackt?

Vielen Dank

Alex

• Hotel für 2-3 Tage und dann vor Ort in den Hochhäusern fragen. Nennt sich Staycation. Alabang Anuva Residence (empfehle ich eher nicht) wäre eine Möglichkeit

• Ja das könnte eine Idee sein. Ich sehe mich im Internet immer wieder um und finde gute Angebote. Aber immer mit mindest Mietzeit von 1 Jahr.

• Ja das könnte eine Idee sein. Ich sehe mich im Internet immer wieder um und finde gute Angebote. Aber immer mit mindest Mietzeit von 1 Jahr.

eins hab ich gelernt, niemals über Internet buchen, und Geld nur nach Besichtigung. Am besten jemand lokalen vor Ort hinschicken ;-) damit vermeidet man auch spontane Preissprünge. Die Bilder sind immer weit von der Realität.

• Poblacion ist eine sehr begeehrte Lage vor allem durch die vielen Restaurants und Bars, aber auch die Naehe zu Rockwell und Makati im allgemeinen.

BGC ist ein sehr entwickelter Stadtteil und auch Finanzzentrum.

Daher sind beide Gegenden weitaus teurer als anderswo. Allerdings lebt und wohnt es sich dort sehr gut und angenehm.

• Ja sieht so aus als, dass dort höhere Preise verlangt werden. Es gibt auch bessere Angebote auf https://rentpad.com.ph/ aber leider immer mit mindestens 1 jahr Laufzeit.