Das Ende der DACHler?

  • Tetanus oder Anti-Rabies Impfung.

    Auf jeden Fall bei beiden viel günstiger hier in Iloilo - habe vor kurzem eine bezahlt - war für tetanus für beide Impfungen 2620 Pesos zusammen und Anti-Rabies war sogar umsonst, da innerhalb des Anti-Rabies Program kostenlose Dosen im Krankenaus vorrätig waren.

  • Bei allem Respekt für die vielen Kommentare, aber man sollte auch hier auf den Philippinen niemals die Kosten für ein Krankenhaus und für viele Medikamente vergessen, die teilweise höher als in Deutschland sind. So habe ich z.B. vor kurzem für eine weitere Ergänzungs Impfung für einen kleinen Hundebiss 900,00 Euro in einem Krankenhaus in Cebu hinblättern müssen. Hat meine PKV anstandslos bezahlt. Gerade im Alter steigen die meisten Ausgaben für kommende Zipperlein an. Und ein gutes Leben im Alter kostet auch entsprechend. Bleibt gesund!

    In einem der staatlichen animal bite center wäre das umsonst gewesen oder für minimale Kosten.


    Bei den regulären Impfungen sollte man in einem barangay health center vorbeischauen. Für die Erstimpfungen meiner Kinder haben Ärzte mehrere hundert EUR aufgerufen, im Center kostenfrei.


    Ansonsten stimme ich der Aussage zu. Leider ist die Situation aber so, dass es ab einem bestimmten Alter bei einem Daueraufenthalt auf den Philippinen keinen umfassenden Versicherungsschutz mehr gibt. Man ist dann zu Kompromisslösungen gezwungen.


    Bevor jmd. wieder mit langfristigen Reisekrankenversicherungen kommt: Diese setzten eine zusätzliche Krankenversicherung im Heimatland voraus.

  • Für die Erstimpfungen meiner Kinder haben Ärzte mehrere hundert EUR aufgerufen, im Center kostenfrei.

    kleiner einspruch , die rede war von einem "kleinen hundebiss" und die folgende impfung für 55.000 peso , nicht um erstimpfung für kinder /säuglinge , ich sehe da keine relation außer gefasel beim vorposter .

    btw. eine erstimpfung kann auch sehr unterschiedlich sein . . . rabies dagegen nicht .

    sorry , mußte ich einfach loswerden , es gibt genug wichtige dinge hier die überteuert oder unzulänglich ans volk gebracht werden

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • kleiner einspruch , die rede war von einem "kleinen hundebiss" und die folgende impfung für 55.000 peso , nicht um erstimpfung für kinder /säuglinge

    So habe ich z.B. vor kurzem für eine weitere Ergänzungs Impfung für einen kleinen Hundebiss 900,00 Euro in einem Krankenhaus in Cebu hinblättern müssen. Hat meine PKV anstandslos bezahlt.

    Ich glaube da sind realistisch eher 900 PHP gemeint und nicht EUR.

    Welche deutsche PKV wuerde denn 900 EUR fuer eine Tetanus- (oder Rabies-) Impfung "anstandslos bezahlen"?! :dontknow


    Normalerweise kostet Tetanus hierzulande kleines Geld und Rabies ist sehr oft bei den LGUs for free.


    Hab ich schon mehrmals nach einem "kleinen Hundebiss" in Anspruch genommen, das juckt im Geldboersel absolut nicht...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich glaube da sind realistisch eher 900 PHP gemeint und nicht EUR.

    denke eher nicht wenn man sich das durchliest , bei 900 peso . . . blättert man doch nicht hin , da blättert eher die farbe . . :D


    man sollte auch hier auf den Philippinen niemals die Kosten für ein Krankenhaus und für viele Medikamente vergessen, die teilweise höher als in Deutschland sind. So habe ich z.B. vor kurzem für eine weitere Ergänzungs Impfung für einen kleinen Hundebiss 900,00 Euro in einem Krankenhaus in Cebu hinblättern müssen. Hat meine PKV anstandslos bezahlt.

    allerdings weiß ich nicht was in d. eine private tollwutimpfung kostet , bin aber sicher das die teurer ist als hier wenn`s denn 900 p wären

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Für die Erstimpfungen meiner Kinder haben Ärzte mehrere hundert EUR aufgerufen, im Center kostenfrei.

    kleiner einspruch , die rede war von einem "kleinen hundebiss" und die folgende impfung für 55.000 peso , nicht um erstimpfung für kinder /säuglinge , ich sehe da keine relation außer gefasel beim vorposter .

    btw. eine erstimpfung kann auch sehr unterschiedlich sein . . . rabies dagegen nicht .

    sorry , mußte ich einfach loswerden , es gibt genug wichtige dinge hier die überteuert oder unzulänglich ans volk gebracht werden

    Er hat es zwar nicht geschrieben, aber ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Tollwut-Impfung handelte. Wie groß der Biss dabei war, ist irrelevant, auch ein blutiger Kratzer reicht aus.


    Aus der Erinnerung heraus (weiß nicht, ob das so stimmt): Es gibt zwei Verfahren, je nachdem, ob eine Grundimmunisierung besteht. Geimpft wird aber nach einem Biss immer. (Weshalb ich mich gegen eine prophylaktische Impfung entschieden habe.)


    Für den vollen Satz von fünf Impfungen hat ein Freund schon vor Jahren im Krankenhaus sogar mehr bezahlt. Ja, für eine Dosis wäre es viel. Soweit ich mich erinnere, wird aber auch mit Impfschutz zweimal nach einem Biss geimpft.


    Bei Babys gibt es nach 2-3 Monaten eine Mehrfachimpfung. Darauf bezog sich meine Aussage.

  • allerdings weiß ich nicht was in d. eine private tollwutimpfung kostet

    Erstes Ergebnis aus dem Google:

    Die Tollwutimpfung führt vor Reisebeginn in Beratungsgesprächen immer wieder zu Diskussionen über die Notwendigkeit. Ursächlich ist meist der Preis von aktuell ca. 50€/Impfdosis. Aus medizinischer Sicht macht eine Impfung gegen Tollwut absolut Sinn, sollten Sie in ein entsprechendes Risikogebiet reisen

    Quelle: irgendein Hausarzt -> https://www.bodenseehausarzt.de/


    Macht bei 3 Impfungen also 150 EUR, nicht 900 EUR.

    (Tetanus-Preise ca. same-same in D.)



    Abgesehen davon nicht vergessen; das Ganze ist angeblich auf den Phils passiert, wo zumindest eine der beiden Impfungen bei vielen LGUs gratis ist... ;)


    Also entweder radikal abziehen lassen oder dieselbe Basher-Polemik wie von Alabat welcher sich in diesem Topic hier komischerweise seit zwei Wochen nicht mehr blicken laesst.... :floet



    *ichmussweg*





    P.S.:

    ich bin jedenfalls auf den Phils schon mehrfach sowohl Tetanus- als auch Tollwut geimpft, und ich musste dafuer noch keine 900 EUR bezahlen - nichtmal in Summe ueber die Jahre..:haha

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • ich bin jedenfalls auf den Phils schon mehrfach sowohl Tetanus- als auch Tollwut geimpft, und ich musste dafuer noch keine 900 EUR bezahlen - nichtmal in Summe ueber die Jahre

    ich weder , noch , wobei ich aber glaube das die tollwut bei hunden hier auf cebu gegen 0 geht

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ich bin jedenfalls auf den Phils schon mehrfach sowohl Tetanus- als auch Tollwut geimpft, und ich musste dafuer noch keine 900 EUR bezahlen - nichtmal in Summe ueber die Jahre

    ich weder , noch , wobei ich aber glaube das die tollwut bei hunden hier auf cebu gegen 0 geht

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das erste Ergebnis einer Suche:


    https://cebudailynews.inquirer…ted-rabies-related-deaths


    Die Gefahr, gebissen zu werden, halte ich, wenn man sich ein bisschen mit Hunden auskennt, für nicht hoch. Aggressive Hunde überleben auf den Philippinen nicht lange.


    Wenn es aber doch passiert, sollte man bedenken, dass Tollwut immer tödlich ist.

  • und Rabies ist sehr oft bei den LGUs for free.

    . . .

    Für den vollen Satz von fünf Impfungen hat ein Freund schon vor Jahren im Krankenhaus sogar mehr bezahlt. Ja, für eine Dosis wäre es viel. Soweit ich mich erinnere, wird aber auch mit Impfschutz zweimal nach einem Biss geimpft.

    es gibt viele hier die ganz geil sind sich abzocken zu lassen .

    noch was anderes nebenbei , ich hatte eine langjährige freundin in berlin , beim kennenlernen war sie doktorrand und beschäftigt in der tierklinik dahlem . sie hat mir berichtet das der tollwut wirkstoff den körper eines tieres nicht verlässt und nach einigen jahren ( ca. 5 ) der jährlichen auffrischung besteht keine weitere notwendigkeit dafür . wie das beim menschen ist weiß ich nicht .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • So habe ich z.B. vor kurzem für eine weitere Ergänzungs Impfung für einen kleinen Hundebiss 900,00 Euro in einem Krankenhaus in Cebu hinblättern müssen.

    Da hast Du wahrscheinlich die Krankenschwester für einen ganzen Monat mit gekauft, oder?:tease:tease:tease:teaseoder hast Du mit der "etwas angestellt"?


    DOH-7: Anti-rabies vaccines are free

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da hast Du wahrscheinlich die Krankenschwester für einen ganzen Monat mit gekauft

    Das könnte demnächst nötig werden, wenn ich an Dutzende von jungen (vermutlich) Krankenschwestern denke, die ich heute in der übervollen Kirche beim philippinischen Ostergottesdienst in Berlin gesehen habe. 2x im Jahr begleite ich ja meine Frau.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Du musst das auch nicht glauben. Es war im Mactan Hospital und ich bekam 6 Spritzen an drei Tagen, die von unserem langjährigen Hausarzt verschrieben wurden. Selbstverständlich bekam ich eine Rechnung/Beleg. Wie hätte ich es sonst bei bei meiner Versicherung abrechnen können. Ich hätte auch auf den alten Impfstoff der auf einem Pferdeserum gewonnen wird bestehen können wie ihn die meisten Filipinos erhalten, der auch erheblich günstiger ist, aber die Ärzte empfahlen mir den neuen synthetischen Impfstoff. Was soll´s. Es hat alles bestens geholfen und meine Kasse hat alles anstandslos bezahlt.

  • aber die Ärzte empfahlen mir den neuen synthetischen Impfstoff. Was soll´s. Es hat alles bestens geholfen und meine Kasse hat alles anstandslos bezahlt.

    na , denn mal weiter so , endlich mal einer der die philippinische wirtschaft ankurbelt , ich habe auch genug von den "geiz ist geil" typen :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Das Impfserum hieß übrigens "VEROAB". (Für die Mediziner unter euch)


    Dieser neue Impfstoff hat den bisherigen Impfstoff für die Tollwutimpfung (HDC) inaktiviert abgelöst. Hersteller Sanofi Pasteuer.

  • Das Impfserum hieß übrigens "VEROAB". (Für die Mediziner unter euch)


    Dieser neue Impfstoff hat den bisherigen Impfstoff für die Tollwutimpfung (HDC) inaktiviert abgelöst. Hersteller Sanofi Pasteuer.

    Kostet hier pro Spritze ca. 55 € und wird 5x gegeben nach Biss mit Tollwutverdacht

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das Impfserum hieß übrigens "VEROAB". (Für die Mediziner unter euch)


    Dieser neue Impfstoff hat den bisherigen Impfstoff für die Tollwutimpfung (HDC) inaktiviert abgelöst. Hersteller Sanofi Pasteuer.

    bin zwar kein mediziner , aber ich habe mal nachgeschaut wie die auffrischung gemacht wird , also ich erspar mir das hier zu posten , kann jeder selber machen oder sich den gläubigen anschließen . .

    entweder du verarscht die leute hier oder wir sind im falschen film , das serum kostet um 50 euro

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Das Impfserum hieß übrigens "VEROAB". (Für die Mediziner unter euch)


    Dieser neue Impfstoff hat den bisherigen Impfstoff für die Tollwutimpfung (HDC) inaktiviert abgelöst. Hersteller Sanofi Pasteuer.

    bin zwar kein mediziner , aber ich habe mal nachgeschaut wie die auffrischung gemacht wird , also ich erspar mir das hier zu posten , kann jeder selber machen oder sich den gläubigen anschließen . .

    entweder du verarscht die leute hier oder wir sind im falschen film , das serum kostet um 50 euro

    Hat sich vermutlich abzocken lassen oder ist wieder ein Fake Profil wie Alabat der Liebe Sinn 🤣


    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • bin zwar kein mediziner , aber ich habe mal nachgeschaut wie die auffrischung gemacht wird , also ich erspar mir das hier zu posten , kann jeder selber machen oder sich den gläubigen anschließen . .

    entweder du verarscht die leute hier oder wir sind im falschen film , das serum kostet um 50 euro

    Hat sich vermutlich abzocken lassen oder ist wieder ein Fake Profil wie Alabat der Liebe Sinn 🤣


    Lg

    Ich glaube kaum, dass eine deutsche PKV von ihren Mitgliedern im Ausland abzocken lässt, dazu bin ich schon zu lange Mitglied. Die sind sehr genau über die Preise im Ausland informiert. Der Oberschlaue Hobbymediziner bernd hat ja bestätigt was eine Einheit der Impfdosis hier kostet.