Und wieder hab ich was losgetreten
ein freund von mir ist vor einigen jahren rechtzeitig losgefahren und hatte mitten auf der alten brücke eine zwangspause von 2 stunden wegen eines unfalls (2 trucks) , er kam in letzter minute an . .
Soll ich nun allen Ernstes nochmal 2 Stunden vorher losfahren damit ich sicher pünktlich am Airport ankomme? Ich könnte natürlich auch noch nen Brückeneinsturz mit einplanen. Oder Godzilla hat mal wieder schlechte Laune weil er geweckt wurde. Oder, oder, oder, ......
und zufällig direkten einstieg in transportfahrzeuge ,
Ein "Transportfahrzeug" Du meinst vermutlich ein Taxi bekommt man üblicherweise binnen 10 Minuten in der City. Etwas schwieriger wird es in den Abendstunden, der sogenannten "Rush Hour".
Da ich annehme das Moni den CX926 um 19:15 nimmt rechne ich mal zurück:
19:15 minus 3 h(Zeit an der man üblicherweise laut Airline am Airport sein sollte) = 16:15
16:15 minus 1h(Zeit die das Taxi von Cebu City zum Air Port braucht) = 15:15
Um 15:15 ist es kein großer Akt in Cebu City ein Taxi zu bekommen: Denn Americano(alles was westlich ausschaut und blasse Haut hat) am Straßenrand mit großem Koffer bedeutet eine längere Tour wo der Taximeter rattern kann.
P. S. Moni: Achte darauf das der Taxidriver sein Taximeter einschaltet und es nicht verdeckt. Ich meine aktuell liegt der Startpreis bei 50 Piso. Ist uns aber bisher nur einmal passiert wo ein Taxifahrer uns bescheissen wollte.
Für Langstrecke(Moalboal, Oslob) immer einen Festpreis vereinbaren. Faustregel pro Stunde 1000 Piso. Klingt erst mal viel aber der Fahrer muss in dem Fall meist leer zurückfahren. Aber zuerst mal hören was der Driver sagt.
wenn jemand 10 X gefahren ist und es in einer halben stunde schafft hat das mehrere gründe
Ich hab von einer Stunde geschrieben die Moni einplanen sollte.
Mal abgesehen davon das eine halbe Stunde ein Optimalwert ist gibt es hauptsächlich einen Grund:
Die Fahrt zum Airport von besagten Standort dauert im Normalfall(0-24h) einfach nicht länger als eine Stunde.
Es sei denn: Eine der oben genannten Katastrophen tritt auf.
Und hier sind wir bei der Risikobereitschaft des Einzelnen:
Bin ich übervorsichtig?
Bin ich zuversichtlich und vertraue dem System das ich in dem Fall eigentlich garnicht wirklich kenne?
oder bin ich Hasardeur und mach wie sonst auch Alles auf den letzten Drücker?