Im Uebrigen gibt es auch von der SEC regulierte Coin Haendler, wie Coinbase.com
Coinbase ist Börsennotiert und unteliegt was den Handel der Coin Base Aktien angeht der Börsenaufsicht SEC. Es keine keine Bank und unteliegt damit nicht der Finanzaufsicht. SEC interessier sich über das was Coinbase macht insofern nur ob es illegal den Aktienkurs der Coinbase beinflusst.
Was Coinabast hat ist eine Handelslizenz verschiedener Bundesstaaten, keine Banklizenz. Die könnten auch Online mit Schweinehälften handeln. Ja damit unterliegen die Kundenkonten staatlicher Aufsicht. Heißt aber auch da ist nix mehr Anonym wenn die Aufsichtsbehörde kommt, insbesondere wenn die IRS Steuersünder sucht.
Und wie war das mit der Gamestop Aktie wo diverse Haendler die Kleinanleger beim Verkauf gehindert hat und bei vielen fuer Verluste gesorgt hat?
Ja, total sicher das ganze Boersengezocke mit Aktien.
Eine Sauerei sondersgleichen und zeigt das die Hedge Fonds inzwischen die Macht an den Börsen haben und notfalls mit Schmutzigen Tricks den Kurs beinflussen. In DEU werden dann einfach Leerverkäufe durch die Börse verboten oder die Börse setzt aus. Ist das gleiche. Was ich schon mal gesagt habe, nur die großen gewinnen langfristig an der Börse. Der Kleinanaleger wird gedudulded und gemolken. Heißt nicht das einzelne Kleinanleger Gewinne nmachen, die Masse nicht.
Börsen sind ein Nullsummenspiel. Da Hedge Fonds massiv Gewinne machen muss ja irgendwo das Geld herkommen.
https://www.focus.de/finanzen/…ast-immer_aid_658556.html