Wie überweise ich Geld auf die Philippinen, Teil 1

  • Hallo Munich,


    erstmal Danke für den Tip, hört sich ja gut an diese RediKard.


    Wird diese Redikard auf den phil. Besitzer regestriert, und was braucht dann der phil. Bürger alles um diese Karte zu bekommen?


    Was kostet dort dann eine Überweisung mit Paypal, und kostet es auch eine Jahresgebühr.


    Und wenn man dann noch saubere und eindeutige Belege bekommt, wäre dass doch eine Alternative für ein normales Konto bei einer phil Bank, die das deutsche Finanzamt eigentlich auch akzeptieren müsste.




    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Ohne die Zeit zu haben alle Meldungen zu überfliegen,
    kann ich kurz bestätigen daß sich beim Schnellüberweisungssektor einiges getan hat


    Nicht umbedingt zugunsten, eher in verteuerter Leistung..
    Das altbekannte "chikka" verabschiedete sich von paypal -> hin zu >Sendah, welches um 1-2$ teurer ist und eine verbesserungswürdige homepage hat.


    xoom detto folgte der Verteuerung und dem Abschied von pp. und setzte Überweisungslimit bei 50$ an bei 7,9$ Gebühr..


    bleibt moneybookers, deren Angebot ich weidlich testen werde, mit dem handycap längerer Überweisungszeit (nicht mehr hour to hour) aber man gewöhnt sich daran


    Selbstverständlich akzeptiert xoom alle Kreditkartenn.. Probieren Freunde, probieren!


    PPs.: die allfälligen Verwirrungen zu xoom dürften auf falsche Fragestellungen (Gebührenstruktur bei amerik. oder! anderen Kreditkarten) zurückzuführen sein.


    Pps.. Wie ich mir dachte. In keinem Wort schließt xoom CC cards aus
    Wie sollte sie/es auch..

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    4 Mal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Zitat

    Originally posted by Munich
    - Xoom ( Paypal und Debit Creditcard ausserhalb USA nach Phills nicht mehr moeglich)
    Munich


    Ist natürlich Unsinn.


    Wers glaubt ist selbst Schuld..

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Warum lautet dann die Antwort von xoom so:


    Please be informed that currently Xoom does not support an international Debit/Credit Card as payment source for transaction to the Philippines. In order to send money to the Philippines you need to have an US Bank account or a US Debit/Credit Card.


    Meine Frage an XOOM war, warum meine Postbank Mastercard nicht mehr akzeptiert wird.

    "Die Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt." - Marcus Tullius Cicero, (106-43 v.Chr.)




  • schlechte Antwort von xoom


    Beiß in die Schokolade - und frag nicht ob s schmeckt
    (Hat man über Postbank paypal bedient?)

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

  • Man hat auch paypal bedient.


    Ich werde mal versuchen, meine cc neu zu registrieren. Vielleicht funzt das ja.

    "Die Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt." - Marcus Tullius Cicero, (106-43 v.Chr.)




  • H I L F E


    ich habe bisher regelmäßig per xoom geld überwiesen von meiner VISA card. wird aber jetzt nicht mehr akzeptiert von xoom da diese nicht in den USA ausgestellt ist, und das leider ohne irgendeine benachrichtigung. auch auf anfragen reagieren die leider nicht ( bisher auf jeden fall, ist aber erst ca. 28 stunden her ).
    was gibt es sonst an möglichkeiten? kein konto in phil vorhanden, also nur cashabholung. und bei western union dauert es sehr sehr lange bis man nach dem postidentverfahren nach 2 transfers weitere überweisungen tätigen kann. benötige dringendst hilfe, da die freundin sonst aus ihrem appartement muß weil sie morgen die miete nicht zahlen kann.
    danke für schnelle antworten

    armes deutschland, es wird zeit ein neues zu hause zu suchen

  • Tut mir leid
    Des is a Bledsinn.. turbojoe. Selbst die Geschäftsbedingungen xoom´s sagen nichts widersprüchliches (und Deins bestätigendes aus) aus..


    Da aber immer wieder - aus Deutschland ähnlich lautende Meldungen kommen, und ich die einzelnen Karteninhaber nicht prüfen kann, empfehle ich jedem zur Mutterbank oder zu Professionisten zu gehen, da es keine Diskriminierung von CC Cards geben kann.


    Mehr als diese Allgemeinschlüße stellen kann man nicht,
    da meine Karte geht (nix Amerika)..


    turbojoe. Ich empfehle Dir den thread ein bisschen durchzulesen, da er ansonsten wegen ständigen Wiederholens gleicher Fragen verwässert wird, wo doch die Lösung ums Eck geschrieben steht.

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Zitat

    Original von hallo1


    Ist natürlich Unsinn.


    Wers glaubt ist selbst Schuld..


    Und woher weisst du das dies Unsinn ist ?
    Ich streite mich mit Xoom seit Monaten, habe ebenfalls eine Beschwerde an den Support Manager geschickt, worauf dies Geantwortet wurde.


    Zitat

    Response (Komal Verma) - 03/30/2010 05:37 AM Dear Christian, Thank you for getting back to us regarding your inquiry. Please be advised that Xoom no longer accepts PayPal and currently doesnt support an international Debit/Credit Card as payment source for transaction to the Philippines. In order to send money to the Philippines you need to have an US Bank account or a US Debit/Credit Card. You can use credit card and U.S bank account or debit cards as a payment source for Xoom other listed countries. Xoom is committed to maintaining the highest level of security for our customers and reserves the right to modify or discontinue any part of the Service with or without notice, per our User Agreement. You will always find the most current, safe and secure options available when placing your Xoom money transfers. Xoom apologizes for any inconvenience this service modification may cause you. Please let us know if you have any further queries. Regards, Xoom Customer Service.

    Ich bin ein EHEMALIGER



    Ein Paradis sieht anders aus.

  • Antwort: weil ich ständig überweise ..
    Erweiterung: Dann bestehen Irregularitäten in xooms Argumentation und nicht deckende Aussagen zu auf eigener homepage gezeigter Information sowie regionale Unterscxhiede in der Handhabung


    Hier sollte man Fachleute dazu konsultieren, auch was diskriminative Auswahl inter. Kreditkarten angeht

  • Ich kann dir nur das sagen was mir die Herren von Xoom mitteilen.



    eteeric


    um die Visa Card abzuholen benoetigt die Dame oder der Herr eine gueltige ID.
    Die gebuehren sind bei Paypal immer die selben, falls du die Gebuehren beim Abheben meinst kann ich dir nich nicht genau sagen.


    Da du einen Union Bank account hast bekommst du auch einen Beleg falls gewuenscht.



    Munich

    Ich bin ein EHEMALIGER



    Ein Paradis sieht anders aus.

  • hallo hallo1,
    wann hast du denn deine karte zuletzt ausprobiert?
    letzte woche hat es ja mit meiner auch noch funktioniert, aber es werden nur noch in USA ausgestellte VISA karten akzeptiert.
    außerdem sind die geschäftsbedingungen von xoom auch nicht so auf dem laufenden. denn jetzt ist mittlerweile der zu sendende mindestbetrag von 25 US $ auf 50 US $ angehoben worden.
    außerdem habe ich den thread durchgelesen, aber wahrscheinlich nicht gründlich genug, da ich außer thread-lesen auch noch andere hauptberufliche tätigkeiten auszuüben habe. ein link wäre daher nicht schlecht, ist ja gleich um die ecke. danke vielmals.
    außerdem sagte mir meine VISAcard herausgebende bank ( comdirect ) soeben, daß es jedem freigestellt sei, welche karten er akzeptiert und welche nicht. so akzeptiert halt xoom z zt leider nur in den USA ausgestellte. allerdings sollten die dann einmal besser darauf hinweisen. aber das gehört hier ja auch nicht hin. also löschen wenn es einem hier nicht gefällt oder verschieben.

    armes deutschland, es wird zeit ein neues zu hause zu suchen

  • Am 22. März 2010


    Wie ich schon im ähnlichen thread argwöhnte, beginnen die scheinbar kleinen Überweisungsinstitute zu "wackeln", scheinbar das an die verzwickte Wirtschaftslage angepasste Syndrom auf Kleinstinstitute angebracht.


    Es gibt eine Menge Irregularitäten und vorausgesetzt Eure Meldungen stimmen (was ich nun annehme) so ist das ein weiterr oder ernster Schritt zur Verunsicherung dieses kleinen Bedienmarktes der Überweisungen


    Hier wird sich selbst großer Schaden zugefügt.
    Genauso bei chikka nahm Qualität ab & Preis zu, einem Unternehmen das jahrelang zur Zufriedenheit funktionierte und kurz & schmerzlos Schnellstüberweisungen ermöglichte


    Ich habe gerade Probleme mit diesen, deren Überweisungspartner Sendah. com nicht nur teurer sondern auch langsamer sowohl in Aushändigung und Eingabe (homepage) ist. Ich erhielt soeben die Benachrichtigung daß extra die Eröffnung eines Kontos zur Behebung des versandten Geldes nötig sei. Und dann bräuchte man noch 3 Tage..


    Ha ich - nicht auf deren homepage so gelesen und jetzt muß beides noch mal tun: lesen - und annehmen daß dem Empfänger falsche Auskunft gegeben wurde


    Tschüß.. Fast Transfer


    Ich werde xoom natürlich noch mal probieren,
    gesetzt den Fall es funkt. nicht dürfen Sie auch von mir einen geharnischten Protestbrief erwarten


    turbojoe Eins muß ich noch sagen: was glaubst Du haben andere zu tun?


    G. Ha

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Hi,


    meine Frau hat jetzt ein Girokonto mit Kreditkarte (Visa prepaid) beantragt. Hoffe, dass sie die Karten bald bekommt.


    Die Kreditkarte bekommen ihre Eltern. Es sind 12 Abhebungen im Jahr gebührenfrei. So brauchen wir nur soviel Geld auf die Kreditkarte überweisen, wie sie benötigen und meine Schwiegereltern können dann das Geld abheben. Passieren kann im Prinzip nicht viel, denn wenn kein Geld auf dem Visakonto ist, kann auch nichts abgehoben werden.


    So ist es komplett kostenlos. Das Girokonto und Visa (prepaid oder auf Kreditbasis) sind bei Wüstenrot kostenlos.


    Bin mal gespannt obs dann auch klappt mit dem Abheben in den Phils.


  • An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, nur muß man berücksichtigen, daß die Karte nicht an Andere, als die auf der Karte genannte Person, gegeben werden darf. Aber es weiß ja keiner, nur was ist wenn die Karte mit Pin gestohlen wird, man muß ja auch die Pin an die Karteninhaberin weitergeben? und wie ich in den Allgemeinen Bedingungen nachgelesen habe, was ist wenn mehr Geld abgehoben wird wie aufgeladen wurde???? Es ist nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen offensichtlich möglich die Auszahlung zu überziehen??? Aber was dann????
    Visa Prepaid wäre super wenn absolut sicher sein würde, daß nur die geladene Summe abgeholt werden könnte, aber das ist wie ich gelesen habe nicht der Fall, vielleicht in Deutschland und EU Ländern aber nicht auf den Philippinen.
    So lese ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn jemand das anders sieht bitte mitteilen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Jetzt muß ich zu xoom bestätigen.
    Es geht nichts mehr.
    Auch die lapidare, gleichlautende mail erhielt ich. Von Kundenservice und dessen Absicherung ist die Rede, nur wie sich dieser Kundenservice versteht wenn man alle Überweisungsmöglichkeiten aus dem Ausland (zu Amerika) unterbindet, was ist das dann?..


    Schlecht, ganz schlecht. So verliert man Kunden. Auch chikka baute ab. ;(


    Ich kann noch moneybookers empfehlen. Mal sehen wie schnell die getätigte Überweisung braucht.


    8-)

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo1 ()


  • Soviel ich weiß braucht man bei Moneybookers aber einen Bank Account auf den Philippinen!!

  • leider falsch.. 8-)
    Es ist aber ein längere Registrierungsprozess, weil neu und vorerst undurchschaubar (ungewohnt)
    Er/es hat aber schon bei mir geklappt, vor ca. 3 Jahren genutzt
    >und nach 3 Jahren problemlose "Wiederregistrierung"..
    Die email - Registrierung des recipients wird genügen


    ich suche also die entsprechenden Passagen..

  • Ich denke Moneybookers ist wie PayPal, der Empfänger benötigt ein Konto bei Moneybookers oder ein anderes Konto um das Geld zu empfangen. Aber vielleicht kannst du mich ja verbessern?

  • turbojoe


    Wenn´s wirklich so dringend ist, dann geh doch zu einer Postfiliale ( keine Postagentur! ). Dort kannst du über Western Union Geld schicken, ist natürlich ziemlich teuer.
    Ob deine Freundin auch das Geld gleich abholen kann weiss ich nicht, weil ja gerade holy week ist. Und da geht bekanntlich nichts oder sehr wenig auf den Phils.

    "Die Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt." - Marcus Tullius Cicero, (106-43 v.Chr.)




    Einmal editiert, zuletzt von Sir Markus ()