Posts by Diver69

    Bin heute pünktlich 6:20 Uhr in FRA gelandet. Trotz langer Wege und der Passkontrolle war ich zügig am Kofferband, so gegen 7:10 Uhr.

    Am Kofferband passierte nichts. Es kam nach einer Stunde eine schlecht verständliche und sehr leise Durchsage.

    Letztendlich hatte ich meinen Koffer um 8:30 Uhr erhalten. Das hat mittlerweile Dritte Welt Niveau. Ähnlich ist es mir so bereits im Dezember passiert.

    Zum Vergleich: In Bangkok war ich nach der Landung, mit SIM-Karte kaufen, nach 40 Minuten durch.

    Also FFA ist schon grottig, aber BER Berlin ist noch weit schlechter!

    Vom BER war ich dieses Jahr positiv überrascht.

    Zügiger check in, Sicherheitscheck keine Wartezeit und beim Rückflug kam das Gepäck auch ziemlich flott.

    Habe es schon völlig anders erlebt.

    Ach ja, Frankfurt war dieses Jahr jeweils stark ausbaufähig.

    Fliege im September und Dezember wieder vom FRA, mal sehen ob sich etwas verbessert hat.

    die Frage ist, warum muss man überhaupt was ausfüllen?!


    Wenn ich nach Vietnam reise, zeige ich meinen Pass vor, bekomme meinen Stempel und das wars, Da brauch ich nichts ausfüllen.

    Klar, bei Thailand muss man auch einen Zettel ausfüllen, aber das finde ich persönlich stressfreier als wenn ich 3 Tage vorher noch dran denken muss, dieses Formular auszufüllen und auszudrucken. Ist eher mehr Stress.

    Bei der Einreise nach Thailand muss man keine Zettel ausfüllen.

    Danke Andy für deine Informationen!

    Also ich Transferiere ja schon einige Zeit von Wiese nach GCash habe da zwei Acc und kann bis zu 500.000k Peso Pro Acc mit Karte dann Cash ziehen am Automaten.Und die Transaktion dauert nur 30 min zumindest meine Erfahrungen

    bisher


    Für mich ist nach wie vor ein großer Vorteil von Wise, dass man - sofern man sich ein PHP KontoEinrichtet - eine Visa-Karte hat, mit der man auf den Philippinen bezahlen kann. Klar werden Kreditkarten längst noch nicht überall akzeptiert aber z.B. im "SM" oder bei mir auf dem Golfplatz ist das schon prima, weil sich der Betrag, den man Cash oder als GCash braucht damit doch nicht unerheblich reduzieren lässt.

    Ich habe mir auch eine Kreditkarte von Wise bestellt und 500 € auf das PHP Konto geladen.

    Wunsch PIN eingerichtet. Soweit so gut.

    Jetzt wollte ich von diesem Konto Geld mit der Wise-Karte am ATM abheben, hat aber nicht funktioniert.

    Der Automat hat die Karte immer ohne Geld wieder ausgespuckt. Habe dann weitere ATM ausprobiert, aber es war immer das gleiche Ergebnis.

    Habe ich irgendetwas nicht beachtet oder muss ich noch etwas einstellen?

    Die Überweisungen mit Wise funktionieren einwandfrei.

    Ich glaube das selbe Essen bekommen auch die Schalker Spieler. Es könnte eine Erklärung sein ... :D

    Lange habe ich es nicht ausgehalten, so ganz ohne Katze. Nach ein paar Wochen bin ich zu meiner TÄ, sie hatte 16 gerettete Fellnasen bei sich aufgenommen. Hab mir viel Zeit genommen und dann den richtigen gefunden. Oder er mich :pleased

    So bleibt der Kater aber nicht lange bei dir. Irgendwann fällt er runter.

    Die Money changer in Phuket nehmen nur unversehrte Geldscheine entgegen. Ich wollte einen Geldschein wechseln, der ein klein wenig eingerissen war. Die Thais weigerten sich, diesen anzunehmen. Ich dachte, dass sei ein Einzelfall und versuchte es beim nächsten Geldwechsler. Aber auch dort hatte ich keine Chance. Ich kann mich nicht erinnern, dies je in den Philippinen erlebt zu haben.

    Ist mir in Thailand noch nie passiert. Auch Bekannten nicht.

    Ist mir dieses Jahr in Sabang auch passiert. Der Schein war nur minimal eingerissen. WU und ein privater Händler haben ihn abgelehnt.

    Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit Impfung fünf und sechs nicht lange warten.

    Seit ein paar Tagen suche ich schon nach einer Teststelle, die den für die Einreise geforderten RT-PCR Test anbietet. Auf Nachfrage stellte sich heraus: Fast alle Teststellen wissen noch nichtmal was der Zusatz "RT" bedeutet.


    Im Moment bin ich gerade auf WhatsApp mit der Betreiberin einer kleinen Teststation am schreiben, sie sagte mir ihre Tests für Selbstzahler werden international auf Reisen anerkannt. Man bekäme eine downloadbare Bescheinigung und auch einen QR-Code den man dann in die Corona Warn-App einscannen kann. Kann ich also davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen solchen RT-PCR Test handelt wie er für die Einreise auf die Philippinen benötigt wird?


    Meiner Airline (Etihad) wird es genügen, die fordern nur ganz allgemein einen PCR-Test. Von philippinischer Seite jedoch wird explizit ein RT-PCR Test gefordert. Was hat es damit auf sich, sind diese Tests irgendwie anders/besonders?

    Bin im Januar und Februar auch mit Etihad geflogen. Habe immer einen normalen PCR Test vorgelegt und hatte keine Probleme.