Hallo ,
ein weiteres Update ,ich möchte mich hier noch einmal zu Wort melden , von Wise habe ich vor ein paar Tagen eine E-mail bekommen, die über die Preiserhöhung . Okay schön und gut habe mein Konto bei Wise schon vor über 1 Jahr gekündigt und jetzt bekomme ich noch ne Mail -
Klasse super Service . 
Ich habe ja mit Wise wegen der Herkunftsnachweise argen Ärger gehabt , der dilettantische Mitarbeiter beim Service war nicht in der lage mein Bankstatement zu lesen und sämtliche Versuche ihm das zu erklären waren fehlgeschlagen, bis ich dann irgendwann entnervt aufgegeben habe . Fall ich vor denen auf die Knie , ach bitte ihr musst mein Geld transferieren, ich tue auch alles was ihr mir sagt , gehts noch
, die sind ja schlimmer wie das Finanzamt .Und es gibt ja wohl noch andere money transfers . Ich hatte da echt das Gefühl bei Wise , deren Auftrag ist ,zu verhindern das man sein Geld verschickt .
Thema Worldremit ,
hat zu Anfang funktioniert , obwohl der Support ( per E-Mail ) auch nicht normal war .Ich hatte einmal etwas angefragt , bekam eine case No , das Thema hatte sich aber schon erledigt . Ich bekam dann sage und schreibe selbst viele Monate später immer noch ne Mail , wir schließen ihren Case No soundso , sie brauchen nix zu machen . Gut habe auch nix gemacht . Bekam die gleiche Mail aber wieder und wieder insgesamt 12 mal , da habe ich dann mal geantwortet , what is wrong with you ,sie kündigen immer an den Case zu schließen , machen es dann aber nicht .WTF, jetzt gibt es übrigens keinen E-Mail Support mehr , anscheinend nur über Telefon - Manila office wenn ich das richtig gesehen habe .
Der Grund warum es sich aber jetzt mit Worldremit erledigt hat , ist ein anderer , wie im letzten Post schon mal angedeutet, die haben anscheinend die Zahlungsoptionen verändert , man kann jetzt nur mit trustly / Sofortüberweisung bezahlen oder mit Debit / Kreditkarte .Die DKB Visadebitkarte wird nicht unterstützt ( habe bei der DKB nachgefragt ) , und bei trustly wird eine Deutsche Handynr. für einen Einmalcode/ OTP verlangt bevor man zum Online banking gelangt.Ich habe aber keine Deutsche Handynr. mehr ,die hat mir die Telekom vor langer Zeit deaktiviert , und eine Philnr kann man dort nicht eingeben . Also Worldremit unbrauchbar , gut gemacht Jungs. 
Thema Remitly
Ich hatte mich ja dann nach alternativen umgeschaut und bin auf Remitly gestoßen . Dort habe ich mich dann angemeldet , hatte aber zunächst Probleme mit dem Identifcationsverfahren .Sollte ID und Selfie wo man den Pass hochhält hochladen . Später wurde ich dann zum 2ten Mal vom Service angerufen , da ich ja Neukunde bin ,wollte man halt erstmal rausfinden , wer ich bin und hatte dann ein längeres Gespräch mit einem sehr netten Mitarbeiter ( auf Deutsch übrigens ) .Es geht halt wie immer um die Sicherheit , bei mir dachte man erstmal ich bin ein Philippinischer Hacker und will jetzt ein Deutsches Konto leerräumen , was ja wohl schon vorgekommen sein soll . Lachen musste ich trotzdem , na ja ich hab dann meine Sachlage erklärt und musste halt noch so einige Fragen über mich ergehen lassen . Habe dann nach Anleitung die ID Pics auf der Webseite hochgeladen und alles scheint gut .
Die erste Überweisung die ja noch ausstand wurde dann freigeschaltet und das Geld war in Sekunden auf meinem philippinschen Bankkonto . In Zukunft sollte ich also jetzt erstmal keine Probleme haben , Geld zu transferrieren ,bei höheren Beträgen kann es aber vorkommen , das ein Mitarbeiter anruft und nachfragt .( bis jetzt ohne Herkunftsnachweis , er hatte mich aber am Telefon gefragt , wo mein Geld herkommt , was ich ihm erklärt habe )
So das wollte ich einfach noch mal loswerden , vielleicht sind diese Infos ja auch für den einen oder anderen hilfreich
Gruß Träumer 