Beiträge von Jazzylady216

    Genau deswegen wollen wir ja diesen anderen Weg gehen, weil ich sie eben nicht blind heiraten möchte! Hinfliegen und kennen lernen hatten wir nun schon als Thema hier im Forum, tut aber nichts zu meiner Ausgangsfrage. Ich möchte nicht sagen das es mir schlecht geht, aber nicht jeder hat die Möglichkeit mal unbezahlt frei zu machen und 3 Monate oder länger auf die Philippinen zu reisen. Danke aber trotzdem für deinen Beitrag.

    Bevor ich jemand persönlich kennenlernen würde, würde ich mir um Heirat und Visum nicht mal ansatzweise Gedanken machen, geschweige Geld rüberreichen. Du weißt doch nicht mal wer sie ist und ob ihr euch überhaupt versteht. Da würde ich doch wenigstens mal erst hinfliegen. Was ist nur los mit den Leuten und dem gesunden Menschenverstand 🙄

    Das ist realistisch, für 3000 Euro im Monat kann man ja wohl absolut luxuriös leben. Ich reise allein für drei Monate dorthin, verbringe Zeit mit der Familie in Manila, also da keine Kosten für Unterkunft. Ansonsten bekomme ich immer für ca. 20 € oder weniger ein anständiges AirBnB. Für einen längeren Aufenthalt in Tagudin, was halt auch kein Touristenort ist, werde ich so ca. 300 € im Monat bezahlen für ein Kubo, dass einem Freund gehört, der dort ein Resort hat. Vielleicht etwas weniger sogar und eventuell koch ich oder esse mit denen. Mehr als 500 Euro bestimmt nicht alles in allem. Dann noch ein Flug nach Duma und zurück und was ich halt so ausgebe für Ausflüge, Essen gehen usw. Großzügig geschätzt sind das dann durchschnittlich 1000 Euro im Monat (ohne Flug natürlich), nicht viel mehr als wenn ich zuhause bin. Miete und alles läuft natürlich weiter, aber das ist alles im Rahmen, weil ja das tägliche Leben dort viel günstiger ist, und dann sind ja noch die Heizkosten. Dabei hab ich alles dort, was ich brauche und lieg auch niemand auf der Tasche oder niste mich für lau ein. Natürlich habe ich gewisse Extrakosten nicht, wie die Finanzierung einer Liebschaft oder ähnlichen geschäftlichen Angeboten :D.

    Ich habe Mal eine Frage, hat hier jemand schon Mal ein Visum in Frankfurt beantragt?


    Meine Erfahrung ist ziemlich bizarr. Nachdem ich den Link zur Webseite bekommen habe, mit der Anweisung, Formular ausdrucken, ausfüllen und diverse Nachweise einzuscannen und alles per Mail zu schicken, habe ich genau das gemacht. Angeblich bekommt man dann einen Termin. Nach vier Wochen bekomme ich eine Mail, ich soll bitte zu besagter Webseite gehen und mich online bewerben. Meine Mail war noch drangehängt und die Attachments bekamen die auch. Ich hab mich etwas aufgeregt, aber nochmal die Dokumente geschickt und auf meine frühere Mail hingewiesen. Nach weiteren drei Wochen bekam ich die Antwort, ich möge mich online bewerben, der komplette Mailverkehr im Anhang zu lesen ... Das liest sich wie erfunden, ist aber wahr 😅. Also ich habe aufgegeben und mach die Verlängerung jetzt direkt in Manila. Eigentlich wollte ich ein 59 Tage Visum. Das erst Mal über Berlin war es auch total unkompliziert.


    Bin einfach neugierig, ob es nur mir so ging.


    Achso, telefonieren ist praktisch nicht möglich weil niemand ans Telefon geht und ich befürchte, es würde auch nicht besser laufen.

    ich hör' / les' immer nur Besen = Staub aufwirbeln und wieder verteilen !

    was haltet ihr denn so von Staubsauger ?

    Meiner Erfahrung nach sind Besen und Wischmop dort besser geeignet. Die Böden sind ja gekachelt oder Stein, jedenfalls ich habe nichts anderes gesehen. Außerdem geht es schneller, einmal durchzufegen als erst Staubsauger raus, anschließen usw.

    Besser kann man es nicht ausdrücken!!!


    Ich wollte dir als weißer Frau damit nicht zu nahe treten. Ich persönlich kann halt einfach nichts mit Frauen anfangen die in meinem Alter sind und eventuell auch das entsprechende Körpervolumen haben. Genauso wenig wie eventuell Deutsche Frauen mit mir etwas anfangen können und sich lieber einen jüngeren Partner aus Südamerika oder Afrika holen... es ist reine Geschmackssache. Natürlich respektiere ich alle weißen Frauen, aber für eine Partnerschaft zieht es mich mehr zu Asiatinnen hin, was das Aussehen und die innere Einstellung anbelangt...


    Nicht böse gemeint Jazzlady :blumen

    Das ist doch auch total in Ordnung. Ich mag nur das Geschimpfe auf deutsche oder westliche Frauen nicht, was überhaupt nicht in Ordnung ist. Ansonsten, jedem das Seine, wir haben alle unsere Präferenzen. Ich stehe auch nicht so auf deutsche Männer, aber deshalb beschimpfe ich die nicht als alt, hässlich oder sonstiges charmantes. Darum glaube ich, dass Menschen die das nötig haben, einfach nur frustriert sind und aufgrund ihres liebenswürdigen Charakters hier in Deutschland einfach nicht klarkommen mit selbständigen Frauen. Die anderen sind einfach happy und haben das nicht nötig. Gott sei Dank weiss ich jetzt, dass das nicht alle sind auf den Philippinen. Meine männlichen Freunde dort, auch mit jungen filipinas, behandeln mich ganz normal und sind intelligente gepflegte Wesen. ich hab kein Problem mit ihren Frauen. Und die sind auch selbstbewusst und gleichwertig in der Beziehung.

    Fett, hässlich und ungepflegt und das seltsame Frauenbild hat in der westlichen Welt keine Chance, deshalb die Verbitterung. Alt ist relativ, die Männer, die etwas auf sich halten, haben hier auch keine Probleme mit Frauen.


    Die Frage ist halt.... Wollen die Maenner die was auf sich halten eine Frau aus Deutschland?!

    Und schon wieder beim Stammtisch Niveau 😆 Auf der Ebene lohnt sich keine Diskussion, weil es ja keine ist, sondern nur eine rhetorische Frage von dir. Hoffe, das war jetzt nicht zu intellektuell ausgedrückt 😅

    und was hat das jetzt alles mit dem altersunterschied bei einer filipina frau/freundin zu tun????

    Alt,fett, haesslich und ungepflegt trifft, jung, schlank und sexy. Hier wurde erklaert warum solche Paare am Ende trotzdem zusammen finden. Vielleicht daher das darueber geschrieben wird....

    Fett, hässlich und ungepflegt und das seltsame Frauenbild hat in der westlichen Welt keine Chance, deshalb die Verbitterung. Alt ist relativ, die Männer, die etwas auf sich halten, haben hier auch keine Probleme mit Frauen.

    größtenteils kann ich dir zustimmen was Pinoys betrifft.

    Aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Damenwelt in D anderst tickt. Auch die suchen sich ihren Ernährer und haben dann Spass woanderst.


    Nachdem ich meinen persönlichen geldgierigen deutschen "Drachen" los war, fand ich auf den Philippinen eine liebe, zuverlässige und ehrliche Frau. Wir haben uns 5 Jahre beschnuppert, bevor wir heirateten.

    Hier beschreibst du ganz genau den Grund warum ich nicht in solche Lokale gehe.

    Ich weiß ja nicht, was du für Frauen kennst. Aber ich z.b. habe eine gute Ausbildung und mein Leben lang für mich selbst gesorgt. Ein "Ernährer" hat mich nie interessiert, weil ich von niemand abhängig sein wollte. Das bei mir mit 59 nicht alles straff ist, ist ja wohl logisch. Aber wenn mich ein Mann in meinem Alter (oder überhaupt) für etwas beleidigt und abwertet, für was ich nichts kann und was bei ihm genauso ist, dann hat er einen miesen Charakter. Es sei dir eine hübsche junge Frau gegönnt, aber kein Grund sich was darauf einzubilden. Ohne das nötige Geld und die Aussicht auf Versorgung hättest du die auch nie bekommen. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es gute und schlechte Menschen in jedem Land gibt und das blöde gebashe von deutschen Frauen sein lassen.


    Das mit dem Aussehen hat jemand anders gesagt, ich fasse es einfach Mal zusammen.😊

    Ich vermisse den Bericht von Jazzylady über ihren Rückflug

    Ich dachte die sitzt alles aus ... abseits vom Schuss nördlich von Manila.


    Sackgesicht

    So sieht es aus, meine Lieben. Ich bin in Tagudin in netter Gesellschaft in einem kleinen Resort als einziger Gast und kann bleiben solange ich möchte. Bin auch offiziell gemeldet, also kein Problem. Ich warte erstmal ab bis der Lockdown vorbei ist und dann schau ich wie es weitergeht. Für mich ist es einfach, weil ich keine Verpflichtungen habe und insgesamt gebe ich nicht mehr Geld aus als Zuhause, vielleicht sogar weniger. Dafür helfe ich meinem Gastgeber am Computer und gehe mit dem Hund spazieren, was gut ist denn sonst gibt es ja nicht viel zu tun. Nach zweieinhalb Wochen ist unser Verhältnis sehr freundschaftlich, ich fühle mich wohl.

    Natürlich interessiert mich das alles. Sorry, meine Nerven sind nicht die besten. Aber manche übertreiben es etwas mit ihren Szenarien. Und zu sagen ich hätte eine rosa Brille an, ist wirklich unangebracht. Ich bin mir der Situation sehr bewusst. Ach ja, und ich bin schon sehr viel gereist, noch so eine Spekulation. Aber tut mir leid, mein Ton war gerade auch nicht der beste. Es ist nicht wirklich spassig allein hier zu sein auch wenn alle nett sind. Vielleicht ist ja was dran, dass ich ein wenig Seelenfrieden wollte, aber ich sehe ein, dass das nicht realistisch ist.

    Ich lebe hier nicht allein in einer Hütte, sondern mit anderen zusammen. Hatte ich glaube ich erwähnt... Geld habe ich jetzt und ich denke nicht, dass uns das Wasser ausgeht oder das Essen. Sonst noch irgendwelche Vorschläge? Vielleicht werde ich ja auch erschossen oder ins Meer geworfen.

    Das kann gut sein, aber man weiß es noch nicht. Da ich jetzt hier bin und nichts daran ändern kann, werde ich abwarten. Diese Panikmache von einigen hier ist übrigens nicht wirklich hilfreich, weil es nur Mutmaßungen sind und es mich höchstens stresst, aber nichts an meiner Situation ändert. ich lese auch jeden Tag die News und das reicht. Praktische Erfahrungen gern willkommen, aber keine Gerüchte oder Endzeitfantasien bitte...

    Ich teile deine Meinung. Die werden nicht auf Dauer das ganze Land lahmlegen, dass ist gar nicht umsetzbar. Werden die Deutschen auch nicht machen. Es macht keinen Sinn, sich jetzt die wildesten Szenarien auszumalen.

    Mache ich heute. Dann habe ich erstmal für zwei Monate genug. aber ich denke nicht, dass es so extrem wird. Falls es jetzt zu panischen abhebeaktionen kommt,sollte sich das bis dahin eingerenkt haben. Ich träume ja immer noch davon, am 28.4. wie geplant nach Hause zu fliegen, aber mir ist klar, dass das eventuell ein Traum bleibt.:denken

    Dornröschenschlaf ist wohl ein Scherz, ich Versuche mich nur an die Gegebenheiten anzupassen. Blinder Aktionismus oder Panik bringt da gar nichts. Ich finde einfach, ich bin an einem einsamen Ort, wo ich mit den gleichen vier Leuten zu tun habe, bestens aufgehoben. Das heißt nicht, dass ich mir keine Sorgen mache und mich das nicht stresst. Schließlich habe ich auch Familie und Freunde und bin weit weg von denen.