Beiträge von austrabrina

    Hallo Zusammen,


    wir waren 4 Nächte im März im "Astoria Boracay" (langfristig gebucht).

    Hat uns sehr gut gefallen (Lage, Frühstück, Zimmer). Würden wir wieder buchen. Gute Schattenplätze am Strand unter den Bäumen fußläufig nach rechts.

    Der Pool ist auch toll, haben wir aber wegen dem tollen Strand fast nicht genutzt (nur Abends wenn es dunkel ist).

    Wir hatten ein Zimmer nach innen. War sehr schon ruhig. Klima + Betten top.


    Der Strandbereich war hier zu dem Zeitpunkt ohne Algen. Ich weiss nicht ob das am dem Bootsanleger liegt weil da mehr Bewegung im Wasser ist.

    Sonst waren sehr, sehr viele Algen. Die Fotos dazu haben ich neulich schon in den Tread "Algenzeit auf Boracay" eingefügt.


    Viele Grüße

    Austrabrina

    Hallo zusammen,

    wir haben das vor 3 Tagen in Lila auf Bohol gemacht. Da war es gefühlt nicht so voll. Nur 4 kleine Boote sind gleichzeitig mit ca. 5-6 Personen rausgefahren.

    Hat nur unglaubliche 2.500 PHP gekostet mit Transfer von Alona Beach auf Panglao incl. Transfer hin und zurück ( 55 Minuten).


    War ein tolles Erlebnis :thumb:thumb:thumb


    GLG Austrabrina

    Hallo Zusammen ;)


    Variante 1 hat perfekt geklappt.

    Wir sind heute gut auf Panglao gelandet.

    Gepäck wurde sogar von Boracay direkt durchgecheckt von Cebu Pacific :thumb:thumb:thumb

    Und es war schon auf dem Gepäckband als wir aus dem Flieger raus sind und nur kurz auf das WC gegangen sind.


    Flüge waren beide in time :verbeugen


    LG Austrabrina

    Ich war 1989 das Erste und Letzte Mal auf Boracay, 1989 war es noch super, heute ist es etwa so wie Malle.

    Malle ist doch auch nicht schlecht. Ich fand Boracay für ein paar Tage super. 2 Wochen würde ich aber nicht bleiben wollen.


    LG Austrabrina

    Gute Nachrichten ! Das Gepäck wurde von Cebu Pacific durchgecheckt, obwohl da bei der Buchung anders stand.


    Somit war eine Neuaufgabe nicht nötig gewesen.


    Ich habe aber trotzdem darauf geachtet, bei den Gepäckbändern ging es so einen Transit-Gepäckaufgabeschalter im T3.

    Beide Flüge waren pünktlich :thumb


    LG Austrabrina

    Algen-Bilder von gestern:

    Blick von der kleinen Insel zum Strand:

    Wir sind gestern übrigens den ganzen Strand rauf- und runter gelaufen und es waren nur seeehr wenige Stellen wo keine Algen waren :sonicht

    Wir haben echt Glück das genau bei unserem Hotel so eine Stelle ist…

    Bilder sind nicht retuschiert !

    Hallo zusammen,


    Ich habe Morgen einen Flug von Cebu Pacific von Caticlan über Manila nach Panglao.

    Flug ist zusammenhängend gebucht.

    Ich muss das Gepäck in Manila neu aufgeben steht in der Buchung.
    Gibt es im Terminal 3 im Gepäckabholungsbereich in Manila einen Counter zu Aufgabe für Weiterflüge oder muss ich wieder normal an den normalen Aufgabeschalter draußen und wieder durch die Sicherheitskontrolle ?

    Ich erinnere das in der USA das es dort extra vereinfachte Aufgabeschalter im Gepäckbereich in L.A. gab.


    LG Austrabrina

    Bin seit 3 Tagen auf Boracay. Sehr viele Algen fast den ganzen Strand längs :sonicht

    Zum Glück an unseren Strandabschnitt bei unserem Hotel Astoria Boracay fast keine. Sonst echt fast überall im Wasser vorne viele Algen.
    Am schlimmsten Höhe vom SUPERMAN.
    1. Foto Höhe Insel

    2. Foto Höhe DMall

    3. Foto Höhe SUPERMAN

    4. Foto Höhe Astoria Boracay


    Warum sich die Bilder immer verkehrt herum hochladen weiß ich leider nicht, sorry.


    Schon sehr voll hier Abends. Tagsüber sind wohl viele am Pool oder auf Inselrundtour. Da verläuft es sich.

    Gefühlt nur 10 % Europäer / Amis hier. Rest Asiaten (Keine Chinesen) Ist aber nicht schlimm.


    Hotel ist super :thumb


    Gruß Austrabrina =)

    Hallo Zusammen,


    wir waren gerade für 3 Nächte in El Nido im Cuna Hotel.

    Es hat uns dort sehr gut gefallen.


    1. Tag (Ankunft) den Ort erkundet


    2. Tag: Roller gemietet (Helme selbst mitgenommen da die Leihhelme nie passen) und folgendes unternommen:

    - ZIPLINE beide Strecken (super !)

    - Vanilla Beach - sehr schön, heller Sand.

    - Nacpan Beach - sehr lang und breit. Sand nicht so hell. Nik-Niks (Sandfliegen). Wussten wir aber und haben Öl in unseren normalen Mückenschutz gemischt. Dadurch keine Bisse und wir konnten im Sand liegen.

    An dem Strand kann man toll spazieren gehen.

    3. Tag: Island Tour C. Hier merkt man wie voll es hier schon wieder ist. Landschaftlich wundervoll. Man hat das Paradies aber wirklich nicht mehr alleine. Und es sind zur Zeit fast keine Chinesen hier. Wie voll wird es sonst noch ??

    Die Tour hat 1400 PHP gekostet plus FEE


    4. Tag - Abreise


    Flüge mit Air Swift waren hin und her pünktlich :thumb


    FAZIT: wir kommen wieder. Wir mögen den abendlichen Trubel in El Nido und würden auch beim nächsten Mal im Cuna Hotel wohnen (ruhig zum Schlafen, da in Nebenstraße gelegen).

    Viele gute Restaurants. Massagen auch mega gewesen


    LG Austrabrina

    Ihr schweift ja wieder aus …. Von Spaydosen zu Nasenhaaren :D:D:D


    Na, ich werde Morgen ja live erfahren ob sie die Spraydosen im Aufgabegepäck mitnehmen.


    Gruß Austrabrina

    was soll das denn jetzt !!!! :sonicht


    Ja, ich bin reiseerfahren, aber darum geht es doch gar nicht.
    Hier frage ich was zu den Philippinen und da war ich eben noch nicht.


    Ich habe immer mein komplettes Sonnenspray in Spayform mit und bin damit bisher IMMER bei jeder Fluggesellschaft mitgenommen worden !!

    Natürlich Iim Aufgabegepäck, klar das sowas nie ins Handgepäck gehört.

    Sowas höre ich jetzt zum 1. Mal.das einer Probleme hatte damit im Aufgabegepäck, deshalb hier meine Frage !

    Vielleicht solltet ihr meine Frage richtig lesen…


    Gruß

    Austrabrina

    Hallo Zusammen,


    ich versuche seit 2 Stunden mich auf der Seite:


    etravel.gov.ph


    anzumelden :sonicht:sonicht:sonicht


    Übers IPAD folgende Fehlermeldung:




    Übers Notbook diese Fehlermeldung:

    Es konnte keine Verbindung zum reCAPTCHA-Dienst hergestellt werden. Überprüfe deine Internetverbindung und aktualisiere die Seite, um eine reCAPTCHA-Aufgabe zu erhalten.“


    Übers Handy mit mobilen Daten geht es auch nicht


    Kann mal jemand checken ob es bei euch funzt oder ihr auch diese Fehlermeldungen bekommt ?!


    Natürlich geht mein Internet.

    Kann man notfalls auch ohne QR-Code los fliegen ?

    Wir sind vollständig geimpft.


    LG Austrabrina

    Das wird dir als Touri leider nichts bringen denn das Bezahlen der Exit-Clearance ist nur fuer Permanent Residents gedacht bzw. vorgeschrieben.


    Nachdem man sich als PR am Bezahlschalter angestellt hat kann man meistens (nicht immer!) durch den Immi-Durchgang fuer die Crew gehen der sich gleich daneben befindet.


    Nichtsdestotrotz, wenn an der Immigration droht dass du deinen Flug nicht erreichen koenntest sprich einfach einen Flughafenmitarbeiter an und zeige ihm deinen Boarding-Pass - wenn's eine plausible Zeitknappheit gibt dann ziehen sie dich aus der Schlange raus und bringen dich zum Immi-Schalter.

    Danke für die Infos ! :thumb:thumbHört sich gut an !


    LG Austrabrina

    Aber ich will ja nicht raus aus dem Terminal 2, sondern von dort weiterfliegen.

    Dann hat der T2 (wo ich mit PAL angekommen und auch weiterfliege) wohl einen nationalen und internationalen Abflugsbereich, wo davor die Immigration dann stattfinden wird.


    Den Tipp mit den Bezahlen werden ich mir mal merken, falls es zu eng werden sollte mit dem Umsteigen. Danke :thumb


    Vielleicht mach´ ich mich auch ein bisschen zu verrückt. Aber wie ihr hier ja meistens schreibt ist der Flughafen ein echtes Chaos.


    Drückt mir die Daumen das alles gut geht !


    Freue mich sehr auf das Land =)=)=)=)


    LG

    Austrabrina