3 Wochen zur Verfügung

  • Hallo alle zusammen,


    wir planen jetzt schon seit längerem einen 3-wöchigen Urlaub auf den Philippinen. Wir sind begeisterte Sporttaucher. Zunächst hatten wir uns auf Bohol Panglao, Alona Beach "eingeschossen" - weil es da wohl geil zum Tauchen ist, es gibt aber auch die Möglichkeit, an Land eine Menge zu unternehmen. Wir brauchen auch kein Luxusresort (Alona Tropical Beach Resort oder Oasis Beach Resort hatten wir uns ausgeguckt). Aber vielleichgt kennt jemand Alternativen?


    Nun lese ich hier immer wieder so viel von Davao Oriental. Ich war dort auf der HP - sieht wirklich geil aus!


    Kann mir jemand sagen, wie es dort mit Tauchen aussieht? Wo wohnt man am besten (wie gesagt, kein Luxus - aber fl. Wasser darf es schon sein ;) )


    Vielleicht hat sonst noch jemand Tipps? Wir sind nicht so die "Rumreiser" - d.h., wir beziehen am liebesten irgendwo Quartier und machen dann von da aus alle möglichen Ausflüge.


    Wie gesagt, liegt das Hauptaugenmerk auf Tauchen - aber 3 Wochen am Stück tauchen wäre ja nun auch etwas arg ... 8)


    Liebe Grüße und allzeit gut Luft!
    Petra



  • Davao Oriental - Dahican beach - ist absolut geil.... es gibt auch zwei resorts dort die bessere qualitaet haben - cinco masao und botona - aber mit tauchen ist dort nichts..... alles weisse unerforschte see...... riffe gibt es genug aber keinerlei tauchbasen...... leider..... moeglicherweise im naechsten jahr wenn alles klappt was ich so im kopf habe......

  • HALLO


    AUF Cebu KANN ICH EUCH EIN GÜNSTIGES HOTEL ANGEBOT UNERBREITEN,
    30% UNTER KATALOG PREIS UND EUREN AUFENTHALT SOWIE TAUCHEN ORGANISIEREN.


    Alles weitere bitte per PN Funktion!!!


    Gruß Asterix

    wstrazzer

  • Zitat

    Original von Tauchelfe
    Wir sind begeisterte Sporttaucher. Zunächst hatten wir uns auf Bohol Panglao, Alona Beach "eingeschossen" - weil es da wohl geil zum Tauchen ist, es gibt aber auch die Möglichkeit, an Land eine Menge zu unternehmen. Wir brauchen auch kein Luxusresort (Alona Tropical Beach Resort oder Oasis Beach Resort hatten wir uns ausgeguckt). Aber vielleichgt kennt jemand Alternativen?


    Es ist schon ganz gut am Alona Beach, der Vorteil ist auch, mann kann ganz gut weiterreisen. Wenn die 3 Wochen an einem Ort zu lang erscheinen, was ich durchaus verstehen kann, dann ist man mit einem Taxi in 1.5 Stunden in Anda. Dort ist nur ein wenig schade dass Conny nicht mehr im Coco Whithe ist, wäre sonst eine echte Empfehlung gewesen. Aber beim Flower Beach Resort kann man auch gut tauchen.


    Ebenfalls vom Alona Beach nicht weit weg ist Cabilao. Kaum eine Stunde mit dem Auto und dann noch ein paar Minuten mit dem Boot. Auf Cabilao empfehle ich immer das Polaris.


    Weiter gelegene Destinationen, wie Apo Island, werden vom Alona Beach per Safari angefahren. Doch auch noch andere Orte und Tauchgebiete. Einige Safaris sind ganz gut auf der Seite vom Atlantis Dive Center beschrieben: http://www.atlantisdivecenter.de/german/tauchensafari.html


    Doch auch weitere Tauchbasen vor Ort bieten vergleichbare Trips an, einfach mal die entsprechenden Links beim Jens Peters durchklicken: http://www.travelphil.com/tauchen/index.html



  • Ja, ich möchte gerne mehr wissen. Wir werden zu mindestens 6 Erwachsenen sein (darunter auch 2 Tauchanfänger) und ein Kleinkind (dann grade 2 Jahre alt). Ich habe auf http://www.hollyette.com schöne Privatunterkünfte gesehen, bin mir aber nicht sicher, wie das mit der Verpflegung läuft - d.h. ob man dort in der Nähe essen kann. Haben Urlaub und niemand hat Lust, in der Küche zu werkeln.


    Oder vielleicht mit Kind doch besser in eines der Resorts? Bin mir völlig unsicher ....


    Gibt es auch geführtes Tauchen? Wir sind zwar 5 Taucher (2 davon sogar TLs) - aber eben auch 2 Anfänger ... Gibr es auch Boots_TGs und Tagesausflüge - z.B. Apo Island?


    Die Anreise nach Siguijor ist ja auch etwas verzwickter als nach Panglao.


    Wäre schön, wenn mir jemand auf Panglao ebenfalls Privatunterkunft (Haus für 6 Erwachsene und 1 Kleinkind) anbieten könnte. Alona Beach sollte es sein ...


    Liebe Grüße
    Petra



  • Dahican Beach...gibts davon NE webpage oder Bilder?


    Hats nen weissen Strand oder schwarzer Mangrovenschlamm?

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • Hallo Tauchelfe,
    Auch wir wollen nicht kochen im Urlaub, Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten, man oredert sich ein Hausmädchen-Köchin für die ganze Zeit, Kann von Ayette organisiert werden.
    Oder man geht ins Hollyette's Essen da machen wir wenn wir dort sind.
    Zum Tauchen, da ist alles möglich auch Touren zu Apo oder Balicasaq, Beachdive oder Boatsdive mit oder ohne Guide
    Zum Thema mit Kinder, dies sehe ich als absolut Problemlos in einem Miethaus, man kann sich auch ein Kindermädchen organisieren.
    Am besten ist Du nimmst mit Holly Kontakt auf, dann kann er Dir die Möglichkeiten aufzeigen, Es ist möglich in ein kleines Resort zu gehen.
    Gruss hanjo


    Holly müsste Ende August in D sein

  • Hallo Tauchelfe,


    das ganze wird jetzt etwas in Eigenwerbung ausarten, da ich der General manager, Tauchlehrer/-guide, Insel-Tourguide, Zimmervermittler und Bartender des Hollyette's bin.


    Also als allererstes vorweg: niemand muss oder soll kochen/haushalten im Urlaub, wenn er nicht will! Die eingerichteten Kuechen sind Leuten vorbehalten, die eine Unterkunft auf Ferienwohnungsbasis suchen; stehen Euch aber natuerlich auch zur Verfuegung, falls Ihr Euch mal einen Grog, Tee oder Kaffee kochen wollt.


    In Eurem Fall wuerde ich Haus #1 vorschlagen; 4 Dz und 1 KinderDZ, Poolbenutzung, 1x taeglich Grundreinigung fuer komplett 100EUR/Nacht. Gratis Shuttle Service von/zum Hollyette's Restaurant (ca. 3min), 200m ueber den Strand zum Coral Cay Resort.


    Natuerlich biete ich auch begleitete Tauchgaenge an, der erste TG ist generell begleitet (Check); sie kosten 10EUR/p.P. waehrend unbegleitete TG 8EUR kosten (incl. Transport von/zu den Tauchplaetzen). ABER ganz wichtig: ich biete nur Tanks, Blei und Gurt!!! Bitte weitere benoetigte Tauchausruestung von D mitbringen!!!


    Hoffe, Euch helfen zu koennen. Bei weiteren Fragen bitte an DiveHoKl at yahoo.com


    Tropische Gruesse!

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Ist es denn kein Problem mit Anfängern dort zu tauchen? Ich meine, wir wären dann ja eine schon fast zu große Tauchgruppe (7 - 8 evtl. 9) Leute. Weil wir 2 TLs haben, könnte man das bestenfalls in 2 Gruppen splitten...


    Also ein resort ist ja in der Nähe - das ist gut. Man muss also nicht den ganzen TAG (wenn mal nicht taucht oder einen Ausflug macht) auf der hemischen Terasse sitzen - sondern es gibt auch etwas "Vergnügungsmeile" und ein klein wenig Nightlife?


    Ist die Anreise nach Siquijor nicht kompliziert? Wir schwanken ja immer noch zwischen ALona Beach und Siquijor. Geht die Anreise von Cebu zu euch gut?


    Wie hoch wären denn in etwa die Nebenkosten für ein Kindermädchen und / oder eine Köchin? Wobei: ideal wäre ja eine Art Hausfee, die alles erledigen kann. Wobei Kochen wahrscheinlich so oft nicht anfallen würden - am ehesten wahrscheinlich Frühstück.


    Am besten gefallen tununs die Häuser 2 und 3. Liegen die nah beieinander? Alle in einem Haus wird uns zuviel. Aber 2 Häuse nah beieinander wären schon fein!


    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Petra
    Edit Titoklaus - Bitte setzt Euch wegen Einzelheiten per PN in Verbindung



  • Anreise über Cebu geht schon ist aber nicht unbedingt der beste und schnellste Weg um nach Siquijor zu kommen.
    Ich empfehle KLM nach Manila mit Phillipinen Aierlin nach Dumagete und dann mit der Faehre nach Siquijor
    So ist man nach ca. 24 Std. Reisezeit auf Siquijor
    Preislich liegt dies auch im Rahmen der Anreise über Cebu, da heisst es aber übernachten in Cebu und am anderen TAG 5 Std Fähre oder am richtigen TAG mit der Nachtfähre

  • im quizzie die 35. ist auch ein bild vom dahican beach und ich habe noch einige..... von november bis anfang maerz ist der beach von riesigen wellen ueberspuelt und unbenutzbar..... deswegen kommt er fuer meine resortplaene nicht in frage.....