Wie überweise ich Geld auf die Philippinen, Teil 1

  • Kein Unsinn! Wollte gerade heute Geld schicken. Meine registrierte Kreditkarte wird nicht mehr akzeptiert! Folgender Vermerk auf der Website: Credit/debit cards must be issued in the U.S.!!!!!!!!!! X(
    Letzte Woche hat´s noch funktioniert!
    Also nicht etwas ohne vorherige Prüfung von vornherein als Unsinn deklarieren!

    "Die Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt." - Marcus Tullius Cicero, (106-43 v.Chr.)




  • Also ich habe für meine Freundin jetzt eine pre-paid Visa Card besorgt, die ich ihr im April geben werde. Gebühren am ATM 2% (min. 5,11 Euro). Das ist auf jeden Fall billiger als die Überweisungen mit WU und genauso schnell. Mit der Karte kann sie auch nicht mehr ausgeben als ich vorher überwiesen habe, somit kein Risiko.


    Gruss


    Dirk

  • Für alle Ungläubigen habe ich nochmal eine Anfrage an XOOM geschickt.


    Hier die Antwort:


    Response (Komal Verma) - 03/27/2010 06:46 AM
    Dear Customer,

    Thank you for contacting Xoom Customer Service.

    Please be informed that currently Xoom does not support an international Debit/Credit Card as payment source for transaction to the Philippines. In order to send money to the Philippines you need to have an US Bank account or a US Debit/Credit Card.

    Please let us know if you have any other questions.

    Customer (Markus xxxxx) - 03/27/2010 06:27 AM
    Why my Mastercard from Postbank / Germany will not be accepted anymore?

    "Die Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt." - Marcus Tullius Cicero, (106-43 v.Chr.)




  • Wir bekamen folgenden Brief von Xoom, der zwar die paypal Situation beinhaltet aber auch ein gewisses Maß Information zum KK Problem enthält - Vielleicht ist das genannte Datum auch tatsächlich das AUS für europäische KK?


    ---


    After Wednesday, March 24, 2010, Xoom will not accept PayPal as a payment method
    for money transfers. Any PayPal-funded transactions that have been placed before that
    time will be processed as usual.


    We sincerely apologize for any inconvenience this change in our service may cause you.


    Other Payment Options


    You will still be able to pay for a Xoom money transfer to the Philippines by using a
    United States bank account, debit card or credit card. Using your United States bank
    account is an easy, secure and low cost way to send money with Xoom.


    Questions?


    If you have any questions or comments regarding this change, you can send us an
    email through our Help Center, or call our Customer Service team at 877-815-1531 (within the U.S.) or
    415-395-4225 (outside the U.S.). Our call center is available 24 hours per day, 7
    days per week.


    Sincerely,


    Xoom Customer Service Team

  • Die gleiche E-Mail habe ich auch erhalten.


    Ist eigentlich schade, dass XOOM keine außer den amerikanischen Kreditkarten mehr akzeptiert.


    Ich war immer sehr zufrieden mit dem Service.

    "Die Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt." - Marcus Tullius Cicero, (106-43 v.Chr.)




  • Zitat

    Original von Dirk0711
    Also ich habe für meine Freundin jetzt eine pre-paid Visa Card besorgt, die ich ihr im April geben werde. Gebühren am ATM 2% (min. 5,11 Euro). Das ist auf jeden Fall billiger als die Überweisungen mit WU und genauso schnell. Mit der Karte kann sie auch nicht mehr ausgeben als ich vorher überwiesen habe, somit kein Risiko.


    Gruss


    Dirk


    Habe ich auch für die Schwiegereltern aber von der LBB. Allerdings nur 1% Gebühren und ohne Minimum, die letzte Abhebung am Donnerstag 10.000 Pesos 1,62 Gebühr. Achso, es kommen noch die jährlichen Gebühren von 36 dazu.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.


  • LBB 36 !!!


    mir hat man diesen Monat 39 abgebucht

  • Zitat

    Original von Mario Hans


    LBB 36 !!!


    mir hat man diesen Monat 39 abgebucht


    du hast Recht, ich habe gerade auf meiner Abrechnung im Internet nachgeschaut, die Prepaid Kreditkarte der LBB kostet jährlich keine 36 sondern 39, sorry für die Fehlinfo.
    Ist aber bei vielen Abhebungen im Jahr auf jeden Fall eine Alternative zu den anderen Methoden, und es kann auch nur immer das abgehoben werden was auch drauf ist.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.



  • Geldtransfer= du überweist von deinem deutschen Konto auf dein Moneybookerskonto (nach Regiestrieung) Geld und kannst dieses Geld dann auf ein philippines Bankkonto überweisen.


    sonst scheint der Service von kirschner Reisen in deutschland die ja auch ein Büro in Manila haben auch ganz gut zu sein.


    gruß mhb


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.


  • das Topic war der Empfang und die Abholung wie bei WU oder Xoom....


    Mangels Bankkonto können die meissten Pinoy/Pinays nur auf diesem Wege an ihre "Unterstützung" gelangen


    Fernwehliche Grüsse

  • jeder fillipino kann ein bankkonto eröffnen. je nach bank hast du zur eröffnung verschiedene Summen an Deposit die auf dem Konto eingezahlt werden müssen zur Eröffnung.Es wird lediglich eine ID sowie 2 fotos gebraucht und englishkenntnisse um das Formular zur Eröffnugn auszufüllen


    Philippine National bank (PNB) ATM Konto eröffnung 5000 Peso Deposit
    BDO 2000 Peso Deposit ATM Konto mit Passbook
    Landbank 500 Peso ATM Konto


    Bei der BDO z.b. kannst du nach Eröffnugn zb direkt das Geld wieder abheben,es müssen lediglich 200 Peso minimum drauf bleiben sonst wird der Account geschlossen und am Monatsende werden 200 Peso Gebühren fällig weil du unterm Deposit bist.


    Bei der Landbank müssen die 500 Peso draufbleiben sonst wird der Account geschlossen.


    Bei der PNB müssen die 5000 Peso draufbleiben da sonsta uch der Account geschlossen wird.


    Andere Banken weiss ich nicht da meien Frau dort nicht war und nachgefragt hat.


    Gruß mhb


    PS: Sie hat letztendlich ein Konto bei der BDO eröffnet da die meines erachtens am meisten Filialen haben um kostenlos halt die ATM zu nutzen (wenn du zu anderen Automaten von anderen Banken gehst fallen Gebühren an)


    Gruß mhb


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Zitat

    Original von mhb
    jeder fillipino kann ein bankkonto eröffnen. je nach bank hast du zur eröffnung verschiedene Summen an Deposit die auf dem Konto eingezahlt werden müssen zur Eröffnung.Es wird lediglich eine ID sowie 2 fotos gebraucht und englishkenntnisse um das Formular zur Eröffnugn auszufüllen


    Gruß mhb


    Sorry, aber das ist so nicht richtig.


    Man braucht zusätzlich eine Adresse, Nachweis einer Arbeitsstelle und eine Telefonnummer (landline! Handy wird nicht akzeptiert). Ausserdem ein Dokument von der Behörde, dass man nicht straffällig ist (den Namen des Dokumentes habe ich leider vergessen).


    Auch sind nicht alle Filipinos registriert, so dass auch die 2! ID´s ein Problem darstellen. Eine ID reicht nicht aus!


    Das könnte Ihr mir glauben, ich habe erst im November ein Konto für meine Freundin bei der BDO in Makati eingerichtet.


    Zum Glück war meine Freundin am Goethe Institute gegenüber der Bank eingeschrieben, sonst hätten sie das Konto für sie nicht eröffnet, obwohl ich 50.000 Peso cash dabei hatte.


    Gruss
    Dirk

  • Zitat

    Man braucht zusätzlich eine Adresse, Nachweis einer Arbeitsstelle und eine Telefonnummer (landline! Handy wird nicht akzeptiert). Ausserdem ein Dokument von der Behörde, dass man nicht straffällig ist (den Namen des Dokumentes habe ich leider vergessen). Auch sind nicht alle Filipinos registriert, so dass auch die 2! ID´s ein Problem darstellen. Eine ID reicht nicht aus!



    Das mag vielleicht in Manila so sein aber hier in der Provinz definitiv nicht.


    Sie hats doch eröffnet,exakt so wie ich es beschrieben habe.Ohne das ich dabei war.


    Gruß mhb


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.


  • Ich glaube Dir das auch. Aber in Manila war es so, wie von mir geschrieben. Da war ich auch dabei. Wir waren auch bei anderen Banken in Makati, überall das gleiche...


    Gruss


    Dirk

  • Kann ich leider auch bestätigen, die bei XooM akzeptieren nur noch US Kreditkarten, weiß absolut nicht was das soll?????? Ich kann nur sagen schade drum, hatte nie Probleme beim Überweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von coolpingu ()

  • Schon seit langem suche ich nach einer Moeglichkeit schnell und kostenguenstig Geld auf die Philippinen zu schicken, nun denke ich diese fuer mich gefunden zu haben.


    Sicher gibt es dienste wie:


    - Xoom ( Paypal und Debit Creditcard ausserhalb USA nach Phills nicht mehr moeglich)


    - Western Union ( Sehr teuer und unverschaemte Kurse )


    - Bank zu Bank Ueberweisung.


    Vor 10 Tagen bin ich auf RediKard gestossen, ein Philippinischer Prepaid Visa Karten service.


    Die ausstellung benoetigt lediglich 3-5 Tage und kann auch Online beantragt werden.


    Ein sehr grosser und kostenguenstiger vorteil ist, man kann nach dem erhalt der Karte und erstellen des Kontos bei Union Banks ein Paypal Konto erstellen ( Vorsicht der Name bei Paypal muss sich mit dem Kontoinhaber decken ) und das Geld von Paypal auf den Union Bank Account schicken ( dauer max 12h ).
    Somit spart man sich jede menge Geld wenn man von DE ( paypal ) nach PHP ( paypal ) schickt.
    Die Visa Karte ist eine vollwaertige wie auch hier in DE.


    Was mit sehr gefaellt ist der Support Chat mit dem Customer Service, die Dame reagiert schnell und sehr freundlich.


    Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.



    Munich

    Ich bin ein EHEMALIGER



    Ein Paradis sieht anders aus.

  • Wird bei paypal nicht immer der Euro relativ teuer erst in USD umgewandelt um nachher wieder teuer in einen Peso gewechselt zu werden?


    Wenn das nämlich der Fall ist, kann die Überweisung letztlich teurer werden als alles andere.


    ?

  • Ja das mag richtig sein,jedoch sagt keiner das du Peso schicken musst, du kannst die karte ebenso mit Dollar laden, am Automaten mit der Visa kommen dann Peso, dies hat aber dann nicht mehr mit Paypal zutun

    Ich bin ein EHEMALIGER



    Ein Paradis sieht anders aus.

  • @jodeltrio , jein .... kommt drauf an was du angibst.
    währung auszahlbetrag - 50 euro getarnt im brief mit einer tafel schokolade dauert 10 tage und kommt auch zu 99,9 % an ( Frank )
    als test mal nur schokolade vorschicken....


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.