Posts by soderfla

    Was sollte das denn bringen? Du mußt doch eh eine Kopie des Passes beifügen. Spätestens dann ist klar, daß Deine Frau deutsche mit phil. Wurzeln ist und zur Not kann man dann die Paßnummer übertragen....


    Die ganze Sache ist noch nicht klar. Versuch es doch zunächst einmal mit der de minimis Regelung. In einem Jahr wissen wir mehr.

    Die Minimis Regelung bringt uns nichts bei 3 Balikbayan Boxen im Gesamtwert von 1.000 Euro an nur eine Person in Philippinen.


    MFG
    Soderfla

    Ich habe eine Frage. Meine Frau mit deutschem Pass ist ja nach der neuen Regelung ein Non-Resident Filipino. Laut RA-9225 (Citizenship Retention and Re-Acquisition Act von 2003) gilt sie auch dann als Filipino (und somit als QFWA) Das heißt sie kann im Jahr beliebig viele Balikbayan Boxen schicken bis zu einem Gesamtwert von 150.000 Peso.


    Nur beim Ausfüllen der Sender Information ist nur das Feld Philippine Passport Number, da sie nur einen deutschen Pass hat, soll sieb das Feld leer lassen?


    Wer kann mir da Auskunft Geben.


    MFG Soderfla