Kosten einer Tauchbasis

  • Seitdem ich das Tauchen entdeckt habe ,spiele ich mit dem Gedanken eine eigene Tauchbasis auf den Philippinen zu starten.Ich denke erstmal nicht an eine Tauchschule ,sondern für den Anfang an ein Basis mit Kompressor,Flaschen etc. und ein Boot.
    Wer von euch hat davon etwas Ahnung?
    Was muss man so ungefähr rechnen?
    Wo kauft man am besten und kostengünstigsten ein(z.B.Kompressor für Flaschenfüllung)?
    Wer hat ebenfalls Interesse ?


    PS:Ich habe in der Nähe von Puerto ein großes Haus (Rohbau fertig!) und zum Strand ist es grad mal 5 Minuten. 8)

  • Zitat

    Original von malasimbo
    Seitdem ich das Tauchen entdeckt habe ,spiele ich mit dem Gedanken eine eigene Tauchbasis auf den Philippinen zu starten.Ich denke erstmal nicht an eine Tauchschule ,sondern für den Anfang an ein Basis mit Kompressor,Flaschen etc. und ein Boot.


    hallo malasimbo,


    wie lange tauchst du den schon? was hast du den für taucherische erfahrungen?


    worin siehtst du den unterschied zwischen tauchschule und basis? (keine tauchausbildung?)


    Zitat

    Was muss man so ungefähr rechnen?


    das kommt darauf an was du alles geplant hast.
    basis, resort, ausrüstung usw.
    ein paar millionen wirst du schon einplanen müssen 8o


    Zitat

    Wo kauft man am besten und kostengünstigsten ein(z.B.Kompressor für Flaschenfüllung)?


    schau mal hier da kannste preise vergleichen

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    und zum Strand ist es grad mal 5 Minuten


    ...aber da wirst Du hoffentlich jemanden zum Schleppen haben? Denn 5 Minuten angerödelt zum Boot können seeehr lang sein....8)


    Sofern ich mich nicht täusche, brauchst Du mindestens den PADI-Teichmeister-Schein, um geführte Tauchgänge anbieten zu können, schätze auch, dass Du nicht der Erste bist, der das in Deiner Umgebung anbietet (aber das nur am Rande, Du fragtest ja auch nicht nach "Schnell und unermeßlich reich werden mit einer Tauchbasis").


    Dennoch: Why not? Mir als zahlenden Kunden ist es lang wie breit, ob jemand "nur" Touren oder zusätzlich Schulungen anbietet (denke da auch an die beiden Deutschen in Dapitan, die keine offiziellen Ausbilder sind, sondern vielmehr mit der Logistik zu kämpfen haben).


    Also: Durchrechnen. Und bitte nicht die Existenz drauf setzen.
    (BTW: Kenne zwei taucherische "Einzelkämpfer" da, einer auf Bohol, der andere auf Mindanao...-mit denen wirst Du echt nicht tauschen wollen...)


    PS.: Dem einen wurde der Kompressor wieder abgenommen...-wegen Zahlungsunfähigkeit. Und nicht gerade auf die sanfte Tour.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • vielen Dank erstmal für eure Antworten.
    Da ich selbst über wenig Taucherfahrung verfüge werde ich mich natürlich nach Tauchern mit Erfahrung(Dive-Master) umsehen die mir bei dem Vorhaben helfen.
    Wie gesagt,ich überlege das ganze Vorhaben,so schnell geht das natürlich nicht,aber Erfahrungsaustausch und Informationen stehen nunmal am Anfang.
    8)

  • Zitat

    Original von malasimbo
    vielen Dank erstmal für eure Antworten.
    Da ich selbst über wenig Taucherfahrung verfüge werde ich mich natürlich nach Tauchern mit Erfahrung(Dive-Master) umsehen die mir bei dem Vorhaben helfen.
    Wie gesagt,ich überlege das ganze Vorhaben,so schnell geht das natürlich nicht,aber Erfahrungsaustausch und Informationen stehen nunmal am Anfang.
    8)


    hallo malasimbo,


    bin jetzt schon neugierig geworden :]


    würde mich schon interessieren was du genau vorhast ?(


    gerne auch per PN oder mail :)

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler