Hotels Bohol

  • Hallo zusammen,


    Kennt von Euch jemand ein gutes Hotel für Familienurlaub im Jan. 2009 auf Bohol? :denken


    Kleiner Pool wäre gut.


    Grüße


    Asingen Andreas

  • Was möchtest Du ausgeben?
    Bohol bietet viele Möglichkeiten
    von der Nobelherberge bis zum einfachen Zimmer findest Du in Panglao. Flower Garden wird hier von den Mitglieder empfohlen (habs mir angeschaut, ein schöner tropischer Garten ... / Charts ist neu und hat einen schönen Pool .. / Sunapartelle auch schön gelegen in einem Garten -> alle in der zweiten Reihe / ISIS Bungawlos in der ersten Reihe -> wollen bei Vorbuchung einen Abschlag / Du wirst jedefalls keine Probleme haben eine Unterkunft zu finden.


    Vom Airport mit dem Taxi zum Hafen ca 30 Minuten (Straßenseite wechseln da sind Taxis billiger). Einchecken bei einer Fähre (Weesam, Ocean Jet) und dann eventuell Wartezeiteinkalkulieren bis die Fähre geht (oft reicht es um noch Essen zu gehen). Fähre braucht ca 90 Minuten nach Tagbilaran. von dort mit Minibus (300 - 400 PHP) nach Alona. und dann eintauchen in hoffentlich unvergessliche Urlaubswochen

  • @ Brummbaer


    Danke für Deine Infos,


    Wollte so ca. 50 Euro pro Nacht für 2 Erwachsene und ein Kind ausgeben.
    Beim Flower Garden ist kein Essen dabei, wie ist die Umgebung?
    Restaurants vorhanden?


    Andreas

  • Restaurants gibt es jede Menge in Panglao. Neben Flower Garden ist die schwerizer Bäckerei zu finden bei der man am Morgen sehr gute Brötchen und süße Stückchen bekommt (ab 7:00 Uhr meistens ausverkauft). Am white Beach liegt dann ein Restaurant neben dem anderen. Da gilt es zu probieren und nach dem eigenen Geschmack zu gehen. Du wirst viele Tipps dort vor Ort bekommen. Wenn Du gerne Seefood magst wirst Du auf Deine Kosten kommen. In Panglao wirst Du auch einge deutsche Aussteiger finden, wenn Du heimische Küche magst kannst Du auch diese bekommen (Helmuts Place, Sunapartelle usw.)


    Ich selber war im April in Panglao und hatte nichts vorgebucht. Zimmer zu bekommen war kein Problem wenn Du bereit bist ein paar Herbergen abzuklappern. Die Preislage entspricht Deinen Vorstellungen, der Zimmerpreis für ein Doppelzimmer mit Aircon liegt durchschnittlich bei 30 - 40 Euro (Abweichungen nach unten und oben sind möglich). Für ein Dinner am Abend werden noch mal 10 - 15 Euro fällig (für zwei Personen). Versorgen kannst Du Dich in Roonas Corner mit Getränken und dem täglichen Bedarf für den kleinen Kühlschrank.


    Alona verfügt auch über einen Geldautomaten an dem Du Dich mit frischen Pesos versorgen kannst (funktioniert mit Mastercart und der Euroscheckkarte).


    Ich bin mir sicher Du wirst das Richtige für Dich finden und schjöne Tage dort haben. Nicht vergessen, einen Ausflug nach Camiguin zu machen, seit 8 Mai gibt es wieder eine Fährverbindung dorthin.

    Einmal editiert, zuletzt von Brummbaer ()

  • Asingen


    Ich würde dir für 50,-- Euro das Sun-Apartelle Resort wärmstens empfehlen. Die haben extra grosse Familienzimmer sowie eine wunderschöne Poollandschaft. Es handelt sich hierbei nicht um einfache Zimmer sonder um richtige Appartments mit Küche, Wohn- Schlafzimmer und Bad. Auch haben sie einen Terrasse zum Sonnenliegen bzw. essen. Das im Resort befindliche Restaurant bietet dir von europäischer bis hin zu asiatischer Küche genug verschiedene Variationen, ohne gross Langweile aufkommen zu lassen.


    Ich habe schon in verschiedenen Resort am Alona gewohnt, wobei das Sun-Apartelle sicher zu den besten gehört, vor allem was Preis-Leistungsverhältnis angeht.


    Kabel-TV, Aircon, CD-Player, DVD-Player und deutschsprachige DVDs alles vorhanden.


    Das Flower Garden ist ähnlich, hat aber kleinere Zimmer und ist dafür etwas preiswerter. Kostet ca. 25,-- die Nacht.


    Das mit den paar Herbergen abzuklappern würde ich dir für die ersten paar Tage nicht empfehlen, würde eher etwas vorreservieren. Im Jänner kanns schon ziemlich voll werden am Alona, und dann auch noch mit Kind. Geh da mal lieber auf Nummer sicher.


    Am Beach selber, wo es schon mal etwas lauter werden kann (also mit Kind vielleicht nicht sooo ideal), kann ich dir auch das ISIS oder das Lost-Horizon empfehlen.


    Viel Spass am Alnoa


    LG Joke31

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)

    Einmal editiert, zuletzt von joke31 ()

  • Wir waren im März April im Alonaland auf Panglao (2. Reihe vom Beach). Sehr schön und ruhig trotzdem nur 1 Minute durch ein anderes Resort zum schönsten Strandabschnitt des Alona Beach. Für ein Haus mit 2 Schlafzimmern ist der Preis lt. Homepage (http://www.alonaland.ch) 2.000 PHP pro Nacht/Haus. Das ist inkl. Aircon. Die Häuser haben auch eine kleine Küche - was gerade mit Kindern ja gut ist, wenn die mal zwischendurch ein Bütterchen o.ä. essen wollen. Auf meiner HP habe ich auch einen kleinen Bericht über unsere Reise verfasst. Und hier im Forum (weiter unten) etwas zu den Preisen.


    LG
    Petra



  • Hallo,


    Habe Heute die Absage vom Flower Garden bekommen, sind ausgebucht. Schade :dontknow
    Die Bungalows sind bis April ausgebucht.


    Habt Ihr noch so einen Geheimtipp?


    Vom ALONALAND ist die Homepage leider nicht aussagekräftig.


    Gibt es da einen Pool, ist da Frühstück mit bei, Zimmerbelegung ( Personenzahl ) Lage?


    Grüße


    Andreas


  • Wenn es auch ein Ressort tut, schreibe doch mal das Forenmitglied "Charts" an. Sie betreibt auf Bohol ein Ressort...
    Ob sie allerdings automatisch Rabatt gibt, nur weil man Forenmitglied ist, weiß ich nicht. Hättest aber auf jeden Fall deutschsprachige Betreuung. Was sicher auch nicht verkehrt ist?


    Karsten


    PS.: Jetzt war mir Brummbaer um 4 Minuten zuvor gekommen... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()




  • Hai Andreas (Asingen),


    wenn Du Dir meinen "Reisebericht Panglao Teil 1 bis 4" von 2007 mit den ganzen Antworten und Postings der anderen Mitglieder durchliest, wirst Du schon zu 95% einen kompletten Überblick von Panglao erhalten.
    Auch solltest Du bei "Tauchelfe" auf der HP nachschauen. Was meine Kritiken letztes Jahr zum AlonaLand betraf, scheinen die meisten Sachen behoben (Tauchelfe kann Dir mit Sicherheit neueste Fotos von dort senden - Grüße). Außerdem soll zur Zeit dort auch ein Pool gebaut werden.


    Wegen Frühstück etc. mache Dir die wenigsten Sorgen .... überall um die Ecke bekommst Du ab morgens 07:00 Uhr in jeglichen Restaurants tolles Frühstück und vies mehr für´n Appel u´n Ei !!


    LG


    HaOpai :406:

  • Also ich kann das AlonLand uneingeschränkt empfehlen! Sauber, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, Rolf steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben wie gesagt für einen superschönen 6-eckigen Bungalow 1.200 PHP pro Nacht (nicht pro Person) gezahlt. Frühstück gibt es dort auch - sogar (wer's mag ...) mit Leberkäse & Speigelei. Ansonsten haben wir immer im Alona Tropical gefrühstückt (liegt auf der anderen Straßenseite). Man sitzt wunderbar unmittelbar am wunderschönen Strand (das östliche Ende ist der schönste Abschnitt), das frühstück ist preiswert und sehr gut! Schick mir NE Mail, wenn Du Lust hast, und ich gebe Dir Links zu einem kompletten Bericht und Fotos.


    LG
    Petra



  • Im Alona Land entsteht jetzt wirklich gerade ein Pool. Rolf ist schon fleissig am bauen und so klein wird der gar nicht. Fuer Jaenner sollte es aber in der Regel nicht ganz so schwer sein etwas zu bekommen weil du ja noch frueh drann bist.


    Schoene Gruesse aus Alona....Philipp

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende TROTTL an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • @ All


    Danke für Eure Hilfe und Infos.


    Habe Heute das Alonaland.CH gebucht.


    Werde nach dem Urlaub eine Bewertung abgeben.


    ASingen Andreas

  • hi,wir fliegen das erste mal in dez. auf den phil. unser plan ist: 4 nächte Manila ,im the heritage ,danach nach Tagbilaran ,für 10 tage ins la estreelle beach resort ,dann noch einmal für 11 nächte ins sun apartelle in bohol.,wie ist eure meinung dazu? liebe grüsse willi 08

    Lebe das Leben und das Leben liebt dichLebe das Leben und das Leben lieb dich

  • Zitat

    Original von willi08
    hi,wir fliegen das erste mal in dez. auf den phil. unser plan ist: 4 nächte Manila ,im the heritage ,danach nach Tagbilaran ,für 10 tage ins la estreelle beach resort ,dann noch einmal für 11 nächte ins sun apartelle in bohol.,wie ist eure meinung dazu? liebe grüsse willi 08


    Hallo willi08,


    ... 4 Tage Manila .... tödlich
    ... 10 Tage Cabilao - wenn Du Schriftsteller oder Taucher bist ...o.K,, sonst lieber mal einfach eine Tour dahin machen


    ... Sun Appartelle Panglao (denke ich) ... super Wahl, wähle SUNDIVERS als Schorchel- und Tauchbasis (auch relevant für alle Unternehmungen auf Panglao) und mache mit hampi und seinem Hummer eine Tour über Bohol !!


    Du kannst auch mal den Reisebericht Panglao Teil 1 - 4 von mir lesen, sind bestimmt einige Anregungen dabei.



    LG


    HaiOPai :D

  • Zitat

    Original von willi08
    hi,wir fliegen das erste mal in dez. auf den phil. unser plan ist: 4 nächte Manila ,im the heritage ,danach nach Tagbilaran ,für 10 tage ins la estreelle beach resort ,dann noch einmal für 11 nächte ins sun apartelle in bohol.,wie ist eure meinung dazu? liebe grüsse willi 08


    Hallo willi


    das Heritage hat seine besten Tage gehabt und ist sehr sehr abgewohnt... geb ein paar Euro mehr aus und geh ins Sofitel und mit ein paar Unternehmungen kann man es dort locker 4 Tage aushalten.


    Gruss George

  • Hallo an alle Alona Fans,


    wir suchen noch eine einfache saubere Unterkunft am Alona Beach.


    Wer kennt die Oops Cottages oder das Banana Land am Alona Beach? (ich mag diese Hütten) Hat jemand eine andere Empfehlung für uns? Sag schon mal Danke!


    LG Heike