Posts by Traeumer

    Ich empfehle 120 Euro mehr zu bezahlen und direkt bei Qatar zu buchen.

    Beste und sicherste Erfahrungen.

    Wie kommst du auf 120 Euro ? Eventuell über PN wenn du magst

    Na ja, ist immer so ein Problem mit dem "killen"...könnte in Dubai zur Rübe ab führen :Rolf :Rolf :Rolf

    Ha ha , Ziel erreicht , Mod zum Lachen gebracht :thumb

    Man kann eine Reiseversicherung abschließen aber es ist keine Pflicht als was die PRA es darstellt.

    Wie kommst du jetzt auf die PRA , die sagten mir nix von ner Reiseversicherung

    Ich bin ziemlich enttäuscht from SQ C-Class, EK fliege ich garnicht und Carabao hat mir vor Kurzen privat sehr schlecht über EK berichtet.


    Es geht halt nix über die C-Class der QR, speziell die Q-Suite

    Ok also fassen wir mal zusammen Dubai Airport ( zu gefährlich ) ;), EK deswegen = Emirates , SQ entäuschend also Singaporeairlines , bleibt also nur noch Qatar , die Q-Suite wird es aber nicht werden :D

    ich tendiere eher für Emirates , Singaporeair und Qatar finde ich doch ein bisschen teuer

    Im Business Class „Spezial“ Tarif hast Du keine Sitzplatzauswahl, keinen Lounge Zugang und keinen Chauffeur Service bei Emirates. Emirates fliegt mit den A 380 zumindest zwischen De und DBX. Auf die Philippinen dann mit der B 777

    ich würde auf jeden Fall Saver nehmen , wie ist das mit dem Chauffeur Service , die bringen mich vom Hamburger Flughafen nach Hause ( sind ca 30-35km ) und für den Rückflug auch wieder dort hin ? wie ist die Lounge in Dubai kann man da ein paar Stunden killen , ( Hinflug etwas längerer Stop )


    Wieso brauchst Du als Deutscher, der in D einreist, eine Versicherung?

    ich dachte an diese Covid Versicherung die die Touris für die Phils brauchen

    Die PRA hat wieder einmal keine Ahnung.


    Hier kannst in die Matrixeingeben und schon wirst Du sehen was gebraucht wird und was nicht.

    Habe ich gemacht cooles Ding , konnte nix über den One Health Pass für die Rückreise auf die Phils finden

    Wenn er sich in Deutschland abgemeldet hat, dann wäre das angebracht!

    Nein für 3 Wochen brauche ich keine Krankenversicherung , mir ging es jetzt um diese Covid Versicherung für den Trip , hatte mich vielleicht unklar ausgedückt

    danke für eure Antworten

    Die Sitze sind die gleichen nur die Conditionen sind unterscheidlich z.B. keine lounge etc.

    ah gut zu wissen , ist das bei Emirates auch so ? und fliegt der A380 überhaupt noch ?

    Kannst abschließen, musst aber nicht

    hast du einen Link wo man sehen kann , das ich die nicht brauche ?


    von der PRA wurde mir gesagt ich brauche den Travel Pass ( ich nehme an die meint damit den One Health Pass )


    Brauche ich einen PCR Test bei der Rückreise D-Phil ?

    und lass Dir den Gelben Impfpass ausstellen!

    den bekommt man wo auf den Phils ? Ich bin in Kontakt mit VaxCert für einen Digitalen Impfpass ( habe 2 mal Pfizer , keinen Booster Shot ) . Ich habe mir die beiden Impfungen in mein uraltes gelbes Impfbuch aus D. eintragen lassen , ich weiß aber nicht ob das ausreichend ist .


    Wo werden dann die Impfungen kontrolliert , beim einchecken ? auch im Transit ?


    Nun werde ich mal checken ob Singapore Airlines , Qatar oder Emirates :dontknow

    Hallo mal wieder ,

    ich müsste vorraussichtlich im Juni für 3 Wochen nach Deutschland . Nun bin ich, was das Reisen betrifft ( sofern es dann noch möglich ist ), nicht auf dem laufenden . Deshalb wollte ich mal hier mal ein wenig schlauer machen . Was mich beschäftigt , geht inzwischen der Transit in Singapur , das heißt mit verschiedenen Airlines ? Gehören die Philippinen zu den approved Vaccination Travel lane Countries die in Singapur einreisen dürfen ?


    Ferner habe ich mich mal mit Qatar Airways ( Route- Cebu - Doha - München - Hamburg ) beschäftigt , da gibt es 4 verschiedene Business Klassen , welche kann man da empfehlen bzw . wer hat Erfahrungen mit Qatar ?


    Die Touristen brauchen ja wohl diese Covid Reiseversicherung , bräuchte ich die auch ? Wird die Philippinische Vaxination Card akzeptiert ( und die letzte Impfung darf nicht länger als 9 Monate her sein ( bei Abflug ) ?


    Das sind so die ersten Fragen , die ich habe , sorry falls das schon vorher besprochen wurde , habe jetzt nicht alles gelesen .


    Träumer =)

    Hallo ,

    das mit der Kreditkarte ist mir auch schon mal passiert , ist schon ein paar Jahre her , ich kam von D. aus nach Bangkok und wollte mit PAL auf die Phils weiter fliegen , die wollten meine original Kreditkarte sehen , ich hatte aber nur eine Kopie , da das Original bei meiner Freundin auf den Phils war .


    Da haben die so ein Theater gemacht , das ich neue Tickets kaufen sollte , zum Glück hatte dann beim Ticketoffice doch noch jemand erbarmen mit mir und sie akzeptierten das . Seit dem bin ich nie wieder mit PAL geflogen !!!


    Deshalb habe ich gefragt, ich habe das vor 2 Tagen bei Qatar gelesen mit der Kreditkarte. Wenn jetzt ein Freund mit seiner Kreditkarte zahlt und ich gebe ihm das Geld cash, habe ich eventuell Probleme beim einchecken, wenn sie ploetzlich die Kreditkarte sehen moechten.

    Ich habe mal einen Flug mit der Kreditkarte meines Vermieters bezahlt ( ihm in Cash bezahlt ) und dann davon nur eine Kopie davon mitgenommen , da gab es keinerlei Probleme .Ob das noch aktuell ist, weiß ich natürlich nicht . Aber in diesem Fall kannst du ja die Originale gar nicht haben , warum sollte es nicht gehen ???

    Hallo ,


    das erinnert mich irgendwie an einen alten thread hier vor Jahren , da hatte auch schon mal jemand fürchterlich über die Pizza abgelästert , die er gegessen hatte .Nun das hängt sicherlich davon ob , wo man sich aufhält . Ich mag z.B. Albertos überhaupt nicht , Pizza Hut oder Shakey's na ja , Greenwich ne auch nicht. Die beste Pizza in Cebu City habe ich im Restaurant vom Castle Peak Hotel gegessen ( aus dem Holzofen ) .


    Aber auch hier in town haben wir ein Restaurant , nicht bilig aber sehr gut und da gibt es auch super Pizzen mit Mozarella Cheese und sogar Anchovies . Meiner Meinung nach stehen die bei der Pizza bei einem Italienischen Restaurant in D. in nichts nach . ( Besitzer ,die Frau eines Kanadiers )


    Vielleicht werde ich mal in meinem Thread davon berichten .


    Träumer =)

    Ist bekannt, ob diese Document Stamp Tax jede philippinische Bank berechnet?

    Wenn ich micht recht erinnere ja , wurde 2017 von Duterte eingeführt , Bookmark / Link finde ich jetzt auf die schnelle nicht

    Ja klappte danach ohne Probleme - solltest es natuerlich zukuenftig nicht mehr allzuhaeufig machen mit den Abbruechen der Transaktion.


    Ich habe mich danach einigermassen daran gehalten, aber auch die ein oder andere Stornierung durchgefuehrt.


    Wie gesagt einfach nicht uebertreiben

    danke für den Tip :thumb

    Hallo ,

    Waren da keine drin?

    doch da waren auch Fußmatten dabei , allerdings diese aus Stoff/Teppich , die sind halt schwer sauberzuhalten , deswegen hätte ich gerne zusätzlich welche aus Gummi

    ist ein wenig verwunderlich , wenn man hier ein auto kauft gehört die frage nach dem kostenlosen tent genauso dazu wie fussmatten

    wie gesagt Fußmatten waren schon dabei , mit Tent meinte ich jetzt dieses Stahlgerüst mit Dach drauf , kennst du bestimmt von Feiern oder bei Beerdigung werden die oft benutzt . An sowas dachte ich , zu dem Cover also so ne Abdeckplane , die ich auch haben möchte , da finde ich die richtige Größe nicht , es gibt hier aber so ein Laden ( TCD- Marketing ) da kann man so etwas anfertigen lassen , da werde ich mal nachfragen .;)

    Es steht ja, dass du fuer die naechsten 48 Stunden keine guaranteed rate hast, danach ist alles (gemaess meiner Erfahrung) wie gewohnt beim Alten.

    War das so bei dir ?

    Quote

    After 48 hours has passed, you’ll get the guaranteed rate back. After that, if you set up transfers without paying for them, we won’t be able to give you a guaranteed rate anymore.

    Hier steht aber auch , das wenn ich danach Transfers eingebe und sie wieder cancel , dann keinen garantierten Kurs mehr bekomme .

    .. wobei dann immer jeweilige Kurs die Unbekannte ist..

    da gibt es noch eine Unbekannte bei Überweisung auf das Philbankkonto

    Direktüberweisung von der DKB in ein Drittland: Bis 12500 Euro = 12,50 Euro Gebühren


    Bei Wise beim Höchstbetrag von 480K php = 43,48 Euro Gebühren

    Das ist soweit richtig , aber es bleibt nicht bei 12,5 Euro ,die Empfängerbank kassiert auch noch und zwar unter anderem die Document Stamp Tax in meinem Fall die Metrobank



    das sind noch mal PHP 0,60 für jede P 200 die da überwiesen werden , da sieht dann die Überweisung nicht mehr so günstig aus , right ?

    Hallo ,


    Wie oft hast du den die überweisung gecancelt? Ich hab das bisher nur 1x gemacht und da ist dann keine E-mail nachgekommen.

    meist so 5 bis 6 mal pro Transfer, mache das aber schon immer so und bisher hat es keinen gestört ( bei Beträgen bis 1000 Euro )

    ich habe auch schon oft Überweisungen bei Wise storniert, aber das waren kleine Beträge unter 100 €, denke es liegt daran.

    das ist gut möglich , jetzt hatte ich ja mehrmals 8 T

    Du wirst indeed verdächtigt, Wise überprüft dies nicht manuell sondern mit einem Algorithmus. Grundsätzlich gilt es als verdächtig wenn 50% oder mehr von deinen Aufträgen wieder abgebrochen wird.

    ja ich bin jetzt kriminell weil ich für meine Überweisung die bestmögliche Rate herausholen wollte , ha ha

    Als ich heute morgen wieder eine hohe Überweisung machen wollte, fordern sie (wise) Belege über mein Einkommen etc.. natürlich: alles zu "meiner Sicherheit". ich habe kurz überlegt, ob ich das machen soll und dann schweren Herzen die Belege hochgeladen. Ehe ich jetzt wieder den Finanzdienstleister wechsle: Es ist die vorletzte Überweisung in dieser Höhe.. die letzte ist wieder nicht so hoch, die kann dann WR wieder machen..

    Oh Oh scheint sich was zu tun dort , ich habe ja auch mal nach Alternativen geschaut , leider ist Wise wohl noch mit der Beste

    Ich bekam vor 2 Tagen, bei einem Transfer von unter 1.000 Euro folgende E-Mail:


    "Du musst dein Konto bis zum 1. März verifizieren.


    Aufgrund von EU-Regulierungen sind wir dazu verpflichtet, einige zusätzliche Informationen von dir einzuholen – in den meisten Fällen handelt es sich dabei um den Grund für die Nutzung deines Kontos.

    also bin ich nicht alleine , hier die Antwort auf meine Mail

    driving licence , also nehme ich meine philippinische driver licence ??? :denken

    Hallo ,

    in Cebu City waren letzte Woche auch noch einige Schäden zu sehen , umgestürzte Bäume auf brach liegenden Grundstücken , Arbeiten an Fassaden und Strommasten usw. Hab im vorbeigehen noch schnell ein paar Fotos gemacht . Hier SM - City in Mabolo



    das war mal ein Parkplatz



    auch die Fassade hat einiges abgekriegt



    am Vordereingang wird die Fassade repariert



    so mehr hab ich nicht


    Gruß Träumer 8-)

    Hallo ,


    was mich jetzt noch beschäftigt , ich bin noch auf der Suche nach ein paar Fußmatten aus Gummi ( nicht so teure ) , hatte schon bei D.I.Y welche gesehen , muss aber mal messen , ob da passende bei sind .Weiterhin brauche ich ein Cover ( so viel Dreck von den Bäumen nebenan ), da werde ich morgen mal bei Metro schauen , dann werde ich mich noch nach einem Tent (nennt sich das hier ,also Metallgerüst mit Überdachung , was die hier auch für die Parties benutzen ) erkundigen .


    Und was mir noch einfällt , wie sieht es aus mit einer Dashcam , wer hat da Erfahrungen , die er teilen möchte .


    Danke und Gruß vom glücklichen Autobesitzer =)

    Hallo ,


    ich bekam eine Mail von Wise , die ich eigentlich eine Frechheit finde .


    Quote

    Your transfers won’t have a guaranteed rate for the next 48 hours.

    This means that if you set up a transfer in this time, we'll lock your exchange rate when we've received your money. Not at the time you set it up.

    After 48 hours has passed, you’ll get the guaranteed rate back. After that, if you set up transfers without paying for them, we won’t be able to give you a guaranteed rate anymore.

    That’s because we don’t allow currency trading under our Terms of Use. This includes creating a lot of transfers when you don’t intend to send them. It also includes moving money between different accounts so that you make a profit on the exchange rate.

    You can set up rate alerts to help you decide when to send your money.

    Für mich liest sich das so , als das man mich jetzt des currency tradings beschuldigt und mich deswegen mit Restriktionen bestraft . Ich habe vor ein paar Wochen das Geld für mein Auto überwiesen . Dabei habe ich , so wie ich das schon immer gemacht habe , Transfer gebucht und dann wieder gecancelt um halt den bestmöglichen Kurs zu erhalten . Ich weiß nicht , was das mit Currency Trading zu tun hat , wenn man versucht für sich einen besseren Kurs rauszuholen .


    In der Mail steht auch , das man mir keine guranteed rate mehr geben wird , ok wenn das so ist , wozu soll ich dann Wise noch benutzen ???

    Habe schon eine passende Antwortmail geschickt , bin am überlegen meinen Account dort zu löschen und was anderes zu benutzen .


    Was haltet ihr davon ? :dontknow

    Hai Fans und Freunde ,


    was soll ich sagen ? Vielleicht das hier , der Wagen steht vor der Tür .....:yupi


    Kurze Zusammenfassung , der dazugehörigen Ereignisse .


    Die Bezahlung hatte ich in meiner Metrobankfiliale gemacht , Fund Transfer von Metrobank zu Metrobank kein Problem , ein Formular ausfüllen , das einmal vom Branchmanager unterschrieben werden muss und dann am Teller / Counter bearbeitet wird .


    Zwischenzeitlich erhielt ich die Nachricht , das Auto wäre schon früher als geplant aus Manila eingetroffen und könnte ich dann abholen . Nachdem ich den Fundtransferbeleg hingeschickt hatte , bekam ich am nächsten Tag die Invoice / Quittung zugeschickt . Damit bin ich dann zur Versicherung und habe noch zusätzlich zur CTPL die Full Comprehensive / Vollkasko abgeschlossen .


    Ja und gestern war ich dann in Cebu um das Auto zu holen . Nach gefühlten 30+ Unterschriften ( bei Finanzierung sind es wohl noch viel mehr ) für alle möglichen Papiere gingen wir dann zum Fahrzeug , das gerade gereinigt worden war . Bekam dann eine Einweisung vom Senior Consultant und ich habe gescheckt ob alles da war und gefragt was mir noch unklar war . Dann Foto Session ,mit Schlüssel in der Hand oder ich durfte ein Schild halten auf dem Stand ," Proud to be a Volkswagen Owner " , ich fand das so lustig und musste so Lachen ,aber war ok . :473Der Senior Consultant und der Guard (war auch da ), haben dann abwechselnd noch Fotos von uns gemacht .


    Und danach sind wir dann los ab nach Hause , was mich gewundert hat , das der Tank über halb voll war , schön das ich nicht gleich an die Tanke musste und erstmal P3000 für Gasolina berappen durfte , ha ha . ;)


    Übrigens die LTO soll 3-4 Wochen dauern auch die Plates , habe ja nur die Temporary dran .Android Phone konnte wir über Bluetooth verbinden und so unsere Musik hören .


    Gruß Träumer =)

    Teil 2


    Werkstatt



    dahinten ist die Lackiererei



    den Bus habe ich auch entdeckt he he



    Der Senior Consultant kam dann zu uns , wir sprachen kurz und er fragte nach Driver License , wovon er eine Kopie machte , ich musste eine Unterschrift leissten , er bereitete das Auto für die Probefahrt vor . Dann eine kurze Einweisung und es ging los , einmal die SRP runter ( South Road Properties ) bis nach SM Seaside und wieder zurück .


    Ich muss sagen , dieses Auto ist toll , schönes Handling , bei Bedarf kann man den Sportsmode einschalten und hat mehr Power / Drehzahl .Sitze sehr bequem , gute Übersicht .Bin zwar jetzt kein Autotester aber ich habe da nichts auszusetzen ( außer vielleicht das nur Apple Car Play mit dem Entertainment System ) funktioniert .


    Was ich auch gut finde , der Wagen ist nicht so lang / groß , aber im Innnenraum trotzdem genug Platz und er sieht echt toll aus . ich finde VW hat hier einen super Job gemacht .


    Nach der Probefahrt haben wir dann alles besprochen .Ich habe dann auch noch mal gefragt , wie das ist mit Ersatzteilen , das sollte kein Problem sein , die kommen ja aus China aber es kann sein ,das man halt mal warten muss . Noch gefragt , was die zweite Inspektion ( einmal pro Jahr ) kostet , die erste ist ja enthalten . So 9-10 T Pesos wurden mir genannt .


    Nun zu der Scheibentönung , ich habe mich Probeweise in einen KIA mit Medium Tönung gesetzt und ich fand es war akzeptabel , tagsüber ist das OK und Nachts fahre ich nicht viel und nicht oft . Also habe ich mich für vorne gar nix und alles andere Medium entschieden . Sollte das irgendwie doch nicht gehen kann ich die Folien gegen Gebühr auch wieder entfernen oder ändern lassen .


    Mein Auto wird die Woche aus Manila überstellt , dann vorbereitet . Ich muss noch die Überweisung und die Versicherung erledigen und dann kann ich in ca 1 Woche das Auto dort abholen .


    Es freut sich der Träumer :yupi

    Hello again ,


    ich war gestern hier : daher ein kleiner Bericht von mir dazu



    auch KIA und MAXUS werden dort verkauft , man achte auf den mittleren Wagen



    das ist nämlich der hier , ein T-CROSS den ich später probegefahren bin



    im Showroom stehen auch noch andere Modelle



    und ein weißer T-CROSS von hinten



    ein VW - Bus gibt es auch



    wir warten erst mal in der Lounge auf den Senior Consultant



    es gibt Wasser / Juice und Kaffee



    von der Lounge hat man Blick auf die Werkstatt



    sieht alles soweit gut aus



    weiter Teil 2

    s kann aber auch immer mal einen Notfall geben, daß Du doch nachts fahren mußt und dann wäre dunkle Folie doch sehr kontraproduktiv, wie man ja aus den Erfahrungen vieler hier erkennen kann.

    klar oder wenn man später als geplant nach Hause kommt und es schon dunkel wird , alles möglich . Deswegen vorne ganz dunkel wohl nicht , die anderen muss ich mir erst mal ansehen

    Warum nicht die bereits normal getönte Scheibe von Werk aus nehmen und tagsüber mit Sonnenbrille (möglicherweise in Sehstärke) fahren?

    Problem gelöst.

    Ha ha ,das erinnert mich an früher als ich noch meine Ray-Ban Wayfarer II hatte , da war das auch cool und normal ne Sonnenbrille zu tragen . Zu der Zeit hatte ich aber auch noch gute Augen und keine Gleitsichtbrille . Im Laufe der Jahre habe ich mir das total abgewöhnt , habe jetzt schon lange keine mehr .


    Morgen weiß ich mehr und berichte dann wieder


    Gruß Träumer =)

    @all danke für eure Tipps und Hinweise

    das kanns nicht sein , ich hatte keine finanzierung . . .

    das hat mir die Tante im Versicherungsladen erzählt , hängt wohl von dem Händler ab , darf man fragen was für eine Marke du hast

    hab ich , ist nachts jedenfalls anstrengend und ich denke das muss jeder mit seinen augen abmachen , schwer einen rat zu geben .

    ja das denke ich auch , muss man wirklich selber testen

    Ich habe die "Light-Variante" und vorne nur das obere und untere Drittel beklebt. So kann man auch nachts etwas sehen. Komplett würde ich die Windschutzscheibe nie bekleben. Seitenscheiben sind kein Problem.

    das hast du nachträglich gemacht ?

    Hinten ist alles schwarz.

    ich glaube hinten ist vielleicht ok wenn dark , vorne und die beiden Seitenscheiben sind wohl am wichtigsten

    Man sollte auch nicht vergessen das hier Neuwagen mit einer serienmässig schon stärkeren Scheibentönung ausgeliefert werden als z.B. in Deutschland.So zumindest meine Erfahrung

    das kann gut sein , ich muss wirklich im Auto sitzen und ne Probefahrt machen um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen , was ich ja vorhabe . Ich muss noch dazu sagen ,das ich wohl nachts und abends garnicht soviel fahren werde , trotzdem kommt dark vorne wohl eher nicht in Betracht .


    Träumer =)

    Hallo ,

    aus gegebenem Anlass muss ich mich auch noch mal schnell melden . Noch mal kurz zur Versicherung , der Senior Consultant hat mir auch eine Quotation dazu geschickt , bei der BPI MS Insurance , kostet in etwa das gleiche wie bei der Standart , ich werde wohl die Standart nehmen ,da ich dadurch vor Ort einen Ansprechpartner habe und nicht extra nach Cebu City muss .


    Ausserdem habe ich herausgefunden warum bei mir keine 1 Jahr full comprehensive Versicherung dabei ist , die haben nur die , die das Fahrzeug finanzieren lassen , macht ja auch Sinn weil das Auto ist ja noch nicht bezahlt .


    So zu der Scheibentönung möchte ich euch noch mal befragen , hatte eben noch mal mit dem Senior Consultant am Telefon gesprochen , es gibt drei verschiedene Stufen , Light , Medium und Dark , die kann man aussuchen . Man kann die auch kombinieren , z.B. vorne Dark , and den Seiten Medium wenn ich das so richtig verstanden habe . Was würdet ihr da für richtig halten ? , ich tendiere zu Medium all . Werde aber dann wohl die Tage dahin , mal Testdrive machen und die Details besprechen und mir auch die Tönung der Scheiben mal anschauen .


    Gruß Träumer =)