Laser Operationen am Auge


  • Wieso auf den Philippinen. Hier war es umsonst für mich, Und das know how ist hier auch gt.

  • Gestern war ein interessanter Bericht über "Eye Diagnostics and Laser Center of Asian Hospital in Manila" im Manila Bulletin zu lesen. Dr. Leonardo Magubat leitet dieses Abteilung.


    amor-1011

  • Habe im November beide Augen in Istanbul lasern lassen-neueste Technik, perfekte Betreuung, super Ergebnis. Meine Augenärztin in D musste zugeben, dass es für viel Geld in D auf keinen Fall besser gelaufen wäre! Natürlich sollte man sich schon erkundigen, ob die Geräte neu sind und der Arzt schon Erfahrungen damit hat - aber dann einfach Mut haben. Ich bin sooo glücklich ohne Brille.... 8) und kann im März die Philippinen zum ersten mal "ohne Glas" erleben und ohne Linsen tauchen !!!!!
    guapa :yupi

  • Hallo Guapa,


    Wieviel hast Du dort nun komplett bezahlt? Kamen vor Ort noch weitere Kosten dazu? War es die "Wave-Front-Technologie" und weißt Du, welcher Laser es war? Evtl. ein Link zur Klinik, da es ja auch in Istanbul mehr Anbieter gibt.



    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Hallo titoklaus,
    ja, war Wavefront, Kosten: 1050 Euro bar in der Klinik "Istanbul Cerrahi Hastanesi"- die haben wohl mehr deutsche als türkische Patienten. Habe im Internet auf http://www.medizinreisen.de gebucht-sehr netter Kontakt zu Thomas. Um eine Billigreise nach Istanbul habe ich mich selbst gekümmert- Flug + 4ÜF im Mittelklassehotel für ca.260 Euro pro Person. Medizinreisen bietet aber glaube ich auch günstige Sachen an. Vom Hotel wird man abgeholt und wieder zurückgebracht, am OP TAG und auch zur Nachuntersuchung am Folgetag, in der Klinik deutschsprachige Betreuung, sogar während der OP ist "Händchenhalten" und Übersetzung inklusive. Alles auf der o.g. Internetseite entspricht den Tatsachen. Übrigens bin ich da in keinster Weise am Umsatz beteiligt (schade eigentlich!), nur eine zufriedene Patientin.
    Bitte nicht meckern, weil das mit den Philippinen nichts zu tun hat-ich bessere mich ;)!!!


    Viele Grüße
    guapa

  • Ich hol das Thema mal aus dem Keller um nachzufragen obs inzwischen neue Erkenntnisse über genannte Augenkliniken oder die Behandlung generell auf den Phil. gibt? Gibts auch gleichwertiges und Erfahrungen aus Cebu dazu ?
    Und Schlußendlich: Gibts hier im Forum jemand der sich dort im Zeitraum Ende August bis Anfang Oktober lasern lassen möchte, denn auch ich stehe mit zugegeben etwas weichen Knien vor der Frage es zu tun, und vielleicht würde der Schritt es einfach geschehen zu lassen ja gemeinsam einfacher sein.

  • Quote

    Original von Tofa
    Ich hol das Thema mal aus dem Keller um nachzufragen obs inzwischen neue Erkenntnisse über genannte Augenkliniken oder die Behandlung generell auf den Phil. gibt? Gibts auch gleichwertiges und Erfahrungen aus Cebu dazu ?
    Und Schlußendlich: Gibts hier im Forum jemand der sich dort im Zeitraum Ende August bis Anfang Oktober lasern lassen möchte, denn auch ich stehe mit zugegeben etwas weichen Knien vor der Frage es zu tun, und vielleicht würde der Schritt es einfach geschehen zu lassen ja gemeinsam einfacher sein.


    Ich habe es schon eimmal oben gepostet. Meine Freundin hat sich im American Eye Center Lasern lassen. Preise und website siehe oben.


    Es ist alles zur vollsten Zurfriedenheit gelaufen.


    Gruss


    Maninjau

  • Habs vor ungefaehr 6 Jahren in Manila machen lassen, beide Augen. Vorher -6,5 und -5,5. Immer noch alles ok.
    Man kann natuerlich so lange warten und zweifeln bis mans nicht mehr braucht. Jeder TAG ist verlorene Zeit. Ich denke jeder der vorher eine starke Brille hatte und nun keine mehr braucht wird verstehen was ich meine.

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen wann ich nach einer Laser-Behandlung wieder tauchen kann? ?(Ich habe vor mir im Dezember in Manila die Augen lasern zu lassen, möchte aber auch noch tauchen. 8)

  • Quote

    Original von gerhard
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wann ich nach einer Laser-Behandlung wieder tauchen kann? ?(Ich habe vor mir im Dezember in Manila die Augen lasern zu lassen, möchte aber auch noch tauchen. 8)


    Hi,
    ja, Du kannst nach einer Laserbehandlung wieder tauchen! Ich habe meine LASIC Anfang Nov. 2004 durchgeführt und durfte nach 3 Monaten wieder ins Wasser! Es ist einfach super, ohne eine nervige Brille und Korrekturgläser in der Maske tauchen zu gehen!!!


    Thomas