Posts by tbs

    Dein Sohn hat automatisch die deutsche und die philippinische Staatsangehörigkeit.


    Ich möchte mir von meiner Tochter nicht eines Tages vorwerfen lassen, wir hätten ihr die philippinische Staatsbürgerschaft vorenthalten .

    Wie hge bereits schrieb hat das Kind bereits ab Geburt beide Staatsangehörigkeiten

    Die Frage die sich mir und auch dem TS stellt, wie werde ich die u.U. wieder los?


    Grösster Nachteil und auch der am Wahrscheinlichsten anzutreffensten Nachteil ist die Behandlung als Filipino*innen im Land.

    Mal angenommen das Mädchen oder der Junge kommt aus unerfindlichen Gründen zu recht oder unrecht mit dem Gesetz in Konflikt, dann hilft die deutsche Botschaft nicht. Ich kann nicht sagen, ob es reicht wenn das Kind nie registriert wurde.

    Kann man somit die philippinische Staatsangehörigkeit ablegen als Kind von Doppelstaatlern?


    tbs

    Hallo bräuchte dringend Hilfe bei der onehealthpass Registrierung.

    was genau funktioniert denn nicht? Du gehst mit deinem Handy wie ich hier Ab wann kann man wieder Reisen? schon beschrieben habe, direkt zur https://www.onehealthpass.com.ph/ Seite und gehst auf Register und füllst die Angaben aus.

    Beim PCR Test wusste ich nicht, welches Labor da verwendet wurde, so hab ich irgendeins ausgewählt. Können die ohnehin nicht prüfen.

    Wenn du zur Aufforderung kommst, dein Testzertifikat und Impfnachweise hochzuladen, bekommst du einen Button für Bilder machen, so fotografierst du die Nachweise einfach und lädst sie hoch. Der ganze Vorgang hab bei uns ca. 15min gedauert.


    https://www.onehealthpass.com.ph/



    tbs

    Mal eine bloede Frage, in Deutschland brauche ich ja diese FFP2 Maske, kann man die hier auf den Phil. kaufen.

    ja, in den Phils heissen die ja N95. Steht manchmal auch auf unseren FFP2 neben drauf. Ich lieg meinen Leuten dauernd in den Ohren jetzt mehr davon zu kaufen. Jetzt sind sie billig und beim nächsten Vulkanausbruch kosten sie wieder ein Haufen Geld.


    N95 werden hier auch akzeptiert.


    tbs

    :hiIch habe eine Frage zum One Health Pass..Kann man den Test vor dem Abflug noch nachträglich eintragen? :dontknow

    Wir haben den kompletten one health pass beim einchecken ausgefüllt. Hat ca. 15min gedauert.

    :hiMuss der Ausdruck der Versicherungspolice auch in den Pass oder reicht der Ausdruck.?Meine wird bis 31.07.2024 laufen.

    Versicherungspolice wollte keiner sehen. FRA mit SIN


    tbs

    Hallo zusammen,


    Fülle gerade den onehealth pass aus und bekomme immer eine Fehler Meldung beim hochladen des impfzertifikates.

    Ich habe es digital in der app oder ausgedruckt vor mir. .jpg soll gehen aber bekomme immer wieder Meldung das nichts hochgeladen

    Ich hatte direkt über die Website One Health Pass gemacht und keine App dafür verwendet. Die Seite ist handy optimiert und hat zumindest beim Android phone perfekt funktioniert. Dort ist ein Button zum Foto machen und hochladen geht in einem.

    Was allerdings sein kann, wenn irgendwo ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt ist, kommst du nicht weiter und bekommst einen Hinweis das noch was auszufüllen ist. Wenn du das ausgefüllt hast, musst du nochmal sowohl das Zertifikat als auch den PCR Test nochmal fotografieren und hochladen, auch wenn du es schon vorher hochgeladen hast. Musste ich 2x machen, da ich 2x übersehen hatte ein Feld auszufüllen.


    tbs

    Wollte noch anmerken, das man auf den Philippinen auch ein "one health pass" benötigt. Das hatte ich hier sicherlich übersehen.

    https://www.onehealthpass.com.ph/


    Wir standen dann beim Checkin und die Dame konnte meine Schwägerin nicht ohne diesen pass reisen lassen.

    Ging zum Glück superschnell mit dem Handy in 15 min ausgefüllt. Die Seite ist wohl absichtlich handy optimiert, da es sicherlich vielen so geht wie meiner Schwägerin.


    tbs

    Bereits 2018 hat Donald Trump das Geschehen in der UN Versammlung präzise vorausgesagt, nämlich die Aggression Russlands gegen eine eierlose EU und die ideologisch verpeilte deutsche Abhängigkeit im Energiesektor, mit mittlerweile durch die Decke gehenden Energiekosten. Die ehemalige Außenminister Witzfigur Maas hat damals dazu noch spöttisch gegrinst. Herr Lindner sagt heute in aller Frechheit, dass es keine Kostensenkungen bei den Treibstoffen geben wird. Bei aktuell 2,30 € pro Liter Diesel. Die dadurch entstehenden, progressive wachsenden Steuer und Umlageeinnahmen ignoriert er völlig entweder aus Kalkül oder was noch schlimmer wäre, aus einer Einschätzung, die dem Volk Blödheit unterstellt. Das Dogma der grünen Khmer, dass der Treibstoff immer teurer werden muss, um ihre Anti-Auto Fantasien wahr werden zu lassen, scheint die Ampel zu dominieren. Der sogenannte Wirtschafts-Minister und ehemalige Kinderbuchautor schaut dazu wie immer mit leerem Blick und verkündete stolz, dass die Energiewende jetzt im „Tesla-Tempo“ vollzogen werden muss. Tesla Tempo! Er ist, nur zur Erinnerung, ein deutscher Minister und Tesla versteuert in den USA. Was für ein irres Personal! Logopädie Patientin Baerbock stammelt wieder irgend eine peinliche Drohung gegenüber Herrn Putin und der kleine Kanzler weiß auch schon längst nicht mehr weiter. Nur der Karl, der sagt zuverlässig wie immer die COVID Sommerwelle voraus. Leute, was habt ihr da nur für eine Gurkentruppe gewählt. Schwefelquelle


    Da sach ich nur das hier: da wir der Text zum Bild

    CDU-Politiker kassiert Prügel nach TANKSTELLEN-VIDEO! - YouTube


    tbs

    Genau für Reisen nach D waren die 48h bei Ankunft. Für Flüge in die Phils bei Abflug . Ich sehe da kein Problem

    nee, die 48h gelten bei Einreise in die Philippinen und nicht nach D.

    Mit dem Herkunftland meinen die Philippinen natürlich alles ausser Philippinen, also in unserem Fall Deutschland.

    Quote
    • Negatives RT-PCR-Testergebnis innerhalb von 48 Stunden vor Abflug aus dem Herkunftsland


    tbs

    Wer ist denn "die"?

    naja, "die" wären in dem Falle die Philippinen: Ankunft auf den Philippinen (philippineairlines.com)


    Hier die deutsche Übersetzung:

    Quote
    • Negatives RT-PCR-Testergebnis innerhalb von 48 Stunden vor Abflug aus dem Herkunftsland


    damit wäre dann der Test und das Ergebnis 48h vor Abflug theoretisch möglich.


    Nur Theorie zum Verständnis: Du kannst auch einfach 4 Stunden vor Abflug nach Frankfurt fahren und den 30 Minuten Test für 269 € buchen. Bis der Check in aufmacht hast Du dann das Ergebnis.


    tbs

    Die für mich beste Seite die immer auf dem neuesten Stand ist:


    https://www.philippineairlines.com/en/covid-19


    Hier steht ALLES was man wissen muss.

    hab da mal draufgeschaut, danke für den Link


    Dort steht u.a. für vaccinierte ph. Staatsangehörige:

    Quote

    Fully Vaccinated Nationals

    • Negative RT-PCR test result taken within 48 hours prior to departure from the country of origin

    ist mit dem "RT-PCR" test der Schnelltest der u.a. am Flughafen Frankfurt kostenlos angeboten wird und den man nach ca. 30min bekommt? Normalerweise muss man ein PCR Test bei uns selber zahlen und der kostet etwa 80 Euro.


    tbs

    ja stimmt, hab das mit dem Geldwäschegesetz bei Einzahlung verwechselt. Das wären dann aber auch nicht 5000 Euro, sondern 10000 Euro.


    tbs

    Es ist die vorletzte Überweisung in dieser Höhe.. die letzte ist wieder nicht so hoch, die kann dann WR wieder machen..

    Es ist ohnehin nicht zu Empfehlen Beträge über 5000 Euro zu schicken. Dann lieber stückeln. Ab 5000 Euro wird das an die Finanzbehörden gemeldet. Vermutlich sind die Dienstleister verpflichtet zu überprüfen, woher das Geld stammt.


    tbs

    Nach dem Frühstücken sind wir dann ins Impfzentrum gelaufen. Dort bekam ich sofort eine Moderna Impfung gesetzt und wurde in der selben Sekunde wieder zu einem vollwertigen Menschen. Quasi als Jude rein und als Arier raus, mit frisch gestempeltem Impfreichszertifikat mit Absegnung von unserem Führer*Innen Karla Lauterbach...

    Du solltest deine Satire besser als Satire kennzeichnen. Da gibt's Melder die Fragen, wieweit du hier dein Nazidenken publizieren darfst.

    Da scheinen die Filter aus der Filterblase besonders bei <stern>Jude<stern> anzuschlagen.

    Nachtrag. Es ging um die Einreise ab der nur noch geimpfte rein dürfen - und das ist der 16 Februar.

    Dürfen Auslandsfilipinos auch nur geimpft ins Land? Wundern täte mich das nicht.


    Neuseeland lässt nicht mal mehr seine eigenen Landsleute ins Land. Nur gut das die Taliban in Afganistan der schwangeren Neuseeländerin Asyl gewähren.

    Einreiseverbot wegen Corona-Restriktionen: Schwangere Neuseeländerin erhält Asyl von Taliban


    tbs

    Da sind die Zahlen mal runter gegangen und jetzt gehen sie wieder hoch

    Wer erkrankt den da eigentlich? Soweit ich weiss muss man seine Tests selber bezahlen. Ist dann wohl eine Krankheit der Mittel- und Oberschicht, wie ich schon vor längerem anmerkte


    tbs