Roaming SIM Karte deaktiviert

  • Naja, bist du dir sicher, dass es passiert ist, weil sie nicht geladen wurde. Seit einem Monat habe ich die grössten Probleme mit der Globe Karte. Gestern wurde sie mir auch wieder deaktiviert nachdem sie einen TAG Störungsfrei lief.


    schreibe ein Mail an folgende Adresse mit deinem Anliegen.
    custhelp@globetel.com.ph
    Es geht aber ca. 5 Arbeitstage bis du eine Antwort kriegst. Beschreibe dein Problem sehr deutlich. Sonst hast du einen endlosen Schriftverkehr.


    Du könntest auch anrufen, aber ich habe leider im moment die Nummer nicht zurhand.



    Gruss
    Mike

  • Ja ich bin mir sicher, dass es wegen der Nichtladung war. Denn ich hab vorher eine SMS bekommen von Globe, dass es deaktiviert wird, wenn es nicht bis zum xxx geladen wird. Der Termin ist verstrichen und die Karte wurde deaktiviert. Kann man das rückgängig machen?

  • Hallo


    Hab den alten Thread nochmal raus gekramt. Weil ich gerne mein Roaming von Globe aktivieren will. Hab eine Frau im Internet kennen gelernt, die will ich im Urlaub treffen, schickt mir jeden TAG mindestens 30 SMS, die sagt zwar, das wäre schon i.O. für sie vom Geld her, aber ich finde, dass ist sauteuer für sie.


    Gibts irgendwas neues, dass ich ihr meine philippinische Nummer gebe, sie dann auflädt und das Roaming von dort irgendwie aktivieren kann?

  • Zitat

    Original von Wolfgang_56
    kostet30 php eine sm von phils nach D,zumindest war es bei mir so mit Smart




    die sms kostet 15 Peso, keinen centavo mehr.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by Big-Guy
    Ja ich bin mir sicher, dass es wegen der Nichtladung war. Denn ich hab vorher eine SMS bekommen von Globe, dass es deaktiviert wird, wenn es nicht bis zum xxx geladen wird. Der Termin ist verstrichen und die Karte wurde deaktiviert. Kann man das rückgängig machen?


    Wenn Du jemand auf den Philippinen hast kann er/sie das roaming ganz einfach wieder aktivieren. Man muss halt immer drauf achten dass, so viel ich weiss, ein minimum von 50 Peso drauf ist.


    So mache ich es und bis jetzt klappt es ohne Probleme!


    diver: ja, korrekt 15 bzw. 16 Peso. Wenn man allerdings eine von D (mit roaming) auf die Phils schickt kostet diese 25 Peso!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Die Frau ruft mich nach der Arbeit daheim an, dann werde ich ihr mal sagen, dass sie mein Roaming aktivieren soll.


    Bei meiner Ex hat es 20 Peso gekostet ohne Roaming auf meine Aldikarte (von Globe), mit Roaming 1 Peso auf meine Philippinenkarte. Ich zahl grad 20 Cent pro SMS und wenn sie die Aldikarte hätte, würde mich das 3 Cent kosten. Dies mal zur Info.

  • beim nächsten mal nimmst du entweder eine Smart simcard, denn da brauchst du kein guthaben, oder eine andere art von Globe sim weis leider nicht wie die jetzt heist, kostet 120 pesos und braucht auch kein guthaben man bekommt da gleich 2 simkarten einen für die person in pinas und die eine für z.b. dich


    oder wenn ihr bei euch im ort eine filiale der landbank habt kannst du auch da NE neu simkarte von Smart kaufen, in hamburg gibt es eine landbank


    ps ich glaub das mindestguthaben bei normalen Globe simkarten sind 100 pesos

    Einmal editiert, zuletzt von Proud2bPinoy ()

  • Zitat

    Original von Big-Guy
    Hallo


    Hab den alten Thread nochmal raus gekramt. Weil ich gerne mein Roaming von Globe aktivieren will. Hab eine Frau im Internet kennen gelernt, die will ich im Urlaub treffen, schickt mir jeden TAG mindestens 30 SMS, die sagt zwar, das wäre schon i.O. für sie vom Geld her, aber ich finde, dass ist sauteuer für sie.


    Gibts irgendwas neues, dass ich ihr meine philippinische Nummer gebe, sie dann auflädt und das Roaming von dort irgendwie aktivieren kann?



    mensch lade doch http://www.chikka.com runter und bombardiere zurück.
    hat zufällig auch eine dsl leitung und pc?? :Rolf

    like mich am a, am b und am c.

  • Ach Kuja, danke dir, aber ich will doch keine SMS vom PC aus verschicken. Die Alte hat YM auf ihrem Handy installiert, hab heute den ganzen TAG mit ihr gechattet ausm Büro aus. Hab nochmal bis eben mit ihr via Skype gechattet, die hat keinen Bock sich sich zu informieren und mein Roaming zu aktivieren, sie meint, sie müsse eh 2.000 Peso pro Monat verbrauchen laut Vertrag und das macht sie nun mit mir. Naja, ist ihre Kohle. In 27 Tagen bin ich eh da.


    Gibts denn keine SIM Karte, wo das Roaming nicht verfällt? Ich hab ja auf meiner Karte noch Kohle drauf, nur verfällt das eben, wenn man nicht nach einer gewissen Zeit läd.

  • wie gesagt big guy bei Smart verfällt das roaming nicht....brauchst nur am anfang 100 pesos wenn du in pinas bist um es zu starten, danach aber kein guthaben mehr notwendig und du kannst es auch in deutschland bei der landbank kaufen

  • Ja dann werde ich mir die mal holen. Mir tun die 20 Cent nicht weh, aber den Mädels tun 20 Peso oder was dass dann auch kostet schon weh (wenn die arm sind), nur damit die mit mir schreiben können und ich denke ja für die mit. Gut, werde ich mich dann vor Ort schlau machen und kaufen. Danke für die Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Bad-Guy ()

  • Zitat

    Original von Proud2bPinoy
    wie gesagt big guy bei Smart verfällt das roaming nicht....brauchst nur am anfang 100 pesos wenn du in pinas bist um es zu starten, danach aber kein guthaben mehr notwendig und du kannst es auch in deutschland bei der landbank kaufen



    Nicht ganz richtig...
    Dein guthaben verfällt nach einer gewissen Zeit, je nachdem wie geladen wurde zwischen einige tage und 90 tagen.


    Danach beginnen 180 Tage innerhalb du wieder etwas aufladen musst (xx peso), sonst wir die karte gesperrt.


    Ich mache es immer so:


    in den Philippinen vor Rückflug schauen das min 150 Peso guthaben..
    Roaming einschalten für TXT


    nach 90 + 175 Tagen ( also kurz vor sperren der karte) mit chikka 1US$ aufladen..
    und dies dann alle 175 Tage wiederholen..


    ich mache es mit chicka weil "normales" load laden via rubbelkarte geht ja nicht mehr nach dieser zeit... hat bei mir jedenfalls nicht geklappt...


    Dann zwei Tage vor Flug zurück in die Philippinen mit chikka 5US$ auladen, dammit karte wieder load hat, um in den Phillipinenn das deactivate roaming txt schicken zu können...


    Wenn problem mit dem roaming zurücknehmen ( ist mir bis jetzt 1 mal passiert) wird dir in Jedem Smart shop geholfen..


    Gruss


    Remco

    Einmal editiert, zuletzt von roverman ()

  • weis jemand ob das auch mit meiner Smart karte geht? bin jetzt in deutschland und benutze chikka für mich ist das kostenlos aber für meine freundin kostett das immer 2,5p 1p wäre da schon viel schöner.
    bzw da könnte man auch 20p für unlimited text für 24 stunden machen.