Beiträge von Sinn

    Ich glaube kaum, dass eine deutsche PKV von ihren Mitgliedern im Ausland abzocken lässt, dazu bin ich schon zu lange Mitglied. Die sind sehr genau über die Preise im Ausland informiert. Der Oberschlaue Hobbymediziner bernd hat ja bestätigt was eine Einheit der Impfdosis hier kostet.

    dann zeig doch mal die bestätigung wo die 9oo € geblieben sind , dürfte für dich doch kein problem sein

    Was bildest du dir hier eigentlich ein? Glaubst du ich fliege nach Deutschland um dir oder anderen Nasen hier meine Aussagen zu belegen? Glaube es oder lasse es sein. Deine Beiträge sind ja voll von ähnlichen seichten Anfragen. Punkt.

    bin zwar kein mediziner , aber ich habe mal nachgeschaut wie die auffrischung gemacht wird , also ich erspar mir das hier zu posten , kann jeder selber machen oder sich den gläubigen anschließen . .

    entweder du verarscht die leute hier oder wir sind im falschen film , das serum kostet um 50 euro

    Hat sich vermutlich abzocken lassen oder ist wieder ein Fake Profil wie Alabat der Liebe Sinn 🤣


    Lg

    Ich glaube kaum, dass eine deutsche PKV von ihren Mitgliedern im Ausland abzocken lässt, dazu bin ich schon zu lange Mitglied. Die sind sehr genau über die Preise im Ausland informiert. Der Oberschlaue Hobbymediziner bernd hat ja bestätigt was eine Einheit der Impfdosis hier kostet.

    Das Impfserum hieß übrigens "VEROAB". (Für die Mediziner unter euch)


    Dieser neue Impfstoff hat den bisherigen Impfstoff für die Tollwutimpfung (HDC) inaktiviert abgelöst. Hersteller Sanofi Pasteuer.

    Du musst das auch nicht glauben. Es war im Mactan Hospital und ich bekam 6 Spritzen an drei Tagen, die von unserem langjährigen Hausarzt verschrieben wurden. Selbstverständlich bekam ich eine Rechnung/Beleg. Wie hätte ich es sonst bei bei meiner Versicherung abrechnen können. Ich hätte auch auf den alten Impfstoff der auf einem Pferdeserum gewonnen wird bestehen können wie ihn die meisten Filipinos erhalten, der auch erheblich günstiger ist, aber die Ärzte empfahlen mir den neuen synthetischen Impfstoff. Was soll´s. Es hat alles bestens geholfen und meine Kasse hat alles anstandslos bezahlt.

    Bei allem Respekt für die vielen Kommentare, aber man sollte auch hier auf den Philippinen niemals die Kosten für ein Krankenhaus und für viele Medikamente vergessen, die teilweise höher als in Deutschland sind. So habe ich z.B. vor kurzem für eine weitere Ergänzungs Impfung für einen kleinen Hundebiss 900,00 Euro in einem Krankenhaus in Cebu hinblättern müssen. Hat meine PKV anstandslos bezahlt. Gerade im Alter steigen die meisten Ausgaben für kommende Zipperlein an. Und ein gutes Leben im Alter kostet auch entsprechend. Bleibt gesund!

    Je älter der Versicherungsnehmer ist, je teurer wird die Versicherung. Ab 70/75 Jahre Neuabschluss geht oft gar nichts mehr und wenn überhaupt nur mit saftigen Aufschlägen. Unbedingt wichtig sind die AVB Allgemeine Versicherungsbedingungen und die BVB Besondere Versicherungsbedingungen. Wer die nicht versteht, sollte unbedingt Hilfe zu Rate ziehen. Viele VOR-Erkrankungen werden von den Versicherungen ausgeschlossen. Auch auf eine Höchstentschädigung ist zu achten. Wichtig: Jede Zusage von einer Versicherung ist nur bindend, wenn sie schriftlich bestätigt wird. Für den normalen Urlauber reicht eine goldene Kreditkarte völlig aus. Wer ist Deutschland privat krankenversichert ist, braucht sich im Ausland um nicht zu kümmern. Vorsicht bei ausländischen Versicherungen, da im Streitfall auch im Ausland prozessiert werden muss.

    Die politische Entwicklung in Deutschland erleichtert mir persönlich den Entschluss länger auf den Philippinen oder anderen Ländern zu bleiben. Was in Germany z.Zt. abgeht ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Eine Regierung die überwiegend aus Laien besteht, die noch nie in ihrem Leben richtig gearbeitet haben, schreibt den Bürgern immer mehr vor wie sie zu leben haben. (Waschlappen oder weniger duschen). Das Flüchtlingsproblem bekommen unsere Politiker nicht in den Griff. Ebenso wie die Bildung an unseren Schulen. Die Innenstädte verkommen immer mehr zu Demo Plätzen die von Polizei Hundertschaften und streitsüchtigen Demonstranten beherrscht werden. Ladenschliessungen lassen die Städte verkommen. Deutschland muß aufpassen, dass es nicht weiter auf der wirtschaftlichen "Rennliste" weiter abstürzt.

    Noch ein wichtiger Hinweis für "Kaufinteressierte" . Unbedingt darauf achten, wie hoch die Versicherung für ein Haus oder für ein Condo abgeschlossen wurde. Um die Umlagekosten für einen Käufer bewusst niedrig zu halten, wird oft folgender Trick angewendet. Der Kaufpreis für ein Condo beträgt z.B. 8 Mio. Pesos. Versichert wird vom Bauträger/Verkäufer dieses Condo ab nur mit 3 Mio. Pesos. Somit gibt es auch in einem Schadenfall (Feuer, Wasser, Erdbeben usw. eine Entschädigung die von 3 Mio. Versicherungssumme ausgeht. Also immer die Policen vorlegen lassen.


    Wenn man den Entschluß gefasst hat ein Condo zu kaufen, sollte man vorher die technischen Bauanlagen kontrollieren. Nicht selten sind die Hausanschlüsse wie Wasser und Elektrik. sehr stiefmütterlich behandelt bzw. eingebaut worden und sind schon während der Bauphase in einem jämmerlichen Zustand. In unserem Fall waren alle Wasserleitungen im Keller schon nach kürzester Zeit total verrostet und der halbe Keller stand permanent unter Wasser. Wenn man Dinge zu spät bemerkt, muß man gerichtlich Klage einreichen. Die wenigsten dürften aber den Ausgang eines philippinischen Gerichtsverfahren dann noch erleben.

    Wer genügend Geld für eine Immobilie und für eine schöne Lage hat (Meerblick) und diese Immobilie für sich und seine Familie nutzen will, dem kann man so eine Investition empfehlen. Wer allerdings spekulieren will oder nur begrenzt auf den Philippinen leben möchte, dem ist von dem Kauf einer Immobilie abzuraten. Es rechnet sich nicht. Genau so wie der Kauf einer Eigentumswohnung. Man verliert schnell sehr viel Geld und man sollte beachten, dass es hier keine. diesbezüglichen Gesetze gibt wie in Deutschland. Ganz abgesehen von den handwerklichen Fähigkeiten unserer philippinischen Freund. Wir hatten eine 120 qm ETW in Cebu mit einem wundervollen Blick direkt am Meer. Trotzdem dauerte es sehr lange bis wir die Wohnung wieder verkauft hatten. Glück hatten wir, dass wir wieder unseren damaligen Kaufpreis erzielen konnten. Übrigens sind die meisten Versprechen derf Verkäufer von Rendite und späterem guten Verkaufserlösen für Apartements Unsinn! Man sollte auch größere Verluste verkraften können. Und wo immer gelogen wird, sind die Nennungen der Folgekosten und Steuern/Versicherungen.

    Auf den Philippinen kann man sehr schnell zum Veganer werden, wenn man sieht wie hier die Tiere hier gehalten und wie sie hier in das Jenseits befördert werden. Die Verarbeitung der geschlachteten Tiere lässt einem hier nur noch erschaudern.

    Das sind ja größtenteils Gerichte für "körperlich hart arbeitende Menschen". Aber wenns es jemand schmeckt ist das ok. Wir bevorzugen morgens frisch gepresste Säfte, Mineralwasser, Croissant, Kaffee, Toast und ein wenig europäische Wurst/Käse.

    Ich fliege seit 20 Jahren zwischen Frankfurt und Cebu jedes Jahr hin und her. Ich habe noch nie erlebt, dass ich ein Rückflugticket vorweisen musste.

    Ich kann weder Schweinefleisch noch Rinderfleisch Made in Philippinen essen. (Hygienische Gründe) Wenn wir hier Fleisch verzehren, gehen wir meistens in gute Hotels die ihr Fleisch aus den USA oder Australien/Neuseeland importieren. Davon gibt es erfreulicherweise hier (Cebu) genug. Ansonsten bevorzugen wir meistens hier zu hause und auch unterwegs die gute italienische Küche. Ein riesiger Vorteil ist es, wenn man die Küchenchefs in den Restaurants gut kennt und die wissen was man gerne verzehrt oder wie man es zubereitet haben möchte. Und es gibt auch erfreulicherweise hier immer mehr große Supermärkte die europäische gute Produkte führen die Hobbyköche erfreuen, wenn man zu hause kochen will.

    Stinkekäse? wo seht ihr Stinkekäse. Havarti ist ja sowas von mild.


    echten Käse vermisse ich immer auf den Philippinen, da es ja nur ein paar Sorten überhaupt zu kaufen gibt und die allesamt Industriekäse sind und so gar keinen kräftigen Käsegeschmack haben.

    Tinder Box und Rustan´s in Cebu haben eine große internationale Käseauswahl.

    Für mich ist und bleibt die philippinische Küche die englische Küche Asiens. Wir verzichten hier generell auf regionale Fleischangebote und genießen ausschliesslich Fleischprodukte aus den USA/Australien und Wurst/Käse aus Italien. Erfreulicherweise ist das Wein/Bier /Wasser Angebot hier sehr gut.