Wurde der Sieg von Pacquiao getürkt?

  • Aktuell berichtet GMA news TV, dass diverse Sportanalysten Marquez als Sieger des Kampfes am 15. März gesehen haben. Es wurde analysiert, dass Marquez weit mehr Treffer gelandet hatte als Pacquiao. Vorsichtig wird sogar im Philippinischen Fernsehen die Möglichkeit spekuliert, dass der Ausgang des Kampfes manipuliert gewesen sein könnte. Auf alle Fälle, so GMA, sollte man den Kampf wiederholen.


    Auch im Internet wird darüber berichtet:


    http://www.gmanews.tv/story/85…ries-foul-in-Pacquiao-win


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Original von wbethge
    Das wäre dann der dritte Kampf gegen Marques.


    Der Kampf gestern stand ja unter der Überschrift "unfinished business". Also, da sind noch viele Millionen $ zu holen und die TV-Zuschauer mit Dauerwerbung zu terrorisieren. X(


    Der Kampf war extrem eng, ich denke das hätte auch umgekehrt oder remis ausgehen können. Wäre so oder so immer eine strittige Entscheidung gewesen.


    Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass beide nicht mit letzter Konsequenz geboxt haben. Es gab schon deutlich bessere Kämpfe von Manny.

  • ich habe leider nur die letzten 5 runden gesehen und da war manny meiner einschaetzung nach (als laie) besser.... im ersten kampf haette manny zum sieger erklaert werden muessen weil der kanadische kampfrichter die drei neiderschlaege nicht richtig bewertet hatte.... also wenn es ein unentschieden gewesen waere wie einige sportreporter sagten, koennte man das auch ausgleichende gerechtigkeit nennen..... im fussball gleichen sich ja irgendwo die fehlentscheidungen auch aus..... getuerkt war es meiner meinung nach nicht.....