Hotels Bohol

  • Hallo Tielag12


    Ja das losthorizonresort liegt direkt am Beach und sehr zentral. Habe mir mal den Neubau angesehen und muss sagen Zimmer sind doch etwas klein ausgefallen. Für 1600 mit shared bathroom finde ich es einfach zu teuer, da Alona ja nicht so gross ist, und eigentlich alles in Gehweite liegt. Da zahlst du halt dafür dass du direkt am Meer bist, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. In der Früh gehts halt relativ früh los am Beach. Wie "hellhörig" die Zimmer sind, kann ich dir nicht sagen da ich dort nicht einquartiert war.


    Ich könnte dir sonst noch das Paragayo empfehlen, liegt preislich darunter, hat ein eigenes Badezimmer und ist nur ein paar Minuten entfernt, aber nicht direkt am Beach.


    Die Links zu den entsprechenden Resorts findest du auch auf der sun-divers Homepage unter "Resorts"....


    LG Joke31

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)

  • Hallo,


    kann mir jemand ein paar infos über das Kalipayan am Alona Beach geben?
    Bin Neuling in diesem Forum. Möchte im Zeitraum März/Mai 2009 für 2 Wochen auf die Philippinen. Das beste Angebot, welches ich bisher bekommen habe ist derzeit das Kalipayan (1200 Euro incl. Flug , 14 Nächte mit Frühstück und allen Transfers). Was gibt es positives/negatives über diese Resort zu berichten. Ich selbst bin Taucher, meine Frau ist Schnorchlerin.


    Edit: Titoklaus - Thread verschoben und hier eingefügt

  • Das Resort liegt sehr nett auf einer Klippe - schön ruhig. Ichhabe noch nichts schlechtes darüber gehört.


    Wobei wir das Alonland - am anderen Strandende - bevorzugen. Wir gehen eh nicht bei den Atlantisdivers tauchen, sondern bei den Sundivers (Philipp, der Besutzer, ist auch hier im Forum). Ist aber alles Geschmacksache ...


    Wieso nimmst Du ein Komplettangebot? Wenn Du Flug und Aufenthalt getrennt buchst, kommst Du meist besser weg. Wir hatten im Frühjahr Flug, 21 Nächte, Transfers (selber vor Ort gemacht) knapp 1.200 .


    Für 2009 (17.04. - 09.05.) sind wir bei einem Preis von knapp 1.100 pro Person (21 Nächte Alonaland, Flug mit Qatar Airways, Transfers selber vor Ort organisieren).


    Wenn Du magst, schicke ich Dir mal Links unseres Reisebrichts 2008, Webblog und Webalbum ...


    LG
    Petra



    2 Mal editiert, zuletzt von Tauchelfe ()

  • Hallo Dino03!


    Wenn du dir für die Zeit deines Aufenthaltes ein Motorbike mietest, sind es ca. 8 Minuten Fahrtzeit. Die Einfahrtsstrasse vom Bohol Beach Club ist an der Hauptstrasse gelegen und mittels Guard und Schranken gesichert. Vom Guard bis zur Rezeption sind es ca. 3-4 Minuten Fahrzeit über einen Hügel hinunter. Die Strasse ist nicht asphaltiert sondern besteht aus Schotter.


    Im angetrunkenen Zustand würde ich dir aber sowieso dringend von der Benützung eines Fahrzeuges abraten! Wenn du den Weg von der Rezeption/Zimmer zum Guard zu Fuss zurücklegen musst, schätze ich mal auf 15 Minuten Fussmarsch um an die Hauptstrasse zu gelangen, dort dann warten auf einen Habla-Habla um am Alona zu kommen.


    Wenn du ein "Nachtmensch" bist, also dem Nightlife nicht abgeneigt bist, würde ich dir vom BBC doch eher abraten, da man sich dort auch tageweise einmieten kann - kostet 100 Pesos Eintritt - Rest ist konsumierbar. Dann braucht man dort nicht extra wohnen. Mir wäre es persönlich einfach zu langweilig, da sich in Gehnähe eigentlich nichts befindet.


    Ich schätze im BBC wohnen 95 % Asiaten, wird auch von einem Philipino geführt.


    LG Joke31

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)

  • ...fuer mich ist das Kalipayan eine der Top-Adressen auf Panglao. Sicherlich haengt das auch damit zusammen, dass Kurt und ich dieselbe Einstellung und Sprache sprechen. Soviel ich weiss, ist das Kalipayan neben dem Alona Palm das einzigste Resort direkt am Strand mit Pool. Es ist eine weitlaeufige Anlage dir Urlaubsstimmung vermittelt. Da es am Ostende des Strandes liegt, ist es vom "Trubel" abseits aber doch zentral gelegen. Meine Empfehlung ist gegeben.


    Tropische Gruesse von Siquijor, der nystischsten aller 7.107 Philippineninseln!


    Holly,

  • Zitat

    Original von Scubaholly
    ...fuer mich ist das Kalipayan eine der Top-Adressen auf Panglao. Sicherlich haengt das auch damit zusammen, dass Kurt und ich dieselbe Einstellung und Sprache sprechen. Soviel ich weiss, ist das Kalipayan neben dem Alona Palm das einzigste Resort direkt am Strand mit Pool. Es ist eine weitlaeufige Anlage dir Urlaubsstimmung vermittelt. Da es am Ostende des Strandes liegt, ist es vom "Trubel" abseits aber doch zentral gelegen. Meine Empfehlung ist gegeben.


    Tropische Gruesse von Siquijor, der nystischsten aller 7.107 Philippineninseln!


    Holly, Hollyette's


    Das Pyramides hat auch einen Pool ... und beim ALone Kew bin ich mir nicht sicher.


    LG
    Petra



  • Zitat

    original von Scubaholly
    Soviel ich weiss, ist das Kalipayan neben dem Alona Palm das einzigste Resort direkt am Strand mit Pool. Es ist eine weitlaeufige Anlage dir Urlaubsstimmung vermittelt. Da es am Ostende des Strandes liegt, ist es vom "Trubel" abseits aber doch zentral gelegen.


    Sorry Scubaholly aber du warst wohl schon laenger nicht mehr hier :D Das Bohol Divers Lodge hat 2 Pools, Lost Horizon, Alona Kew, Oasis, Pyramid, Coco Vida und das Alona Tropical haben einen Pool.....direkt am Strand nebst den 2 von dir genannten Resorts. Das Kalipayan Resort liegt auch auf der Westseite und nicht auf der Ostseite. Musst Seitenverkehrt denken wenn du von Sigijor raufschaust.:D


    Genug OT. Das Kalipayan ist ein wirklich schoenes Resort ganz am Ende vom Strand wo es wirklich sehr ruhig ist. Der Pool ist auch sehr schoen angelegt und verfuegt ueber eine Poolbar.Auch im Restaurant soll man gut essen koennen. Die Zimmer sind alle aus Stein nativ verkleidet und haben alle Aircon. Positiv sind eindeutig die Ruhe und die Groesse des Resorts.Auch sind die Zimmer komplett verfliest und sauber.Preis-Leistungsverhaeltniss ist auch OK. Negativ finde ich das der Strandabschnitt sehr klein und seicht ist und man bei Flut nicht mehr am Strand entlang laufen kann sondern ueber einen steinigen "Dschungelpfad" gehen muss wenn man zu den Bars und Restaurants will.


    Schoene Gruesse aus Alona........Philipp

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende TROTTL an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Hallo TomTom,


    ich würde mal sagen, dass 1200 Euro mit Flug, Transfer usw. ein echt gutes Angebot sind. Das ist ein Komplettpacket und du musst dich um nichts selber kümmern da alles organisiert wird.
    Natürlich ist das Alona Land ok aber du musst ganz außen rum laufen um an den Strand zu kommen, da das Palm Beach seit neustem den Durchgang von nicht-Gästen verbietet...
    Natürlich gibt es auch günstigere Zimmer aber diese sind dann am Strand und du hast den Lärm von den umliegenden Bars usw. Auch haben die meisten Resorts am Strand keine große Grünfläche wo man in Ruhe relaxen kann weil es alles so längliche Grundstücke sind...


    Ich glaub du wärst im Kalipayan in guten Händen und auch im Atlantis Dive Center ;)

    Grüße Tassilo :yupi

  • Zitat

    Original von tassilo
    Hallo TomTom,


    Natürlich ist das Alona Land ok aber du musst ganz außen rum laufen um an den Strand zu kommen, da das Palm Beach seit neustem den Durchgang von nicht-Gästen verbietet...


    Man geht nicht durch das Palm Beach - die haben das noch nie gerne gemocht!!! - sondern durch das Alona Tropical. Der Eingang dazu ist genau gegenüber dem Eingang zum Alonaland.


    LG
    Petra



  • Hallo!


    Ich würde jetzt auch das Alonaland bevorzugen da es ruhiger ist und ich in weniger als einer Minuten am Beach bin. Wie ich dort war konnte man bei Flut vom Kalipayan nicht zum Beach (Restaurants/Bars) laufen, da der Beach ja "unter Wasser" stand.


    Das war nicht so angenehm, vor allem nachts nicht. Und der "kleine Weg" zum Strand runter ist nachts zwar sporadisch beleuchtet und wenn mal eine Glühbirne kaputt ist kann es schon ganz schön dunkel werden. Das Kalipayan war mir einfach zu abgelegen und schwimmen ausser im Pool geht gar nicht. Das war im Jahr 2004 als ich mit einem guten Freund da war. Wie ich gehört habe hat das Tauchcenter nun auch einen neuen Manager und Hanschi (oder so) ist leider auch nicht mehr da. Ich habe seit damals eigentlich nie mehr mit dem Gedanken gespielt wieder in diesem Resort einzubuchen.


    LG Joke31

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)


  • Das war auch im Frühjahr 2008 noch so! Und getaucht sind wir bei den Sundivers, weil dort das Boot am schönsten ist und der Service einfach nicht zu überbieten! Ganz zu schweigen von der Tauchplatzauswahl ... :yupi


    LG
    Petra



  • Hallo :-)
    Ich bin im Dezember für 4 Wochen am Alona Beach zum relaxen und Tauchen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Oasis Resort und der dazugehörigen Tauchbasis Seaquest Divers?
    Gruß Ingo

  • Im August war Rolf im Alonaland mit dem Bau eines Pools beschäftigt. Ist evt. bereits fertig. Ich für meinen Teil bin von diesem Resort voll überzeugt, alles was ich brauche ist vorhanden (Warmwasser, Fridge, Küche und -last but not least-free Wifi) und zu einem fairen Preis. Weg zum Strand durch das Alona Tropical (Security Guards sind auch mit Nicht-Gästen immer zu einem kleinen Scherz oder Chat bereit) ist nun wirklich kein Thema was die Distanz anbetrifft

    "Ich habe einen Grossteil meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben-den Rest habe ich einfach verprasst" George Best RIP

  • Zitat

    Original von George Best
    Im August war Rolf im Alonaland mit dem Bau eines Pools beschäftigt. Ist evt. bereits fertig. Ich für meinen Teil bin von diesem Resort voll überzeugt, alles was ich brauche ist vorhanden (Warmwasser, Fridge, Küche und -last but not least-free Wifi) und zu einem fairen Preis. Weg zum Strand durch das Alona Tropical (Security Guards sind auch mit Nicht-Gästen immer zu einem kleinen Scherz oder Chat bereit) ist nun wirklich kein Thema was die Distanz anbetrifft


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Und getaucht wird meiner Meinung nach am besten bei Philipp von den http://www.sun-divers.net


    Waren im März/April 08 im Alonaland und haben es für April/Mai 09 wieder gebucht .... 8-)


    Wobei das Oasis ist auch OK .... aber ohne kitchen und Riesenfridge, wo man sich mal ein Bütterchen oder sowas machen kann ...


    LG
    Petra



  • Warum Bohol?


    Camiguin Island wäre viel schöner und familientauglicher...da kann man z.B. auf nen Vulkan klettern, die Hot Springs besuchen, nach White Island shippern, im Wasserfall baden, etc pp...auf Bohol gibts den Loboc River, die langweiligen Chocolate Hills und einen noch langweiligeren Strand in Panglao, wo es mittlerweile so aussieht wie auf Mallorca...viel Spaß^^

  • Zitat

    Original von betamyr
    Warum Bohol?


    Camiguin Island wäre viel schöner und familientauglicher...da kann man z.B. auf nen Vulkan klettern, die Hot Springs besuchen, nach White Island shippern, im Wasserfall baden, etc pp...auf Bohol gibts den Loboc River, die langweiligen Chocolate Hills und einen noch langweiligeren Strand in Panglao, wo es mittlerweile so aussieht wie auf Mallorca...viel Spaß^^


    ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal auf Mallorca warst ... also von Panglao ist es noch Lichtjahre entfernt. Ich fand die ALona Beach gerade richtig! Nicht zu voll und nicht zu leer. Ganz einsam wollten wir dann ja auch nicht!


    LG
    Petra



  • Zitat

    Original von betamyr
    Warum Bohol?
    Panglao, wo es mittlerweile so aussieht wie auf Mallorca...viel Spaß^^


    Hahahahahahaha :yupi ich lach mich schlapp über diese Zeilen.


    Alona mit Mallorca zu vergleichen.......... unvorstellbar......... entweder warst du noch nicht am Alona oder noch nicht auf Mallorca, obwohl Mallorca ja auch mehr zu bieten hat als Ballermann! Aber wenn du mit Mallorca alles außer Ballermann meinst, dann kommt es schon eher hin.


    Am Alona gibt es ein paar Restaurants und ein paar Bars, es gibt nur EINE "Disko" und das immer nur samstags! Ich möchte auch nicht im Urlaub immer nur in den einzigen 2-3 Restaurants essen, sondern eine gewisse Auswahl haben, und das bietet eben Alona.


    Sorry für OT aber dieser Vergleich musste einfach kommentiert werden.


    Oasis Resort ist ganz o.k. nur stimmt meiner Meinung nach Preis/Leistungsverhältnis nicht, da Bungalows im Nativ-Style und auch keinen Meerblick! Das Essen dort fand ich jedoch immer recht in Ordnung.


    LG Joke31


    Edit: Titoklaus - bitte keine Beiträge mehr über irgendwelche Vergleiche Alona Beach/Mallorca oder anderen Inseln - sicher gibts fast überall schönere Strände als Alona, aber Thema hier ist "Hotels Bohol"

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)