Umgang mit spitzen Bemerkungen

  • Hallo, ich denke die meisten kennen die Situation, man ist mit seiner Pinay unterwegs und dann gibt es zwei mögliche Bemerkungen die einen immer wieder begegnen, sehr aufdringliche Frauen, aber die kann man einfach ignorieren oder halt : "wieder eine Philippina die mit einem Ausländer der Armut entkommen will" sinngemäß und in diversen Abwandlungen. Bei der zweiten Äusserung bin ich immer wieder im Grübeln wie man damit umgehen soll. Bisher hab ich das ignoriert, aber mittlerweile bin ich ab und an schon etwas angepisst. Kommt wie in vielen Ländern eher aus der Schicht die vom äusseren gewisse Vorurteile bezüglich Bildung hervorruft. Das letzte mal hab ich direkt geantwortet, keine Ahnung wer sich hinterher unwohler gefühlt hat .... Also, was ist eurer Meinung nach ein angemessenes Verhalten ?

  • Hallo, ich denke die meisten kennen die Situation, man ist mit seiner Pinay unterwegs und dann gibt es zwei mögliche Bemerkungen die einen immer wieder begegnen, sehr aufdringliche Frauen, aber die kann man einfach ignorieren oder halt : "wieder eine Philippina die mit einem Ausländer der Armut entkommen will" sinngemäß und in diversen Abwandlungen. Bei der zweiten Äusserung bin ich immer wieder im Grübeln wie man damit umgehen soll. Bisher hab ich das ignoriert, aber mittlerweile bin ich ab und an schon etwas angepisst. Kommt wie in vielen Ländern eher aus der Schicht die vom äusseren gewisse Vorurteile bezüglich Bildung hervorruft. Das letzte mal hab ich direkt geantwortet, keine Ahnung wer sich hinterher unwohler gefühlt hat .... Also, was ist eurer Meinung nach ein angemessenes Verhalten ?

    Kannst du die Frage einfacher strukturieren?


    Die bist mit deiner Frau unterwegs. Wem begegnet man? Wer sagt was und zu wem? Und warum?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich verstehe es nicht.

    Habe ja noch nicht soviel Erfahrung auf de Philippinen (erst 19 Reisen in den letzen 17 Jahren) .

    Natürlich wird man in manchen Gegenden von manchen Leuten schräg angesehen und auch etwas hinterher gezichelt wenn man mit einer Dame des Landes unterwegs ist. Meistens habe ich das dann "überhört", eins zwei mal bin ich auch stehen geblieben und habe mich der Person zugewandt, die das gerade gesagt hat - da war dann gleich Ruhe, ohne das man mehr machen musste als den anderen mal zu mustern.


    Und natürlich kennen hier alle Mitglieder die schon öfters im Land waren oder dort leben auch den Ausdruck "Puta" und was er bedeutet wenn er einem einheimischen Girl hinterher gerufen wird.


    Genauso wie einige Mitglieder wissen, das ein 3-er in HK nicht unbedingt ein BMW sein muss.

  • Hallo, ich denke die meisten kennen die Situation, man ist mit seiner Pinay unterwegs und dann gibt es zwei mögliche Bemerkungen die einen immer wieder begegnen, sehr aufdringliche Frauen, aber die kann man einfach ignorieren oder halt : "wieder eine Philippina die mit einem Ausländer der Armut entkommen will" sinngemäß und in diversen Abwandlungen. Bei der zweiten Äusserung bin ich immer wieder im Grübeln wie man damit umgehen soll. Bisher hab ich das ignoriert, aber mittlerweile bin ich ab und an schon etwas angepisst. Kommt wie in vielen Ländern eher aus der Schicht die vom äusseren gewisse Vorurteile bezüglich Bildung hervorruft. Das letzte mal hab ich direkt geantwortet, keine Ahnung wer sich hinterher unwohler gefühlt hat .... Also, was ist eurer Meinung nach ein angemessenes Verhalten ?

    Kannst du mal präzisieren was du meinst? Unterwegs auf den Philippinen, in Deutschland oder Dänisch - Sibirien? Danke


    Und an die üblichen Stänkerer....ich habe die Schnauze voll von euren persönlichen Angriffen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • sorry für die Verwirrung, war noch etwas sauer gestern. Wenn man sich als Ausländer mit einer philippina in den Philippinenen bewegt, bekommt man öfters mal abwertende Bemerkungen zu hören. Diese Bemerkungen kommen von einheimischen Philipinos, männlich wie auch weiblich. Mich würde euer Umgang damit interessieren. In Deutschland würde ich da klar Stellung beziehen und den vorlauten Verursacher ansprechen.

  • sorry für die Verwirrung, war noch etwas sauer gestern. Wenn man sich als Ausländer mit einer philippina in den Philippinenen bewegt, bekommt man öfters mal abwertende Bemerkungen zu hören. Diese Bemerkungen kommen von einheimischen Philipinos, männlich wie auch weiblich. Mich würde euer Umgang damit interessieren. In Deutschland würde ich da klar Stellung beziehen und den vorlauten Verursacher ansprechen.

    Ich komme seit 25 Jahren in die Philippinen und verbringe seit 10 Jahren ca. 5 Monate pro Jahr dort. Abwertende Bemerkungen habe ich bisher nie gehört. Waren die Bemerkungen in englisch, tagalog oder visayan und was haben sie gesagt und wo?

  • Hallo, ich denke die meisten kennen die Situation, man ist mit seiner Pinay unterwegs und dann gibt es zwei mögliche Bemerkungen die einen immer wieder begegnen, sehr aufdringliche Frauen, aber die kann man einfach ignorieren oder halt : "wieder eine Philippina die mit einem Ausländer der Armut entkommen will" sinngemäß und in diversen Abwandlungen. Bei der zweiten Äusserung bin ich immer wieder im Grübeln wie man damit umgehen soll. Bisher hab ich das ignoriert, aber mittlerweile bin ich ab und an schon etwas angepisst. Kommt wie in vielen Ländern eher aus der Schicht die vom äusseren gewisse Vorurteile bezüglich Bildung hervorruft. Das letzte mal hab ich direkt geantwortet, keine Ahnung wer sich hinterher unwohler gefühlt hat .... Also, was ist eurer Meinung nach ein angemessenes Verhalten ?

    Woher wissen denn Personen, dass dein Frau Pinay ist?

    Prolls sehen doch in jeder Asiatin eine Thai.

    Sollte es sich um Leute handeln, die zu eurem Bekanntenkreis gehören, dann löse das Problem

    sorry für die Verwirrung, war noch etwas sauer gestern. Wenn man sich als Ausländer mit einer philippina in den Philippinenen bewegt, bekommt man öfters mal abwertende Bemerkungen zu hören. Diese Bemerkungen kommen von einheimischen Philipinos, männlich wie auch weiblich. Mich würde euer Umgang damit interessieren. In Deutschland würde ich da klar Stellung beziehen und den vorlauten Verursacher ansprechen.

    Jetzt ist einiges klarer.

    sprichst/verstehst du so gut Tagalog oder Visaya dass du jede dumme Bemerkung verstehst und was intersssiert dich das Geschwätz anderer Leute eigentlich? Man muss doch nicht auf jeden Lallkopf anspringen.


    Mir ist sowas auf den Philippinen noch nicht untergekommen.

    In Deutschland meinte einmal ainer er muss den Spruch mit der "gekauften Braut" loswerden. Dem habe ich mein Beiled ausgesprichen, dass sein Geld nicht für mehr gereicht hat. Damit war das Thema durch

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • sorry für die Verwirrung, war noch etwas sauer gestern. Wenn man sich als Ausländer mit einer philippina in den Philippinenen bewegt, bekommt man öfters mal abwertende Bemerkungen zu hören. Diese Bemerkungen kommen von einheimischen Philipinos, männlich wie auch weiblich. Mich würde euer Umgang damit interessieren. In Deutschland würde ich da klar Stellung beziehen und den vorlauten Verursacher ansprechen.

    ohne "würde und hätte" , wie gut sind denn deine philippinischen sprachkenntnisse ? oder hat dir das immer deine begleitung erzählt ?

    mir ist es bisher 1 mal passiert auf einem markt , da hat sich ein alter pinoy darüber mokiert daß ich eine jüngere begleitung habe , das war vor etwa 20 jahren

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Es gibt immer wieder mal Jemand aus der uneducated Gesellschaft, die dumme Kommentare machen. Und da liegt as dann and der Partnerin bzw. Partner entweder einen gewieften Kommentar zurück zu schießen oder aber es zu missachten.


    Sollte der ausländische Partner Tagalog verstehen und auch ein bisschen sprechen, lohnt es sich, diesen Tagalog Wortschatz zu benutzen und dem Pinoy/Pinay "Eine einzuschenken"!.


    Der Nationalstolz der Pinoys/Pinays, speziell im Futterneid um Frauen, war schon immer da und ich habe ihn in den 41 Jahren Philippinen oft genossen.


    z.B. ich hatte eine längere Zeit Freundin aus dem Playboy Club im Silahis Hotel. Die war 178cm gross und hatte eine Coke Bottle Figure mit einem 36 Cup C Underwing Load und einem sehr langen Fahrgestell.


    Sollte irgend Jemand mal so kleine abfällige Bemerkungen oder gepfiffen hat, kam von mir u.U. die Antwort:


    Bakit kindi ka makakuha ng saili mong girlfriend? Siguro dahil sa sobrang panget mo?


    Das hat die Leute schnell davon abgehalten noch etwas zu sagen!


    Man muss halt nicht aufs Maul gefallen sein und das wort "puta" kenn ich zur Genüge aber NIEMAND hat es jemals in meinem Beisein und das einer meiner Freundinnen rausgelassen. Außerdem wenn die Pinay das gehört dann soll die dem Kerl doch "Eine einschenken" aber Pinays haben manchmal nicht die Courage das zu machen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe noch nie eine derartige Bemerkung gehört, noch es von meiner Frau erzählt bekommen.

    Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit der Erscheinung und dem Auftreten der Personen.

    Wenn ein hässlicher, fetter, alter Knopp mit einer einschlägig bekleideten und sehr jungen Frau, die auch noch Vokabular aus dem Nachtleben nutzt, über den Markt flaniert, liegen mir so einige Begriffe auf der Zunge.


    Wir hören oft, dass meine Frau lucky ist, einen so gut aussehenden, jungen Mann erwischt zu haben.

  • Wenn man sich als Ausländer mit einer philippina in den Philippinenen bewegt, bekommt man öfters mal abwertende Bemerkungen zu hören.

    Nö, eigentlich nie. Ein oder zweimal "sana all" oder "infairness", nachdem meine Frau bestätigt hat dass ich ihr Mann bin. Sie wird manchmal seltsame Sachen gefragt über mich (was ich verdiene oder wie gross mein Haus ist oder sowas), ihre Antwort ist dann: "frag ihn doch selbst". Das möchten sie dann meistens doch nicht, oft mangels Englisch.


    Q.e.d. (für die zeitigen Schulabgänger: das ist lateinisch und heisst ich hab die richtige Frau)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wenn ein hässlicher, fetter, alter Knopp mit einer einschlägig bekleideten und sehr jungen Frau, die auch noch Vokabular aus dem Nachtleben nutzt, über den Markt flaniert, liegen mir so einige Begriffe auf der Zunge.

    Genauso ist es! Das Erscheinungsbild macht schon mal sehr viel aus und bei manchen kann man halt wirklich sehen aus welchem Milieu sie kommt.


    Wir hören oft, dass meine Frau lucky ist, einen so gut aussehenden, jungen Mann erwischt zu haben.

    :Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf

    Die wurden vergessen oder?



    Q.e.d. (für die zeitigen Schulabgänger: das ist lateinisch und heisst ich hab die richtige Frau)

    Quod erat demonstrandum ......sprich es kann gezeigt werden, heißt aber noch lange nicht, das es die richtige Frau ist denn es gehört mehr dazu als nur gut auszusehen um "sexy" zu sein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Quod erat demonstrandum ......sprich es kann gezeigt werden, heißt aber noch lange nicht, das es die richtige Frau ist denn es gehört mehr dazu als nur gut auszusehen um "sexy" zu sein!

    Löblich, aber zum ersten heisst es "was zu zeigen war", "erat" zeigt Vergangenheit und der Fall von "demonstrandum" die Notwendigkeit an. "Kann" erfordert hier den Konjunktiv ("Möglichkeitsfall"). Das ist in etwa der Unterschied zwischen Otto und Gustav Lilienthal. Oder zwischen "kann funktionieren" und "hier ist es".


    Zum zweiten zielte der Beweis hier auf das fehlende Englisch ab oder das fehlende Selbstbewusstsein es zu gebrauchen, quasi ein Mangel an intellektuellen Fähigkeiten. Da nützt mir auch keine Coke Bottle mit 86C (wawa…), wenn die Dame dumm ist wie Brot. Ich weiss dass andere da andere Kriterien setzen, aber eine grundsätzliche intellektuelle Basis sollte schon da sein.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Richtig üble Sprüche mussten wir uns nie anhören. Was meine Frau allerdings öfters gefragt wurde: " why you didn't choose an old one?". Wir waren in unserer Philippinen Zeit beide Mitte dreißig.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.



  • Sollte irgend Jemand mal so kleine abfällige Bemerkungen oder gepfiffen hat, kam von mir u.U. die Antwort:


    Bakit kindi ka makakuha ng saili mong girlfriend? Siguro dahil sa sobrang panget mo?



    Bakit hindi ka makakuha ng sarili mong girlfriend? Siguro dahil sa sobrang panget mo?


    Sorry, war das gemeint?

  • es bedeutet beides das gleiche

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit der Erscheinung und dem Auftreten der Personen.

    Wenn ein hässlicher, fetter, alter Knopp mit einer einschlägig bekleideten und sehr jungen Frau, die auch noch Vokabular aus dem Nachtleben nutzt, über den Markt flaniert, liegen mir so einige Begriffe auf der Zunge.

    Mag sein dass das zutrifft!

    Ich koennte mir ebenfalls vorstellen dass wenn die Gespielin 40 Jahre juenger ist und der Porener daherkommt wie frisch aus dem Schnapsladen, es dann bloede Kommentare gibt.


    Nix gegen den Altersunterschied, und ich moechte selbstverstaendlich dem TS etwas derartiges nicht unterstellen! :halt


    Wuerde sich das in DACH zutragen wuerde ich zunaechst auf Neid tippen.


    Richtig üble Sprüche mussten wir uns nie anhören.

    Same here...


    Ganz im Gegenteil; hin und wieder ueberhoere ich something along the lines of "ui das ist aber ein huebscher...."

    Wenn ich mich dann auf Bisaya bedanke und das Kompliment erwidere "du bist aber auch eine ganz huebsche!!" dann ist das Gekicher natuerlich immer sehr gross :473:473:473:473


    Meine Frau ist btw gleich alt wie ich, also zwei Jahre juenger halt.


    Und selbst wenn jemand etwas Bloedes sagen wuerde dann wuerde ich es einfach ignorieren.

    Mir doch egal was andere von mir denken... :dontknow


    Was meine Frau allerdings öfters gefragt wurde: " why you didn't choose an old one?".

    Naja, nach Adam Riese hat ein aelterer Mann in seinem Leben bereits mehr Geld angespart als ein juengerer - das muss so sein!


    So weit koennen die Filipinas auch ohne Taschenrechner denken, hehehehe :P

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wenn ich mich dann auf Bisaya bedanke und das Kompliment erwidere "du bist aber auch eine ganz huebsche!!" dann ist das Gekicher natuerlich immer sehr gross :473 :473 :473 :473

    Das ist wirklich ein Spass wenn sie unter sich sprechen und man dann darauf einsteigt :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi