Posts by drohne

    Hallo Drohne - dachte du wolltest mal ein Bierchen mit mir in meinem Bahay Kubo in Iloilo trinken - also Vorsicht - lach.


    Das moechte ich auch weiterhin. Du waerst die erste Station auf meiner Radtour auf Panay. ;-)

    Aber dann halt mal deutlicher und nicht "zwischen den Zeilen"


    Das mag ich am liebsten. ;-)



    Wenn jemand schreibt das er sich für einen gewissen Geldbetrag ein gefälschtes Dokument erwerben würde um Auflagen die Millionen von Mitbürgern auch zu tragen haben zu umgehen dann ist er ein (Politiker)


    Die Politiker machen es doch vor.... Wer betruegt und sogar mit falschen Angaben beim Lebenslauf und seinen Einnahmen macht kommt doch aktuell in dieser Gesellschaft am weitesten.

    Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit war selten so wenig wert wie heute. Ich bin jemand der viel und gerne anderen Menschen hilft. Aber das ganze Impfgespinne kann man sich sparen. Jeder der so ein gefaelschtes Teil bekommt kann sich freuen.
    Man muss halt auch mal zur Kenntnis nehmen das viele Juengere ihre Grundrechte wieder haben wollen. Aber man liest ja.... Merkel will am liebsten im Herbst wieder alle neu impfen.

    Steuerbetrug - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat


    Steuerbetrug und unsoziale Besteuerung ist doch von der Politik ausdruecklich erwuenscht. Seit Jahrzehnten werden in Finanzaemtern die Steuerpruefer abgebaut und man weiss das jedes Jahr zig Milliarden an Steuern nicht gezahlt werden. Zumal eine Steuergerechtigkeit in Deutschland einfach nur laecherlich ist.

    Und wer bescheisst denn bei den Steuern?! Meist Leute mit Geld.....


    Geschwindigkeitsübertretung - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat

    Bei den Spritpreisen faehrt doch eh kaum noch einer zu schnell.



    Schwarzarbeit - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat


    Natuerlich. So lange der Staat das unterstuetzt das zb. Handwerker unter dem Tarif bezahlt werden und sich somit kein normales Leben leisten koennen mit einer regulaeren Vollzeit stelle so lange wird es dann eben auch Schwarzarbeit geben.



    Hartz4 abzocken - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat

    Der Staat ist aktuell so ruecksichtslos und kann einem Jungen Mann keinen Personalausweis ausstellen und wir koennen somit nicht die Wohnung an ihn vermieten. Es droht Obdachlosigkeit usw. Bei solch einem Verhalten seinen Buergern gegenueber kann man auch jeden Sozialbetrug verstehen.


    Aber egal.... Die Grundaussage war ja das der Staat einem seiner Grundrechte beraubt und das stimmt ja auch. Was das nun mit Hartz4 und Schwarzarbeit zu tun hat..... ich verstehe es nicht.

    Meine Glaskugel sagt:


    -2021 Ende des Jahres geht es kurz auf und direkt wieder dicht da die Fallzahlen durch die Decke gehen

    -2022 Philippinen machen weiterhin nicht auf da wie westliche Welt nun ueber die 3. wenn nicht gar 4. Impfung nach denkt

    -2023 Wird evtl. fuer Chinesen und Koereaner auf gemacht. Aber nur in einer Reiseblase wenn ueberhaupt

    -2024 Das Land wird ein voellig anderes sein... viele Familien werden weiter verarmen und die Lebenshaltungskosten massiv steigen. Der Finanzielle Druck wird so gross sein das man auf machen muss.

    Aber wenn ich den Arsch rankriegen kann, zumindest Unannehmlichkeiten bereiten wäre das schon was. Muss man nicht verstehen, ist mir klar. Aber so ticke ich halt, dafür haben meine drei Filipinos zuviel durchgemacht

    du kannst hier in den phils niemand unannehmlichkeiten bereiten , im gegenteil , es kann passieren daß im land verbliebene verwandte deiner familie welche bekommen .

    Und das solltest du Eckhard ausdrucken und irgendwo hin hängen und immer dran denken das wegen solcher Dinge schon viele Menschen ihr leben verloren haben. Und ja.... Auch unbeteiligte.


    Ich würde die Energie für deine neue Familie investieren. Euch alles gute.

    Ich werde, berichten, wenn ich wieder zurück bin, warum die hunderten von Amis die mir dort - PH - täglich über den Weg laufen, ausgerechnet auf den PH ihr Leben geniessen. Einen Grund muss es wohl haben... oder vielleicht mehrere...? Ich werd sie einfach fragen.


    Ganz einfach ..... Junge Frauen. Die gibt es zwar auch in den USA aber gehen die nicht mit jedem Hans Wurst in die Kiste.

    :suck

    Nun mach mal halblang.... Oder meinst du dieses Forum ist die letzte Bastion zur freien Meinungsaeuserung?! Gerade aktuell gibt es viele Meinungen und sogar passend dazu Parteien die je nach Wunsch handeln.

    In jeden simplen Online game wird *Quer gedacht* und es gab noch nie so viele Moeglichkeiten sich auszutauschen.

    Passt mal garnicht zu was ich geschrieben habe aber nevermind :dontknow Ich sprach schon von einem Prozess der in der Zukunft an Fahrt gewinnen könnte


    koennte, haette, wenn und aber. Am Ende faellt uns das Himmelsdach auf den Kopf wenn man den Vikingern glaubt. Doch die gibt es mitlerweile nicht mehr obwohl bisher niemanden der Himmel auf den Kopf gefallen ist.

    Du stellst es so hin als wenn wir keine Meinung mehr frei aeussern koennten. Genau das Gegenteil ist der Fall.,.... Und an der Demokratie kann jeder hier teil haben wie all die Jahren und Jahrzehnte zuvor....

    Irgendwie bin ich es ueberdruessig diese Endzeitstimmung zu lesen die nicht dem entspricht was wirklich spielt....

    Leider fürchte ich, dass du Recht behalten könntest, wenn es so kommt, wird aber im Windschatten von Corona, zudem das gesamte soziale Gefüge, die Lebenswirklichkeit der Menschen und die Art wie wir Leben ina sämtlichen Bereichen mit angepasst.


    Mehr Kontrolle, mehr Gehorsam, weniger Freiheit, mehr vermeintliche Sicherheit. Wenn Lockdowns und nahezu willkürliche Maßnahmen zum Alltag werden dauerhaft, dann wirds auch keine Demokratie mehr geben, da die freie Meinungsäußerung ja eh schon dabei ist gecancelt zu werden, sobald du das nicht Erwünschte mit gewisser Reichweite äußern willst, was immer das auch ist, und selbst wenn es Unsinn ist, eine Demokratie muss das aushalten, gerade das macht sie ja zur Demokratie, so wie wir eben Demokratie verstehen...so kann eine Demokratie aber natürlich nicht funktionieren.

    Tolle Aussichten, falls du Recht hast mit ewige Pandemie... :hi:Bye



    Nun mach mal halblang.... Oder meinst du dieses Forum ist die letzte Bastion zur freien Meinungsaeuserung?! Gerade aktuell gibt es viele Meinungen und sogar passend dazu Parteien die je nach Wunsch handeln.

    In jeden simplen Online game wird *Quer gedacht* und es gab noch nie so viele Moeglichkeiten sich auszutauschen.

    Diese Aussichten auf Freiheiten, selbst solch banale wie endlich mal wieder im Restaurant drinnen essen zu dürfen

    Aktuell moeglich bei uns und wir haben da schon unseren Spass daran seit ein paar Wochen. ;-)

    jerzr zum Sommer wird es verschwinden - im Oktober wird es aber wieder heisssen “hallo, da bin ich wieder”! 8-) Impfung hin oder her!


    Nuja... die Fallzahlen sinken in den UK obwohl alles offen ist. Und in NL wo wir nunmal oft sind sinken die Fallzahlen ebenfalls und alles geht auf. Selbst im depperten Deutschland wird wieder auf gemacht.



    Derzeit ist trotz Impfung Südamerika auf der Südhalbkugel mit riesigen Fallzahlen in fast allen Ländern dran. Genau wie vor einem Jahr. Damals dachten wir in Europa auch mit den Einschränkungen ginge es dem Ende zu!


    Und wo sind die Millionen von Toten dort?!


    Zugegeben... es wird uns noch einige Jahre auf den Nerven gehen.... Die meisten jedoch haben keine grossen Einschraenkungen ausser Grenzgaenger so wie ich und selbst da wird es lockerer aktuell.

    Gerne. Die Handwerker sind herzlich eingeladen. ;-)

    Aber mal im Ernst... ich moechte das kleine Haus mal in natura sehen falls dies erlaubt ist. :-)

    Ich melde dich bei dir wenn ich wieder in Iloilo bin. Wenn ich es richtig mitbekommen habe lebst du ja dort.

    In welchem Teil von Iloilo bist du eigentlich?


    Leben tun wir leider in Deutschland. Sind aber auf dem Sprung Richtung Niederlande wo wir uns zu hause fuehlen. Meine Frau ist von Iloilo/Molo. ;-)

    Sag Bescheid. Moechte das mal gerne begutachten. Keine Sorge.... ich bring Bier mit. So eine grosse Hausbegehung macht sicherlich durstig. ;-)

    gerne doch - bring am besten einen Kasten - damit wir Verpflegung für dien Süd und Nordflügel des Hauses haben - lach


    Gerne. Die Handwerker sind herzlich eingeladen. ;-)

    Aber mal im Ernst... ich moechte das kleine Haus mal in natura sehen falls dies erlaubt ist. :-)

    Gibt es denn auch was zu berichten über die Ein und Weiterreise auf den Philippinen, hat sich da schon was geändert?

    Wurde schon lange nichts mehr erwähnt, nur von Wuxi Kunshan usw. Ist ja toll und schön wenn da welche Vielreisende was zu berichten haben

    Trotzdem sollten wir doch beim Philippinenforum bleiben.

    Auch wenn CX und SQ die besten Verbindungen nach MNL hatten, ist dies nicht zwingend das was in China passiert, auch

    in Manila an der Tagesordnung steht



    Wie bereits geschrieben ist das ganze Themenbezogen. Irgendwie entwickelst du dich zum Pseudo Moderator?! Hast du Blockwarthormone oder was ist mit dir los?!
    Die meisten sind heil froh das man weiss was in China ab geht und kann in etwa ableiten was in Asien los ist und dem entsprechend Rueckschluesse fuer diverse Reisen treffen.


    Wenn du aber ueber die Philippinen schreiben willst.... ich fasse mal zusammen.... Mango, schlechte Infrastruktur, 3. Welt und wenn du deine Freundin sehen willst dann warte noch ein 1-2 Jahre ausser du hast viel Geld und noch viel mehr Zeit.

    Absehbarer Zeit ist relativ. 😀

    Der letzte Bitcoin wird 2140 gemint werden. Das erleben wir nicht mehr.


    Oh.... Dachte das es in 5-6 Jahren durch waere. :-D


    Indem Artikel wird auch darauf eingegangen wie es nach dem minen weitergeht.

    Alles zusammengefasst in 3- 4 Minuten Lesezeit.


    Mir geht es in erster Linie um den Energiebedarf des Bitcoinhandels. Wenn ich Once richtig verstanden habe waere der Energiebedarf groesser als alle Laender dieser Erde zusammen. Das moechte ich genauer wissen. ;-)



    Das moechte ich genauer Wissen. Am meisten kostet es doch die Coins zu schuerfen und die letzten Coins bit Bitcoin sind ja in absehbarer Zeit erzeugt. Wie kann es danach noch so viel Energie kosten? Kann man das irgendwo genau nach rechnen?

    Ein bisschen OT.

    Warum denken alle Pinays, man koennte mit einem SariSari Geld verdienen ?


    Selbst wenn man damit nur 20 Euro im Monat verdient sind es eben 20 Euro. Ein Freund von uns der ebenfalls Lehrer ist sitzt seit einem Jahr Arbeitslos zu Hause. Ich habe ihm 100 Euro geschickt damit er sich sowas in der Art aufbauen kann. Es wird ihn nicht ernaehren aber es wird in seiner Situation ein bemerkbares Zubrot bringen.

    Ich betone oft, dass es bald Milliarden überschüssige Dosen Impfstoffe auf der Welt geben wird.


    Nuja. Teilweise sind die Impfstoffe garnicht transtortierbar auf den Inseln.


    Weil der ganze Globus wegen der Mutantengefahr geimpft werden sollte


    Der Virus geht nicht weg nur weil man geimpft wird. Mutationen koennen auch weiterhin auftreten.



    weil es einfach nötig werden wird,

    Nuja....



    Außer man wäre interessiert an jahrelangen Abriegelungen.


    Glaubt man den Gruenen und der SPD dann will man das.