Posts by sanukk

    Du musst davon ausgehen, das die DBM nicht doof ist. Ausserdem gebe ich Tanduayice Recht. Da muss schon irgendwas mehr her, mit Erlernen/Verstehen der deutschen Kultur, um die Chancen zu erhöhen, später einen Arbeitsplatz bei einem deutschen Unternehmen in PH zu finden etc.

    Erststens stammen die 50-70k nicht von mir.

    Zweitens geht es um ein Luxuscondo in DAVAO, verglichen mit DACH, und nicht Subdivision in Cebu.

    Drittens legt jeder für sich selbst . Natürlich hat jeder andere Ansprüche und das ist gut so. Wer für 70 wohnen will, soll das tun (ich auch nicht), aber 8k tue ich mir auch nicht an, zumindest im Urlaub. Für 20-30k gibt es auch schon schöne neue 2 ZimmerWohnungen mit Küche und 2 Klimaanlagen.

    50 bis 70K im Monat für ein Condo auf den Philippinen? ?(

    Das ist ja teurer als in DACH.

    Ist da dann alles aus Gold oder sollte es 5 bis 7K heissen? ;)

    Warst Du schonmal auf den PH???? Wenn Du Weststandard haben willst, ist es dort teurer als in DA

    Deine Fragen wurden bereits beantwortet/kommentiert.


    Ich weiss, dass Du das nicht hören willst, aber mir wäre die ganze Beziehung zu stressig, zumal der Ehemann mit Mord droht.

    Du heiratest (wenn überhaupt/ Ehemann muss zustimmen) eine Famile aus Mindanao. Deine "Liebste" hat mehrere Vorgeschichten. Das Visum für D kannst Du vergessen.

    EINEN großen Fehler hast Du bereits gemacht, als Du ihr von Deinem Vermögen erzählt hast, um ihre Freundinnen ruhig zu stellen. Sie ist 8 Jahre älter als DU.


    Kann Dir nur raten, sehr vorsichtig zu sein.


    Wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

    ....

    Und was kostet es in Ph. mit Quittung? Wahrscheinlich weniger.

    Es ist nicht "meine Behörde". Ja es kostet weniger.

    Laut offizieller Preisliste 895? oder knapp unter tausend. Aber kein Service. Du kannst bei Nichtbestehen mehrfach wiederholen, kostet dann jedesmal die Gebühr laut Preisliste.

    Ein Schwede hat es fünfmal vergeblich versucht.


    Du kannst gern im LTO checken, ob Du die 120 Fragen (auf englisch) verstehst und das Kreuz an der richtigen Stelle machen kannst. ICH habe nach Frage 12 aufgegeben.

    Ja, direkt an der Kasse, aber ohne Quittung.

    War mir egal, alle anderen Papiere hatte ich ja schon. Legal/Illegal? Wer weiss es genau???


    Gehst Du in PH zur Immigation, Dein Visum zu verlängern, zahlst Du 4500P (ohne Quittung) für 60 Tage. In D kostet es 27€/ 1.566P. Dafür dauert es nur 30 Minuten, in D 3 Tage

    Legal/Illegal???

    Lieber izzybizzy2000

    ich WAR ja sofort dran, wurde an der Schlange vorbei ins office gebeten, wo MEINE Papiere nochmal gesichtet und kopiert wurden. Dann SOFORT health check (Preise sind unterschiedlich, je nach Ort), dann die "PRÜFUNG" mit fullservice. Dann Bilder und nach 5 Minuten FS-Ausgabe mit den allerbesten Wünschen seitens der Kassiererin. (Gebühren waren schon bezahlt.)

    Jetzt erklär DU mir , wo ein Fixer im Spiel war........


    PS: Kenne Deinen Moped-Kumpel auch persönlich, allerdings aus Manila.

    Danke carldld  

    Wenn es denn so wäre, müßten von der Chefin bis zum Prüfer und auch die Cashier alle Fixer sein. Ich wiederhole es gern nochmal: Auch die meisten Pinays/Pinoys zahlen diesen Preis, um das Prozedere zu vereinfachen und zu beschleunigen.


    Habe ihn schon lange auf der Ignorierliste, wollte nur mal sehen, ob es irgendwelche Verhaltensänderungen gibt: Leider negativ. Er macht sich offensichtlich einen Spaß draus......und ich werde nicht mehr darauf eingehen.

    .....

    ... und nachdem Du behauptest "ALLE" Klassen (inklusive Klasse 6 bis 8 ) zu haben, war dies vermutlich mittels eines "Fixers" und Bestechung möglich oder stimmt einfach mal wieder nicht. So einfach ist das. :D

    ......

    Vermuten kann jeder. Ich weiss es, dass ich direkt an und im LTO bezahlt habe für Extra Service. an und im LTO (Ich wiederhole mich)

    Grund: Mein Englisch reicht nicht aus, die kompletten Prüfungsfragen zu beantworten. So habe ich den Prüfer gebeten, den Fragebogen zu komplettieren, was die 2.500 extra-Fee gekostet hat. Deine Preisliste ist mir bekannt und die Fragen haben es wirklich in sich......

    Auch Filipinos zahlen diese Gebühr, um den Prozess zu bescheunigen und zu vereinfachen. Believe it or not. Ich muss hier wirklich keine Räuberpistolen erzählen. Das wäre mir einfach zu blöd.


    Deine ständige Anpinkelei geht mir auf den Geist. Lebe Dein Leben und lass mich auch in Frieden leben.

    Ein schönes Wochenende wünscht Sanukk!

    Sackgesicht

    Ich brauchte dazu keinen Fixer, die sind mir in jeder Bedeutung widerwärtig.

    Der "Service" wurde direkt beim LTO gebucht und vollzogen.


    Warum musst Du ständig stänkern. Bist Du irgendwie unzufrieden??? Dann schick eine PM. Vielleicht kann ich Dir helfen

    Sanukk es gibt genügend Posts hier wo berichtet wird dass sie als Touri keinen FS bekommen haben!

    Du bist halt wie immer die grosse Ausnahme.....oder hast Du geschmiert?


    Gruss

    Nicht geschmiert, habe das bezahlt, was auch Pinoys/ays für einen FS "mit Service" bezahlen/ordern.

    das sind 2.500+450 für health check. Das wars.


    Werde gelegentlich eine Kopie einstellen, damit auch SG das nachvollziehen kann.

    Die Aussage "gilt für alle Klassen stammen vom LTO und (zur Verifizierung) von einem ltd. Officer der Philippinischen Nationalpolizei

    metamorph

    Deine Beschreibung ist schön zu lesen und sehr informativ. Für mich käme dieses ganze Brimborium nicht in Frage.

    Erstens gibt es auch "moderne" Familien, wo das alles nicht notwendig ist und

    Zweitens wurde das NIE (auch nicht von Frauchen) von mir erwartet, geschweige denn gefordert. Sooooo weit verbiegen möchte ich mich dann bei allem Respekt dann doch nicht.


    Einladungen zum Essen passen natürlich immer und werden oft sogar von Philippinos ausgesprochen und finanziert. Kleine Geschenke aus der kalten Heimat ebenso.


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin weder ein CheapCharly (eher das Gegenteil), noch werfe ich wie einige Liebeskasper mit Geld nur so um mich. Auch das Letztere kann durchaus Gefühle verletzen, weil derjenige seine Überlegenheit zur Schau stellt......oder möchte.

    Woher beziehst Du Dein (Halb?-) Wissen?"irgendwann", "Führerscheine nicht mehr an Touristen" , " Nur noch mit 13a, g, srrv" usw. sind DEINE Behauptungen und nicht mehr. Ich habe als Touri letzten Monat einen neuen 5-Jahres FS für alle Klassen bekommen, okay: Viele Formulare, Unterschriften und das übliche Prozedere. Nach 3 Stunden war alles erledigt.

    gogobo

    Wollte Dich weder belehren, noch ein Thema aufmachen, welches mich nicht interessiert. Habe Dir eine gute Adresse gegeben und wenn Dein Boy aus armen Verhältnissen kommt und sehr clever ist, wäre ein Stipendium natürlich optimal.


    Sei nicht so empfindlich. Keiner will etwas schlechtes für Dich.........Aber für jeden 2ten Tip einen neuen Thread aufmachen, wäre auch nicht zielführend oder hilfreich.