Deutsche Rentenversicherung

• Wir hatten das Thema schonmal bei Geldtransfers, aber da war es nur ein " Streifschuss ".

Weiss jemand, ob die Deutsche Rentenversicherung ( keine andere ) bei Rentenüberweisung auf die PH ein EURO - Konto verlangt oder nicht ?

Falls die Überweisung auf ein normales Savings - Konto bei der BPI möglich wäre, rechnen die dann automatisch auf PHP um und ist das dann auch zu

einem akzeptablen Kurs ? ( Ich weiss - ein bisschen Schwund muss sein ).

• Die überweisen auch auf ein Savings-Konto bei der BPI, ich glaube das ist dann die BPI die das in Peso umrechnet und da hat man Verlust. Ich habe deshalb ein BPI Eurokonto eröffnet, dann kan man tauschen wenn der Kurs gut ist.

• Auch die Metrobank verfährt so wie die BPI

Ich war bei der Metrobank und bei der BDO und wollte ein Eurokonto eröffnen, bei der BPI ging es am schnellsten und ganz problemlos. Bei der BDO muss man erstmal ein Pesokonto eröffnen und kann dann ein Eurokonto eröffnen, die Metrobank wollte eine Bescheinigung von der Rentenstelle.

• Auch die Metrobank verfährt so wie die BPI

Ich war bei der Metrobank und bei der BDO und wollte ein Eurokonto eröffnen, bei der BPI ging es am schnellsten und ganz problemlos. Bei der BDO muss man erstmal ein Pesokonto eröffnen und kann dann ein Eurokonto eröffnen, die Metrobank wollte eine Bescheinigung von der Rentenstelle.

Welche Bescheinigungen will die Deutsche Rentenversicherung von der BPI wenn man das Konto umstellt?

Danke

• Ich war bei der Metrobank und bei der BDO und wollte ein Eurokonto eröffnen, bei der BPI ging es am schnellsten und ganz problemlos. Bei der BDO muss man erstmal ein Pesokonto eröffnen und kann dann ein Eurokonto eröffnen, die Metrobank wollte eine Bescheinigung von der Rentenstelle.

Welche Bescheinigungen will die Deutsche Rentenversicherung von der BPI wenn man das Konto umstellt?

Danke

Die BPI möchte keine Bescheinigung.