Posts by Diver69

    Seit ein paar Tagen suche ich schon nach einer Teststelle, die den für die Einreise geforderten RT-PCR Test anbietet. Auf Nachfrage stellte sich heraus: Fast alle Teststellen wissen noch nichtmal was der Zusatz "RT" bedeutet.


    Im Moment bin ich gerade auf WhatsApp mit der Betreiberin einer kleinen Teststation am schreiben, sie sagte mir ihre Tests für Selbstzahler werden international auf Reisen anerkannt. Man bekäme eine downloadbare Bescheinigung und auch einen QR-Code den man dann in die Corona Warn-App einscannen kann. Kann ich also davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen solchen RT-PCR Test handelt wie er für die Einreise auf die Philippinen benötigt wird?


    Meiner Airline (Etihad) wird es genügen, die fordern nur ganz allgemein einen PCR-Test. Von philippinischer Seite jedoch wird explizit ein RT-PCR Test gefordert. Was hat es damit auf sich, sind diese Tests irgendwie anders/besonders?

    Bin im Januar und Februar auch mit Etihad geflogen. Habe immer einen normalen PCR Test vorgelegt und hatte keine Probleme.