Kann ein deutscher, der in den Phils lebt auf Kindesunterhalt verklagt werden.

  • Moin Esteban,


    Du hast natürlich Recht mit dem Hinweis auf die Rentenhöhe. Aber wer jetzt in Rente geht, bekommt noch einen relativ vernünftigen Betrag.


    Wenn ich in 10 Jahren dran bin, sieht es schon schlechter aus.


    Und den heute 25jährigen kann man nur nahelegen, einen eigenen Laden aufzumachen oder ins Ausland zu gehen. Die bekommen definitiv nicht das raus, was sie eingezahlt haben.


    Gruß Ludger

  • Zitat

    Original von Lanfermann
    Du hast natürlich Recht mit dem Hinweis auf die Rentenhöhe. Aber wer jetzt in Rente geht, bekommt noch einen relativ vernünftigen Betrag.


    Gebe Dir im ganzen Recht. Zum Thema Unterhalt: Wer heute da Problem mit minderjährigen Kindern hat, ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im nahezu rentenfähigen Alter sondern eher mit einer 2, 3 oder 4 an der ersten Stelle des Alters und fällt damit voll in die Altersklasse, die bei der Rente nur noch verar... wird - und da kann es dann egal sein, wenn das Jugendamt noch versucht zu pfänden ;) wenn's dann die Rente ab 75 gibt ./. 30 Jähre verjährungsfrist (so sie denn so lange ist für solche Sachen?!), dann kann man noch bis 45 den Unterhalt ersparen und es ist verjährt, und die anderen kriegen eh sowenig, daß da auch nicht mehr gepfändet werden kann...

    Einmal editiert, zuletzt von ESTEBAN ()

  • Ganz meine Meinung Esteban,
    weil es für unsere Generation so beschißen mit der Rente aussieht, zahlen wir da ab nächstes Jahr auch keinen Cent mehr rein.
    Eine Immo werden wir uns in Deutschland auch niemals zulegen, denn die wird am Ende auch verwertet.
    Spätestens wenn es an die Pflege geht.
    Und wer riestert, der ist eh nicht mehr zu retten......


    Der Pedro

  • Zitat

    Original von ESTEBAN
    Gebe Dir im ganzen Recht. Zum Thema Unterhalt: Wer heute da Problem mit minderjährigen Kindern hat, ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im nahezu rentenfähigen Alter sondern eher mit einer 2, 3 oder 4 an der ersten Stelle des Alters und fällt damit voll in die Altersklasse, die bei der Rente nur noch verar... wird - und da kann es dann egal sein, wenn das Jugendamt noch versucht zu pfänden ;) wenn's dann die Rente ab 75 gibt ./. 30 Jähre verjährungsfrist (so sie denn so lange ist für solche Sachen?!), dann kann man noch bis 45 den Unterhalt ersparen und es ist verjährt, und die anderen kriegen eh sowenig, daß da auch nicht mehr gepfändet werden kann...


    Jo, es gibt aber in meinem Bekanntenkreis auch noch welche die mit einer 5 oder 6 davor sich quasi die eigenen Enkel gemacht haben.
    Das sind dann Rentenväter, die haben dann wenigstens den ganzen TAG Zeit für den Nachwuchs.
    Mir kommt jedenfalls kein Kind ins Haus.
    Stell dir mal vor ich müßte dann deswegen in Dt. bleiben.
    Ein Bekannter von mir ist auch nicht mehr so davon überzeugt ob er vor 16 Jahren das Richtige getan hat, wenn er sich so anguckt, was für ein Früchtchen an der deutschen Luft da herangewachsen ist.
    Er meint letzt, eigentlich hat er doch deshalb eine Filipina geheiratet, damit er Ruhe vor den deutschen Emanzen hat, jetzt hat er die über den Umweg der Gebärmutter nun doch am Hals.....

    Gruß
    freedom
    --------------------------------------------

  • Solche Fälle kenne ich auch.
    Am dramatischsten ist es dann, wenn die emanzipierten Töchter anfangen die eigene Mutter gegen den Vater aufzuhetzen.
    Mama, laß dir doch nicht von Papa alles vorschreiben !
    Mama, Papa unterdrückt dich doch !
    usw.
    Da bracht man sich dann nicht wundern, wenn auf die alten Tage dann noch eine bis dahin intakte Deutsch-Philippinische Ehe zu Brüche geht.
    Töchter läßt man wohl am besten auf den Philippinen aufwachsen.


    Für mich ist das aber kein Thema, ich will auch keine Kinder.
    Mir reicht es was ich so am Bein habe.


    Der Pedro

  • Zitat

    Original von pedro4u
    Für mich ist das aber kein Thema, ich will auch keine Kinder.


    und was sagt Deine philippinische Frau/Verlobte/Freundin dazu oder wird die erst gar nicht gefragt?


    Entscheidest Du das für Dich selber und fertig?


    y.

  • Hallo yannic,
    ich bin nun über 10 Jahre kinderlos verheiratet.
    Ich hatte von Anfang an gesagt dass ich keine Kinder will.
    Das Thema kam aber natürlich trotzdem hoch.
    Ich habe sie dann vor die Wahl gestellt, entweder wir lassen uns scheiden und sie sucht sich in Deutschland jemandem der ihr Kinder macht oder wir bleiben Kinderlos zusammen.
    Unsere Ehe war da natürlich am krieseln.
    Das ist etwa 3 jahre her.
    Sie hat sich dann doch für mich und ein dadurch freiere Lebensgestaltung entschieden.
    Ich habe ihr dann auch versprochen, dass wir ab einem bestimmtem Zeitpunkt zurück auf die Phils gehen.
    Weil sie nicht sonderlich glücklich in Deutschland ist.
    Dieses Versprechen löse ich 2009 ein.


    Der Pedro

    Einmal editiert, zuletzt von pedro4u ()

  • Ich will noch etwas dazu anmerken.
    Es passt auch besser zum Thema.
    Ich habe über 12 Jahre Unterhalt an meine Kinder aus erster Ehe gezahlt.
    Ich habe das alles in Deutschland mitgemacht, was einem blüht, wenn man ein unterhaltspflichtiger Vater ist.
    Mit Anwälten, Gerichten, Emanzen in den Jugendämtern und Unterhaltstitel, einer gieriger Exe die nie den Hals voll genug kriegt und nun Kindern die so total anders sind wie ich, nämlich so wie es durch Erziehung von Exe kommen mußte.
    Alle 14 Tage hat man keinen Einfluß auf Erziehung und wenn man es versucht, kommen die Kids eben nicht mehr zum bösen Papa.
    Glaube mir, wer das als Mann in Deutschland durchgestanden hat, hat absolut keine Lust mehr auf Kinder.
    Wer dann immer noch Kinder in die Welt setzt, dem ist meiner Meinung nach wirklich nicht mehr zu helfen.
    Der braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn er nach absehbarer Rentenlage bis in den Tod arbeiten muß, um alle seine Verpflichtungen bezahlen zu können.


    Der Pedro

    Einmal editiert, zuletzt von pedro4u ()


  • das war mit sicherheit keine schöne Zeit Petro, nur denke mal an deine jetzige Frau
    für NE Philipina ist ein Kind doch das größte und wenn ihr sowieso nächstes Jahr rübernach wirst du froh sein darüber


    Gruß Nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Hallo Nobe,
    sie hat doch eine große Familie.
    Die jüngste Schwester ist gerade mal so alt, dass sie ihre Tochter sein könnte.
    Da helfen wir lieber finanziell da ein bischen.
    Zudem hat sie inzwischen eingesehen, dass das wesentlich intelligenter ist, als noch mehr Kinder in die Welt zu setzen.
    Es ist einfach kein Thema mehr.


    Sie fühlte sich von Anfang an in Deutschland nicht wohl.
    Das liegt wohl an dem Wetter hier.
    Hat oft Kopfschmerzen und ist etwas depressiv.
    Alles wie weggeblasen wenn wir auf den Phils sind.
    Ich kann das auch nachvollziehen.
    Es wird zwar nicht mehr kälter, aber die Wolkentage mit sehr geringem Lichteinfall haben meiner Meinung nach stark zugenommen.
    Alles Grau in Grau.
    Das muß sich doch auf einen Menschen psychisch auswirken der nur dei Sonne pur mit viel Licht gewohnt ist.


    Der Pedro

  • Zitat

    Original von Friese


    Anders ausgedrückt: Man zeugt ein Kind, ein Teil von einem selbst.
    Gerade diese Tatsache macht ja alles noch problematischer.


    Deshalb sollte man versuchen seinen erwachsenen Jungen auf den Phils zu verkuppeln.
    Wenn man Glück hat, klappt das schon beim ersten Urlaub.
    Das ist alle mal besser, wie wenn sie in Deutschland eine schwängern.
    Jede zweite Dt/Dt Ehe wird geschieden, Tendenz stark steigend.
    Da sind die vielen die Kinder machen und von Anfang an zahlen müssen, weil starke Frau keinen Mann braucht, gar nicht mitgerechnet und das Heer von denen die wild zusammenleben und sich trennen auch nicht.
    Da die eigenen Jungen in die richtig Bahn zu lenken, lohnt sich alle mal.
    Wenn sie nicht wollen, dann müssen sie halt den Leidensweg beschreiten, habe dann wenigstens alles versucht und muß mir keine Vorwürfe später machen.
    Es zeichnet sich bei mir aber schon ab, dass sie lieber in Deutschland leiden.
    Ex hat sie natürlich voll auf deutsche Frauen geeicht.
    Da kann ich dann eben nur sagen: "Pech gehabt....."
    Sie sind inzwischen alt genug und müssen das Ganze dann eben ganz alleine ausbaden.
    Mehr kann ich für sie nicht mehr machen.

    Gruß
    freedom
    --------------------------------------------

  • hallo



    genau so geht das grad bei uns ab und das im doppelpack....da wird sich heimlich hinterm rücken mit der mama getroffen......und nöö du gehst nur putzen.....was ist mit selbstverwirklichung,nacher bist abhängig von papas rente....usw,usw......aber das geld wird gern mal genommen oder sachzuwendungen.....und überhaupt wir sind ja als deutsche männer die eine filipina geheiratet haben .....nur machos die mit einer selbstbewussten deutschen frau nich klar gekommen wären.....nee iss klar.....deswegen für mich/uns gibts nur eins....so schnell wie es geht weg hier.

  • Zitat

    Original von freedom



    Die Anmerkung von Railman zeigt nur, dass er noch nie mit der Männer zerstörenden Scheidungsmafia und dem Unterhaltsterror in Deutschland konfrontiert wurde.



    Mein lieber Ex Schwager hat sich vor 15 Jahren einfach verdrückt und meine Schwester mit einem kleinen jungen sitzen lassen.


    Der ärmste musste sogar untertauchen, ohne festen Wohnsitz, weil meine gemeine Schwester ja von ihm Geld wollte, wo gibts denn sowas.


    Jahrelang musste unsere Familie helfen und zusammenstehn damit alles noch gut wird.
    Solche Herrschaften gibt es genug, das Sozialamt springt übrigens ein und wenn sie den Feinen Herrn mal erwischen gibt's eine Rechnung die sich gewaschen hat.


    Wenn sein Sohn ihm mal begegnet, wird er seinem Papa eine scheuern, hat er mir wenigstens mal gesagt. =)

  • Zitat

    Original von pedro4u
    ...
    Am dramatischsten ist es dann, wenn die emanzipierten Töchter anfangen die eigene Mutter gegen den Vater aufzuhetzen.
    ...
    Töchter läßt man wohl am besten auf den Philippinen aufwachsen.
    ...


    Diese und ähnliche Meinungen sei dann mal (Ironie) ergänzt um :
    ... Bitte nicht vergessen die Töchter möglichst "traditionell" d.h. bildungsfern am Kochtopf aufwachsen zu lassen, denn besuchen sie etwa auf den Phil eine höhere Schule mit gar europäischer Ausrichtung/Standard, werden die Kinder dort aufgrund der westlichen Meinungsmache der Medien (Internet ect. ) ganz automatisch Stück für Stück vom althergebrachten Familienbild abweichen und sich der Selbstverwirklichung und Karriere zuwenden, weil "eigenes Geld und vorgegaukelte Unabhängigkeit ist ja geil".
    Schafft es ein "demokratisches" Land dann nicht gegen seine jugendlichen Wählermehrheiten und Steuerzahler Gesetze zur Alimentierung der Alten durchzusetzen, sehe ich für deren zukünftige Versorgung schwarz.


    Wenn ich mit den besten Mitteln der medialen Werbepsychologie aufgrund Wirtschaftinteressen ständig den Menschen Egoismus und Single-leben predige, bleibt das auf Dauer definitiv nicht ohne Folgen; ein Umdenken zum Beispiel bei der kirchlichen Hörigkeit und Scheidungsbereitschaft / Abtreibebereitschaft von Pinoys gegenüber früher meine ich jetzt schon zu registrieren.


    So nebenbei: Ich bin halt zutiefst überzeugt, daß auch auf den Phil die derzeitigen Familienstrukturen in spätestens 1-2 Generationen zerbrechen werden; jetzige 30-jährige werden in der Regel ala Europa keineswegs Enkel finden, die ihr "Leben versauen" um für Eltern zu zahlen oder gar sie zu pflegen. Werbung und Meinungsbildung der Medien bleibt auf Dauer nicht ohne Folgen, und gerade die Phil ist dieser Meinungsmache aufgrund der engl Sprache voll ausgeliefert.
    Die scheinbare weibliche "Abhängigkeit von Papas Rente/Arbeit" wird gegen eine direkte Abhängigkeit von eigener Arbeit und staatlicher Absicherung eingetauscht. Verhindern oder zumindest aufhalten kann man diesen Prozeß nur, wenn man (wie in moslemischen Ländern) den westlichen Einfluß behindert, verteufelt und dem ganzen eine religiös-staatliche Diktatur entgegensetzt - dies alles trifft auf die Phil aber nicht zu.
    Durch die immer weitere Öffnung, Orientierung und Hinwendung zum Westen (auf deren Altar wie in osteuropäischen Ländern vieles geopfert wird, was traditionell bisher als unumwerflich galt) wird es (und da sind wir wieder beim Thema) auf den Phil nicht nur in Umwelt-/Straf-/Kommunal-gesetzen beim Abschreiben von Europa/Nordamerika bleiben, sondern auch Dinge wie europäische Emanzengesetze und Unterhaltsverfolgung werden über kurz oder lang aufgrund "demokratischer" Wahlen der "Mein Bauch gehört mir - 50% Fraktion" - auch nicht zuletzt aufgrund des Betreibens der in den Phil lebenden politisch oft einflußreichen Expats - Einzug halten.

  • Hallo allerseits,


    die Familienrechtspraxis in Deutschland ist eindeutig voll männer- und väterfeindlich.


    Jugendamtsentscheidungen sind zu 99,9999999% immer nur gegen Väter. Da arbeiten überall Frauen, vom Frauen- und Müttersolidaritätsverein "Männer raus" ... so jedenfalls diverse Realitäten in meinem Umfeld in Deutschland.


    Und bei deutschen Richterinnen und auch Richtern beisst jeder Mann und Vater auch nur auf Granit. Da verliert mann nur noch mehr Geld an die, die an Streitereien verdienen.


    Unbefriedigend auch, dass Unterhaltszahlungen fürs Kind an die Mutter gehen. Diese Dauerhilfe-Bezieherinnen jammern lauthals über ihre Lobbies und Vereine der Gesellschaft die Ohren voll, obwohl bei näherem Hinschauen sie mehr als den halben TAG kindlos ihren Freizeitvergnügungen wie Shoppen und Pussieren (äh Poussieren) nachgehen und finanziell zumeist besser als die schwergeschädigten Väter dastehen. Diese ganze Heuchelei stinkt! Zum Himmel stinkt sie.


    X(


    Realistisch nach derzeitiger Rechtspraxis in Deutschland sind Kinder Eigentum der Mutter. Als Vater ist mann nur Zahlesel! Und warum Menschen entrechtet sind und zugleich zahlungspflichtig sind, wird immer weniger von den Betroffenen akzeptiert.


    Schnappt sich die Mutter "ihr Kind" und rennt in bester Gesundheit ins Frauenhaus ("Hilfe vor bösem Mann zuhause!"), bekommt sie rechtliche, soziale, unterkunftsmässige, polizeiliche und psychologische Hilfe sofort und gratis!


    Schnappt sich der Vater "das Kind", ist er ein krimineller Kidnapper, der von der Polizei verfolgt werden kann, mit Strafe rechnen muss und letztlich für all dies noch arg zur Kasse gebeten wird.


    X(


    Lasst den Müttern die Kinder, auf die Männer ohnehin keine Rechte haben! Aber, für Rechtlosigkeit und Tritte in den Hintern auch noch bereitwilligst zu zahlen, ist wohl menschenunwürdig und muss nicht eingesehen werden. Auch die Frauen können es doch gerne mit Arbeit versuchen.


    Hier in Belgien ist das anders. Wer Kindesunterhalt als Vater nachweislich zahlt, dem führt im äussersten Fall des Widerstandes der Kindesmutter die Polizei an jedem 2. Wochenende sein Kind zu ... verbunden mit drakonisch werdenden Geldstrafen gegen die Kindesmutter, die dann ihren Widerstand gegen die Kontakte zwischen Vater und Kind i.d.R. sehr rasch aufgibt... . Aber das ist Belgien!!!


    ;)


    Und auf den Philippinen? Ich kenne einen deutschen Expat dort, welcher mit einer Konkubine aus der Familie seiner Ex zusammenlebt seit Jahren. Seine Ex nahm ihm sein Haus, seine Einrichtung, seine Sammlungen usw. ... er wurde ausgenommen wie eine Weihnachtsgans! Der Mann hat eine gute Beamtenpension von ca 1500 Euros.


    Nachdem er die Scheidung in Deutschland endlich hinter sich hatte, klagte seine Ex hinterher auf erneuten Versorgungsausgleich ... jetzt darf er ihr 500 Euro monatlich in den Philippinen an "Trennungsunterhalt" zahlen, obwohl er seit 6 Jahren von ihr getrennt ist und ausgenommen wurde wie eine Weihnachtsgans... .


    Joa, dös is deutsches Röcht!!! Mia sanna Röchtsstoatl!!!

    X(


    Um sich das mal menschlich vorzustellen: Er würde zu gerne in Deutschland den letzten Teil seines Lebensabends mit seiner neuen Frau geniessen und sie auch gerne ehelichen. Dies kann er sich nicht mehr leisten. Seine philippinische Ex macht ihn nach deutschem Recht fertig!!! Obwohl alle Parteien im Ausland (auf den Phils) leben. Und 500 Euro mögen ja in Deutschland "angemessen" sein ... auf den Phils hat die Ex ein kleines Vermögen damit. Für ein paar kinderlose Ehejahre!


    X(


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    Original von reismehl
    Obwohl alle Parteien im Ausland (auf den Phils) leben. Und 500 Euro mögen ja in Deutschland "angemessen" sein ... auf den Phils hat die Ex ein kleines Vermögen damit. Für ein paar kinderlose Ehejahre!


    Mein Tip an den in den Philippinen lebenden Rentner der seiner ebenfalls in den Philippinen lebenden Exfrau Unterhalt zahlt: Einfach mal die Zahlung einstellen und schon hat er Ruhe.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Oder vielmehr, wer kennt diese Webseite nicht? Ausführlich zeigt der Betreiber der Seite, Detlef Bräunig, das Problem des Unterhaltsrechts in Deutschland und wie man sich diesem entzieht. Unterhaltsflucht! Dieses Thema ist so interessant, dass die ARD eine Dokumentation darüber drehte. Diese wird am 07.05.08 um 21.45 unter dem Titel Die Jagd nach den Rabenvätern ausgestrahlt.


    Ein Thema, was kontroverser nicht sein kann. Zu einem sehen wir die Auswirkungen auf den Philippinen, wo es kein Unterhaltsrecht gibt. Frauen, die mit Kindern sitzen gelassen werden, enden oft in der Prostitution um Geld ranzuschaffen. Andererseits haben Frauen in Deutschland die Möglichkeit, Männer ausbluten zu lassen. Ein spannendes Thema, von dem der Eine oder Andere in diesem Forum auch betroffen ist!


    themen zusammengefügt, das thema wird bereits hier besprochen, das forum besitzt durchaus eine suchfunktion. tdc

  • Stimmt, an die Suchfunktion hatte ich nicht gedacht. Da der letzte Beitrag schon ein Stück zurückliegt, hab ich ihn auch nicht gefunden. Danke das Du prompt reagiert hast! Sorry :dontknow
    Trotzdem werde ich mir den Termin für den ARD-Bericht vormerken. Könnte neue Interessante Informationen geben!

  • Zitat

    Original von Big-Guy


    Schön wenn die Eltern sich einig sind. Gibt aber genug "Erzeuger" (so unsere ehrenwerte Bezeichnung), die nur zahlen müssen, keinerlei Rechte haben und das Kind als Waffe der gebeutelten, ach so armen Mutter benutzt wird, bzw. einen komplett vorenthalten wird.


    das finde ich echt gemein,
    mein mann hat das viele jahre
    machen müssen,
    seine ex frau war pinay..kommt aus olongapo ein tiger.


    sie hat mein mann gequaelt...
    und hat uns terroresiert.


    als mein mann mich geheirate hat
    wir durfen das kind nicht sehen aber zahlen ja.


    sie hat ein sorgerecht beeintragt und sie hat es bekommen.
    läuft nur alles auf ihre plan..


    und jetzt meckert sie weil das kind
    schlecht in der schule ist, natürlich ist der ex mann schuld,.
    deshalb will das kind aufgeben...cool oder.


    das kind leidet sehr ..diese hin und her macht das kind fertig.
    sie hat zu mein ehe mann gesagt ich soll arbeiten gehen das sie mehr geld kriegt. träum weiter. :yupi :Rolf

    "Freundlich mit dem Hut in der Hand kommt man stets durch das ganze Land!"

    Einmal editiert, zuletzt von monit-lata ()