Frau online kennen gelernt, eure Meinung

  • Ich weiß das ihr mir nichts böses wollt, bin ja dankbar für eure Hilfe und Hinweise! Die 3 Monatsausbildung hat die Freundin so mitgeteilt. In der E-Mail der Botschaft steht das sie für die Beschäftigung eine Anerkennung ihres Abschlusses benötigt sowie einen B2 Sprachnachweis

    Also B2 ist dann nochmal ein Schippe mehr...wenn hier die Leute sagen, dass Ausbildung Fachkraft Pflege 3- 4 Jahre dauert, dann dauert B2 von NULL nochmals ca. 18 Monate...und das bei extrem guter Sprachbegabung (was viele Pinays aus eher einfachen Verhältnissen nicht unbedingt haben)!


    Also gehe mal von 4 - 5 Jahren aus, bis sie dann möglicherweise ein Visum bekommt. Wer weiß was dann in Deutschland los ist



    Diese Ausbildung gilt nichts in Deutschland und für ein Visum...nur in Verbindung mit einem abgeschlossenen Nurse Studium



    Ich bleibe dabei, es ist entweder ein absolut naiver Versuch zum Visum zu kommen oder soll dazu dienen Geld zu generieren...also Scam

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich bewundere Eure Kenntnisse der ganzen Buerokratie, die habe ich gottseidank nie gebraucht.

    Aber wie sagen die PHs : Don't count the chicks, before they hatched !

    Er soll die Dame auf den PH besuchen, dann weiss er

    1. ist es Liebe ?

    2. wie sind die fam. Verhaeltnisse ?

    3. ist es vielleicht doch nur eine Gaunerei ?

    Wenn ihm die Reise zu teuer oder zu aufwendig ist, klappt der Rest sowieso nicht.

  • Kommen wir doch zum Ausgangspunkt zurück.


    Die wichtigste Frage ist, passen der TS und seine philippinische Freundin überhaupt zusammen? Der Altersunterschied mag gerade noch akzeptabel sein, und der Rest muss sich im Rahmen eines längeren Zusammenseins zeigen.


    Wer eine Filipina heiraten möchte, sollte sich mit der Kultur des Landes auseinander setzen. Nicht jeder kommt damit klar. Das Leben ist auf den Philippinen anders, und man bekommt z.B. die Armut hautnah mit. Die Familie hat einen viel höheren Stellenwert als in Deutschland. Auch Deine Freundin muss mit den Macken einer durchschnittlichen deutschen Langnase klarkommen. Das fängt damit an, dass die Langnase eine fremde Sprache spricht und dass es in Deutschland im Winter sehr kalt sein kann.


    Also: plane Deinen nächsten Urlaub auf den Philippinen. Wenn es mit der Freundin klappt, dann ist das eine gute Vorbereitung für beide Seiten. Wenn es nicht klappt, bist Du um eine Erfahrung reicher, aber der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen (man kann auch ohne Frauen schöne Ferien auf den Philippinen verbringen). Wenn Deine Freundin Dich nicht auf den Philippinen haben möchte, dann sollten jetzt alle Alarmglocken klingeln.

  • Kein Deutscher wuerde eine Deutsche heiraten nachdem er sie ueberhaupt nicht oder nur einige Wochen kennt, ist es ein Zierfisch von den Philippinen wird aber oft sehr schnell ( zu schnell ) geheiratet und oftmals ist das Gejammere danach sehr gross. Hinfliegen und kennenlernen, nach Moeglichkeit einige Monate oder laenger dort leben und dann entscheiden. Ich bin vor 34 Jahren 2 Jahre auf die Philippinen gezogen und dann geheiratet, es hat sich gelohnt, ich war mit meiner Frau 32 Jahre zusammen bis sie vor ueber 2 Jahren verstorben ist.

  • Genau deswegen wollen wir ja diesen anderen Weg gehen, weil ich sie eben nicht blind heiraten möchte! Hinfliegen und kennen lernen hatten wir nun schon als Thema hier im Forum, tut aber nichts zu meiner Ausgangsfrage. Ich möchte nicht sagen das es mir schlecht geht, aber nicht jeder hat die Möglichkeit mal unbezahlt frei zu machen und 3 Monate oder länger auf die Philippinen zu reisen. Danke aber trotzdem für deinen Beitrag.

  • Genau deswegen wollen wir ja diesen anderen Weg gehen, weil ich sie eben nicht blind heiraten möchte! Hinfliegen und kennen lernen hatten wir nun schon als Thema hier im Forum, tut aber nichts zu meiner Ausgangsfrage. Ich möchte nicht sagen das es mir schlecht geht, aber nicht jeder hat die Möglichkeit mal unbezahlt frei zu machen und 3 Monate oder länger auf die Philippinen zu reisen. Danke aber trotzdem für deinen Beitrag.

    Triff sie erst auf den Philippinen bevor du irgend etwas entscheidest.


    Sie ist 33 und war noch nie verheiratet und hat keine Kinder?

    Ist das die Wahrheit?


    Weil eine 3 Monatige Ausbildung gibt es nicht, die in Deutschland akzeptierte caregiver Ausbildung dauert auf den Philippinen 4 Jahre, ohne Sprachkurs.

  • Diese Organisation ist aber in Südafrika und dort bildet sie auch aus.

    Wenn ich das mit meinem unperfekten Englisch richtig verstanden habe, dann geht es um die häusliche Pflege von Familienangehörigen daheim.


    Ehrlich gesagt bimmeln da bei mir die ersten Alarmglocken.

    Güte ist ein Bumerang

  • Diese Organisation ist aber in Südafrika und dort bildet sie auch aus.

    hahaha genau


    Dein Link



    verweist auf Hospice Wits 50 Second Avenue, Houghton, Johannesburg, South Africa


    Wer will hier wen veralbern????

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Link nach Sued-Afrika, hahaha - na, fragt sich dann wie viel Geld monatlich per Western Union geschickt werden soll. :happy

  • Spannend. Wie das das wohl weitergeht? Ich kann's kaum abwarten.:rolleyes:


    Mein Tipp. Besser erst mal runterfliegen. Da sparst du dir wahrscheinlich viel Geld mit.

    Vor allem wenn er durch seine eigene Anfrage bei der Botschaft durch präzise Frage die Aussage die seine online Freundin getroffen hat mit unangenehmen Erkenntnissen mit ihr teilt.


    Da ist doch erstmal tampo dran oder Streit warum er ihr nicht traut. Wird spannend.

  • Absoluter Schwachsinn - Zukunftspläne mit einer Internetbekanntschaft

    zu schmiden !!!!!!!!!


    Auf die Philippinen fliegen und mind. 3 bis 4 Wochen Urlaub machen!

    1.-te Woche alleine, hübsche Frauen gibt es hier wie Sand am Meer.

    Restliche Urlaubszeit dann mit der "Neuen" verbringen (Smile) oder

    doch noch die Internetbekanntschaft besuchen 8-)


    Eine Filipina zu finden ist einfach - eine "vernünftige, berechenbare" Filipina

    zu finden erfordert unbedingt ein PERSÖNLICHES Kennenlernen!


    Ich mag für einige altmodisch sein, aber für eine evtl. Partnerschaft, verbunden

    mit nicht unerheblichen finanziellen Ausgaben ist nach meiner Meinung und Lebenserfahrung, eine in jeder Beziehung persönliche Kontaktaufnahme unabdingbar!


    Wie sagte ein erfahrener Moderator: "beriechen, tasten, schmecken" :thumb


    LIVE IS LIVE :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • :hiIch habe es ähnlich wie Berni2 gehalten allerdings hatte ich schon ein paar Jahren Erfahrung. Nicht am Stk. sondern immer die 59 Tage. Ich habe meine Lebensgefährtin in Imus kennengelernt. Sie hat dort in einem kleinen Stand Pizza verkauft. So kam dann eins zum anderen. Der Kontakt nachdem ich zurück bin haben wir aufrecht gehalten. Ich habe dann überlegt was ich machen soll. Das Ergebnis war das ich für 8 Monate auf die Phills bin um zu wissen ob ich dauerhaft auf den Phills bleiben kann und ob Vivian und ich überhaupt zusammen leben können. Wir sind bis zum heutigen Tag zusammen und ich habe noch keinen Tag bereut. Die 2 Corona Jahre ziehe ich nicht ab. Ich bin Frührentner und immer als Langzeittourist hier. 3 Jahre und dann einen Tag raus und wieder rein. :thumb Gruß lester

  • Ich tippe hier auf einen Troll, der wieder einmal die allgemein gültigen Ratschläge lesen will, obwohl mittels Suchfunktion schon sehr viel über Internetbekanntschaften im Forum zu lesen ist.


    Ohne ein 1. persönliches Kennenlernen (in den Philippinen!) kann ich mir überhaupt keine Grundlage für eine weitere Zukunftsplanung vorstellen. Und wenn es passen sollte, dann gibt es auch andere und einfachere Wege, seine Gebliebte nach D. zu holen, ohne dass diese erst eine Ausbildung machen und auf Sprachlevel (mind) B1 kommen muss.

  • :hiIch habe es ähnlich wie Berni2 gehalten allerdings hatte ich schon ein paar Jahren Erfahrung. Nicht am Stk. sondern immer die 59 Tage. Ich habe meine Lebensgefährtin in Imus kennengelernt. Sie hat dort in einem kleinen Stand Pizza verkauft. So kam dann eins zum anderen. Der Kontakt nachdem ich zurück bin haben wir aufrecht gehalten. Ich habe dann überlegt was ich machen soll. Das Ergebnis war das ich für 8 Monate auf die Phills bin um zu wissen ob ich dauerhaft auf den Phills bleiben kann und ob Vivian und ich überhaupt zusammen leben können. Wir sind bis zum heutigen Tag zusammen und ich habe noch keinen Tag bereut. Die 2 Corona Jahre ziehe ich nicht ab. Ich bin Frührentner und immer als Langzeittourist hier. 3 Jahre und dann einen Tag raus und wieder rein. :thumb Gruß lester

    Eine Partnerin, Partner im real life kennenlernen ist und bleibt die effizienteste Art dies zu tun. Die Anbahnung - und mehr möchte ich das nicht nennen - über das Internet ist ja OK, niederschwellig und kann ein interessanter Zeitvertreib sein. Aber die Person kennenzulernen, geht nur mit allen Sinnen, schrieb hier schon jemand.

    Ich meine, so positiv die Leute auf den Philippinen einem meist begegnen ist es doch einfach einen ersten Kontakt aufzunehmen dann von small talk zu Interesse zu wechseln ist ja doch einfach. Chancen sind hoch, in der Carenderia, der Apotheke, in irgendwelchen Läden, Behörden. Insofern finde ich den Tipp erstmal eine Woche alleine Urlaub zu machen sehr gut. Auch und gerade weil sich dann was besseres (gesehen, gefühlt, gerochen, geschmeckt, in 3D, Farbe und mit Surround Sound erlebt) ergeben kann. Die pathetische Liebe des Lebens aus dem Internet erweist sich zu schnell als Problembär und übriggeblieben.

  • Ich habe meine Frau ebenso hier auf den Philippinen in Original kennen gelernt.

    Ohne die damals üblichen Kuppler-Instutionen, die es an jeder Ecke gab.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich Leute nicht, die sich quasi eine Frau einfliegen lassen um sie dann zu heiraten, das gab es auch damals schon, Prospektfilipinas aus dem Katalog.

    Wenn ich als hier so beim Einkaufen rumgucke und immer mal wieder eine sehr hübsche Filipina sehe, mit ihr lächle oder Smalltalke, der nachgucke, dann denke ich wieder viel an früher zurück, an die Anfangszeiten hier, so was sitzt das ganze Leben im Kopf und sollte sich niemand entgehen lassen.

    Aber nichts meiner Frau verraten gel...... ;-)

    Die Lebenszeit ist einfach viel zu schade um sie nur in Deutschland beim Arbeiten verstreichen zu lassen.

    Das Leben ist dazu viel zu kurz.