Philippinische Polizei Internetadresse

  • Hallo Allerseits, habe bisher immer ein bißchen gestöbert hier. Habe leider zu dem Thema, ob es eine Internetpräsenz der Philippinischen Polizei gibt und ob man da vielleicht auch Anzeigen aufgeben kann. Vielleicht hat ja jemand mal Erfahrung diesbezüglich gemacht? Gibt es sowas wie bei uns und wäre da auch eine Anzeige übers Netz möglich?

  • Zitat

    Original von awo425
    Hallo Allerseits, habe bisher immer ein bißchen gestöbert hier. Habe leider zu dem Thema, ob es eine Internetpräsenz der Philippinischen Polizei gibt und ob man da vielleicht auch Anzeigen aufgeben kann. Vielleicht hat ja jemand mal Erfahrung diesbezüglich gemacht? Gibt es sowas wie bei uns und wäre da auch eine Anzeige übers Netz möglich?


    Die PNP hat die Homepage: Philippine National Police
    und das NBI (vergleichbar von der Stellung des BKA):National Bureau of Investigation


    Auf jeder Seite kannst Du eine Meldung machen nur ob sie bearbeitet wird, das steht auf einem anderen Blatt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ..... wenn ich dahingehend was machen muesste, wuerde ich es dort zur anzeige bringen .... ich befurchte auch das die anzeigen die ueber das PNP oder NBI portal reinkommen mehr unterhaltsamen charakter fuer den bearbeiter haben...


    was liegt den an ? vielleicht gibt es noch andere moeglichkeiten ???



    gruss



    Anting-Anting

  • Zitat

    Original von dino


    Die PNP hat die Homepage: Philippine National Police
    und das NBI (vergleichbar von der Stellung des BKA):National Bureau of Investigation


    Auf jeder Seite kannst Du eine Meldung machen nur ob sie bearbeitet wird, das steht auf einem anderen Blatt!


    Hi Dino
    Deine Adressen in Ehren. Aber stell dir mal vor, jemand kann dich anzeigen wie es vom Poster gefordert wird, wenn es eine Internetadresse gibt.
    Wo landen wir da? Anarchie pur?
    AWO kann zur nächsten Polizeistation gehen und seine Anzeige hinterlegen.
    Ueber das Internet würden der Korruption die letzten Hindernisse aus dem Weg geräumt.


    Anonyme Anzeige, Visite beim Angezeigten (Motto wo Rauch ist, ist Feuer), das Problem kann mit einem gewissen Geldbetrag aus der Welt geschaffen werden, usw. usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()


  • Jeder kann was dort berichten! Das ist Internet Freiheit! Was die damit macen ist User Freiheit! Oder seh ich das falsch?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von dino
    Jeder kann was dort berichten! Das ist Internet Freiheit! Was die damit machen ist User Freiheit! Oder seh ich das falsch?


    Einverstanden jeder kann dort berichten. Aber Falschaussagen,Lügen hat meiner Meinung nach nichts zu tun mit Internet Freiheit.
    Alle die, die das Internet als rechtlichen Freiraum betrachen, schaden der ursprünglichen Idee des Internet's.


  • Eine anonyme Anzeige kann man auch per Telefon machen. Wird nicht gern gesehen, aber wo kämen wir denn hin, wenn man einer Anzeige nicht mehr nachgehen würde, nur weil sie anonym ist.


    Möglich das dies auf den Philippinen so gehandhabt wird. Aber das hat doch mit Anarchie nix zu tun. Vielleicht hat der Anzeigende nur bammel oder befürchtet vielleicht auch noch in die Mühlen der Justiz zu geraten.


    Abgesehen davon ist eine Anzeige per Internet auch nicht unbedingt anonym.


    nanu

    Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)