Handgepäck Emirates

  • Hallo,
    ich fliege in der Business Class nach Manila. Kann mir jemand sagen, wie hoch das zulässige Gewicht für das Handgepäck ist und ob und wenn ja, welche Bestimmungen es für die Mitnahme gibt. Die Hmepage der Emirates gibt ja diesbezüglich leider keinerlei Infos her.
    Vielen Dank!

  • Doch doch...:


    Gepäck
    1. Welche Beschränkungen gibt es für das Reisegepäck?
    Normalerweise werden für das Reisegepäck keine Kosten erhoben, sofern es bestimmte Gewichtsgrenzen nicht überschreitet.


    Auf Emirates Flügen gelten folgende Freigepäckgrenzen:

    KLASSE GEWICHTSKONZEPT
    First Class 40kg/88lbs.
    Business Class 30kg/66lbs.
    Economy Class 20kg/44lbs.


    2. Welche Beschränkungen gibt es für das Handgepäck?
    Das Handgepäck, das mit in den Fluggastraum genommen werden soll, darf nur so groß sein, dass es entweder unter den Sitz oder in die Gepäckablage passt.


    Auf Emirates Flügen gelten folgende Freigepäckgrenzen:

    KLASSE GEWICHTSKONZEPT
    First Class 12kg/26lbs.
    Business Class 12kg/26lbs.
    Economy Class 7kg/15lbs.

    Quelle: Emirates


    Grüße

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos

  • Lieber starbuck,
    da Du ja Business fliegst, nehme ich an, dass Du Inhaber einer Skywards Karte bist. Wenn dem so ist, dann kannst Du zusätzlich zu den von Cachacas geposteten Angaben


    Noch folgendes "Übergepäck mitnehmen":
    "Both Skywards Silver and Gold members are entitled to free excess baggage allowances on their flights, with Silver members entitled to an extra 12kgs, while Skywards Gold members will enjoy an extra 16kgs, above those shown on the ticket*. This benefit is absolutely guaranteed."


    Zu finden auf: http://www.skywards.com/Member_benefits.aspx?SkinID=3 unter Excess Baggage allowances


    Gute Reise wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • beim handgepäck gibts bestimmte maße die du einhalten solltest...damit es in den handgepäckstauraum o. unter den sitz paßt.......gewogen wird das handgepäck in den seltensten fällen.......noch nie probs gehabt.
    ausser wenn das gepäckstück zu groß ist :D

  • Hallo,


    die größe sollte 55x40x20 cm nicht überschreiten. Es kann vorkommen das die Fluggesellschaften die Gäste der First und Business Class bitten nur ein Gepäckstück mit in die Kabine zu nehmen, wegen der Sicherheit und des Komfort. Hier noch eine interessante Seite, bezüglich Handgepäck!


    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von Asterix
    Hallo,


    die größe sollte 55x40x20 cm nicht überschreiten. Es kann vorkommen das die Fluggesellschaften die Gäste der First und Business Class bitten nur ein Gepäckstück mit in die Kabine zu nehmen, wegen der Sicherheit und des Komfort. Hier noch eine interessante Seite, bezüglich Handgepäck!


    Gruß Asterix


    danke.....die seite hatte ich gesucht

  • Soweit mir bekannt ist darf man neuerdings auch als Handgepäck keine Flaschen mehr mit rein nehmen zum trinken, wegen der Sicherheit

  • Zitat

    Original von Ferrari
    Soweit mir bekannt ist darf man neuerdings auch als Handgepäck keine Flaschen mehr mit rein nehmen zum trinken, wegen der Sicherheit



    Lieber ferrari, das müsste uns eigentlich Allen bekannt sein, da ausführlich in den Medien davon berichtet wurde.:P

  • Wenn man bei Emirates den Balikbayan Tarif gebucht hat gibt es in der Economy Class 35 Kg Freigepäck. In der Bussines Class sind zwei Handgepäckstücke mit den üblichen Maßen erlaubt.
    Inhaber der Silvercard werden sehr großzügig behandelt was die Freigepäckgrenzen angeht. hps


    Ps. Fliege seit 2001 nur noch Emirates, seitdem 12 mal. Nächsten Freitag das 13. mal.