Letztendlich fliegst Du Economy = Schweineklasse.
Als ich Dez. 23 mit SQ geflogen bin war der Service ab München für das was man von Singapore Airlines kennt und hört unterirdisch. Keine zweites Getränk nach dem Essen, man musste sich zur Galley bemühen. Nicht einmal wurde (nachts) Wasser und O-Saft seitens des Kabinencrew angeboten. Vom Singapore-Girl war wenig zu sehen. Das können die sonst deutlich besser. Vermutlich lags daran das an diesem Tag (30. Dez) der Flughafen zum brechen voll war und das Catering am Boden nicht hinterher kam. Hier ein kurzes Video Menschenmassen am MUC (youtube.com).
In der Economy ist nun mal Ankommen das Ziel.
Platzverhältnisse sind bis auf wenige Zentimeter identisch. Hängt hauptsächlich vom Flugzeugtyp ab.
Nach Asien geflogen, jeweils Economy, bin ich bisher mit Asiana, Korean Air, Thai Airways, Singapore Airlines, Etihad und Emirates.
Mein klarer Favorit: Korean Air - leider langer Flug und die Transferzeiten sind ebenfalls nicht optimal. Auch preislich liegen die eher im oberen Bereich. Der Service ist sehr gut und die Essentablets sind XL. Ist zwar nicht mehr drauf aber es erleichtert das Handling ungemein. Zudem ist der Airport in Incheon ein Traum. Ist Terminal 1 schon sehr gut so ist Terminal 2 nochmal ne Steigerung. Es gibt ausreichend ruhige Relaxzonen um auch mal ein paar Stunden bequem überbrücken zu können, Dusche ist kostenlos(Dubai 14 Euro, wobei es darauf auch nicht mehr ankommen sollte)
Jeder Flug für mich ohne Sitznachbarn, ausgenommen natürlich meine Frau, ist ein sehr guter Flug.
Insofern richte ich mich hauptsächlich nach Preis, möglichst Abflug ab München(Zeit fürs Airbräu einplanen!) oder besser Nürnberg sofern die Umsteigezeit und Preis passen.
Bester Kompromiss zwischen Preis, Gesamtreisezeit und Service dürfte SQ sein. Allerdings fliegen die nach Cebu meist mit 737MAX(Hochsaison auch mal A350) was für manche ein KO-Kriterium ist.