Hotel Cebu 2008

  • Ich weiss, es gibt diesen Thread bereits. Aber da sind so viele alte Infos drin, die nicht mehr relevant sind...speziell was die Preise betrifft> es gab seit Jan 2008 fast in allen Hotel eine substantielle Preiserhoehung


    Ich fang mal an mit den Hotels, in denen ich seit Jan 2008 war?


    Hotel Fortuna, 26 Borromeo Street, Tel 032 254 5295
    Standard room 1200 ps. Dlx 1500 Ps all inc bkfst.
    Sehr sauber, alles funktioniert, Std rooms kein Fenster, Dlx meist mit 2 Betten. Ein gutes neues Hotel fuer budget traveller.


    Hotel Holiday Plaza, near Osmena Circle
    Std room 2100 Ps, sauber, high floor rooms mit schoener Sicht ueber Cebu. Gute Lage opposite Robinsons Mall und den verschiedene Bars. "guest friendly" Mein Fav wenn alleine.


    Parklane Hotel, Reyes Avenue, opposite Ayala Ctr
    http://www.parklanehotel.com.ph, ein gutes biz hotel, Rates von 3700 mit corp account, ansonsten 4600PS und hoeher. Zimmer average internationaler dlx standard, bkfts buffet sehr gut, service excellent.


    Mariott Hotel, Ayala Ctr
    Biz hotel, das aber unbedingt Maintenance braucht. Rates 4800Ps UP. Alles ein bisschen stiff und old fashion.


    Days Hotel, Airpoirt road.
    Rates von 2000 Ps, habe ein Zimmer mit Jacuzzi und WiFi fuer 2700Ps. Gute Lage wenn man einen fruehen Flug hat. Rooms value for money. Restaurants in walking distance, Industrial area in unmittelbarer Naehe. Aber nix fuer einen laengeren Urlaub.


    Hilton Hotel at the beach
    Ich habe 6500 Ps bezahlt. Hotel fokussiert auf Asiatische Kunden. Hatte auch ein Argument mit dem DutyManager, meine Freundin, die am Abend kam, ohne "guest fee" in mein Zimmer zu lassen. Nach einer Nacht ausgezogen.


    Im vielgepreisenen StMoritz Hotel war ich mal vor vielen Jahren und es gab nur Zimmer mit Sicht auf den dunklen Gang...fuer mich ein striktes nono.. aber manchen mag das egal sein. Aehnlich siehts aus in der Kiwi Lodge...aber es soll da neue Zimmer geben, die ich nicht kenne.


    Die Beach hotels, die ich besucht hatte, waren alle nicht das Geld Wert. Wenn Strandurlaub, dann besser in Pangalo oder Malpascua.

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • War dieses jahr im St. Moritz zimmer soweit oki, war aber nur noch nen Superior Room frei für ca. 2300 Php ist aber eigentlich NE gute Lage zum shoppen oder so :D

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308:




  • ...sehe gerade heute im Star> Hilton Cebu Promo bis 30. Juni


    Dlx Room 3988 PS ++ kommt dann auf ca 4800PS net
    minimum stay 2 nights


    reservations.cebu@hilton.com

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • Zitat

    Originally posted by nasoowas


    Parklane Hotel, Reyes Avenue, opposite Ayala Ctr
    http://www.parklanehotel.com.ph, ein gutes biz hotel, Rates von 3700 mit corp account, ansonsten 4600PS und hoeher. Zimmer average internationaler dlx standard, bkfts buffet sehr gut, service excellent.


    Habe von dort einen total anderen Eindruck! War im Januar für 3 Nächte (weil St. Moritz voll war). Zimmer sind recht klein und dunkel......und für diesen Preis total überteuert! War im 8. Stock. Sehr laut, war irgendeine convention dort.


    Frühstücksbuffet typisch philippinisch....nicht mal Marmelade gabs (out of stock! 3 Tage lang!)


    Bin nicht verwöhnt....aber dieses Hotel nie wieder!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • ...dann hast du's schlecht erwischt.
    Ich war bisher 3 mal dort. immer ein anstaendiges Zimmer (Dlx, 34 qm...die Sup sind nur 27 qm) und das Buffet das beste was ich so in Cebu gesehen habe. Crispy bacon, eggs alles was man will, pankaces, Aufschnitt, Kaese, Salmon, Obst, frisch gemachte Nudeln, Porridge, Sushi....Marmelade hats glaube ich 3 Sorten..Joghurt gibts keinen- ok... aber wenn du natuerlich Schwarzbot suchst, dann ist das nicht der Platz fuer dich, da 90% der Gaeste Philippinos sind, die auf Firmenkosten dort wohnen. Daher auch immer sehr belegt.


    Ein Tip: wenn du reservierst, sag dass du bei SanMig arbeitest, dann gibts corporate account Preise. =)


    ohh ja...ein Zimmer im 8. Stock hier ist immer noch besser als eine Suite im StMor mit Blick auf den Innenhof. Diesen alten Amerikanischen Motel-design-style kann ich uberhaupt nicht ab. I need a room with a view :rolleyes:

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • Kann Crarldld nur beipflichten, war vom Parklane auch nicht so begeistert. Hatten das Parklane-Zimmer jeweils eine Nacht bei der An- und Abreise gebucht. Zimmer gleich neben dem Fahrstuhl mit Blick auf die Absaugrohre des Pool-Restaurants. Wir konnten wegen den Geräuschen die ganze Nacht nicht schlafen.
    Beim Frühstück mußte ich meinen grünen Tee extra bezahlen. Um 10.30 Uhr wurde plötzlich abgeräumt und gesagt, das es nichts mehr gibt. Die haben einem praktisch den Stuhl unter dem Hintern weg gezogen.
    Habe beim Auschecken darauf hingewiesen, daß ich mit dem Zimmer nicht zufrieden war und ich vor der Abreise ein anderes möchte.
    Für die Nacht vor der Abreise wollten sie uns dann wieder das gleiche Zimmer, nur einen Stock höher geben. Wieder an die Rezeption und reklamiert. Darauf hin bekamen wir ein kleineres Zimmer mit einem winzigen Doppelbett. Parklane - nie wieder.

    Gruß


    Ello

    Einmal editiert, zuletzt von Ello ()

  • Zitat

    Originally posted by Ello
    Parklane - nie wieder.


    Das gilt auch für mich! X(


    nasoowas:


    über den Ausblick vom Zimmer habe ich noch gar nicht gesprochen!...siehe ello! Da ist mir der Garten im St. Moritz 10 mal lieber!


    Das Badezimmer war unter aller Sxx! Obwohl das Hotel ja relativ neu ist war schon Schimmel in den Ecken und Fugen (mangelndes Saubermachen?) und der Duschvorhang in der Badewanne war so kurz dass das Wasser immer an der Seite rauslief. Also da habe ich schon besser in billigeren Hotels gewohnt!


    Nee, ich erwarte kein Schwarzbrot in einem phil. Hotel. aber doch (für diesen Preis der ja nicht gerade billig zu nennen ist) schon ein vernünftiges Buffet. Und sorry, shusi, porridge, nudeln und salmon gehören bei mir nicht unbedingt zum Frühstück....Joghurt schon!


    Aber ich weiss, es ist Geschmacksache...jedem das Seine! :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Einmal editiert, zuletzt von carldld ()

  • Hallo miteinander


    Also das verstehe ich nicht ganz. ?( Ich bin sicher in der Zwischenzeit 7 Mal im Parklane abgestiegen und habe durchaus immer nur positive Erfahrungen gemacht.


    Das letzte Mal war ich am 10.05.2008 dort, war im 12 Stock nach hinten, d.h. mit Sicht Richtung NW auf die Hügel und die Stadt. Habe gerade mal nachgesehen. Dafür habe ich pro Nacht PHP 4200 bezahlt. Das Zimmer habe ich telefonisch und nicht über das Internet gebucht. Das Personal empfand ich immer als sehr zuvorkommend und freundlich. Zudem ist das Essen und natürlich auch das Frühstücksbuffet vielfältig, sehr reichhaltig und ausgezeichnet. Über den Preis kann man natürlich immer geteilter Meinung sein. Ich sehe es auch als biz Hotel, das aber für mich durchaus seinen Preis Wert ist. Und so lange, dass es so bleibt, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Verbesserung... das einzige was bis jetzt fehlte: Sind die Tischsets auf den schwarzen Tischen. :P


    War oft zuvor im Cebu Midtown Hotel abgestiegen. Dieses hat aber nicht den Standard vom Parklane. Dort ist das Frühstück überhaupt nicht das gelbe vom Ei. Zudem hat es nach 8:30 AM meistens keine Auswahl mehr. Auch gehört der Speisesaal öfter gelüftet... Das ist natürlich etwas günstiger.


    Was ich noch sagen wollte... ich habe weder Rabatte noch Aktien vom Parklane... :D

    Ich versprech gar nichts... und das halte ich auch! 8)

  • Hallo ,
    zum Parklane kann ich nur was zum Abend-Buffet was sagen. Wir waren am 06.05.08 dort zum Abendessen. Wir zahlten 600 Pesos pro Kopf , aber ich muss sagen es war wirklich sein Geld wert. Es gab wirklich alles an Fleischsorten vom Roastbeef bis zum Schweinefilet,alle Salate,Kartoffleln gekocht od.gebraten , Fisch , Suppen, Eis und Kuchen und immer wurden wir aufgefordert doch nochmal einen Gang zu wagen. Alles im allen , ein super Buffet , auch das Hotel machte einen sauberen Eindruck . WC ebenfalls.


    Gruss Jimmy

  • Wer die Nähe zu Ayala sucht, für den hat das Parklane trotz Einschränkungen das beste Preisleistungs / Verhältnis, wenn man es über internet bucht,ab 3200 Peso seid Ihr dabei.

  • Also 3200.- oder noch mehr sind mir zu viel.
    Gibt es kein günstigeres in der Nähe der Shoppingcenter?
    Das St. Moritz hat schon wieder nicht auf mein Mail geantwortet :(



  • Da gibt es noch das Hotel Asia. Nettes Personal, funktionierende Infrastruktur. Ruhige Zimmer mit Ausblick! Und kleine aber tolle Badzimmer. :D Ist sicher eine Empfehlung wert! In der Nähe des Hotels fährt die Jeepneylinie 14D direkts ins Ayala SM oder ins Colon Quartier

  • Zitat

    Original von globetrotter_
    Also 3200.- oder noch mehr sind mir zu viel.
    Gibt es kein günstigeres in der Nähe der Shoppingcenter?
    Das St. Moritz hat schon wieder nicht auf mein Mail geantwortet :(


    Golden Prince Hotel ist da auch in der Nähe, Ayala Mall ist 5 Minuten zu Fuss entfernt. Mit Taxi kommt man schnell und sehr billig an Orte wie Mango Square, SM Mall, IT Park oder Pump Disco. Billigstes Zimmer kostet 1.450 Peso die Nacht. Ich hab die 2-Bedroom Suite gehabt, die war für meine Bedürfnisse mehr als in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Big-Guy


    Golden Prince Hotel ist da auch in der Nähe, Ayala Mall ist 5 Minuten zu Fuss entfernt. Mit Taxi kommt man schnell und sehr billig an Orte wie Mango Square, SM Mall, IT Park oder Pump Disco. Billigstes Zimmer kostet 1.450 Peso die Nacht. Ich hab die 2-Bedroom Suite gehabt, die war für meine Bedürfnisse mehr als in Ordnung.


    ja das ist auch gut, danke, werde mal anmailen
    http://www.goldenprincehotel.com/



  • hallo Globetrotter,
    Hotel Asia , wie schon erwähnt von Dr.Shiva kann ich auch wirklich empfehlen . Ergänzend : 24h Restaurant , Hotel sehr sauber , Frühstück normal (Toast,Ei,Kaffee und Marmelade ) , als Tip noch , unbedingt online Zimmer bestellen,da das Hotel oft ausgebucht ist. Zahlen kann man bei Ankunft.


    Gruss Jimmy

  • Zitat

    Original von Jimmy
    hallo Globetrotter,
    Hotel Asia , wie schon erwähnt von Dr.Shiva kann ich auch wirklich empfehlen . Ergänzend : 24h Restaurant , Hotel sehr sauber , Frühstück normal (Toast,Ei,Kaffee und Marmelade ) , als Tip noch , unbedingt online Zimmer bestellen,da das Hotel oft ausgebucht ist. Zahlen kann man bei Ankunft.


    Gruss Jimmy


    Das Frühstück kannst aus diversen Früstückmenüs auswählen. Die haben diverse Continental und auch Filipino und Japanese Frühstücks.
    Alle Badezimmer sind mit Badewannen ausgestattet, die den Namen auch wirklich verdienen und lassen sich auch mit warmen Wasser vollfüllen! Und die Toiletten sind mit Washlets (Po-Duschen) ausgestattet.

  • Ich habe mir gerade das Hote Asia angesehen. Eine Frage ist aber für mich noch offen geblieben und zwar: Wann gelten die Promo Rates (with Breakfest) und wann die Regular Rate?


    Danke schon einmal!

  • Zitat

    Original von Captain
    Ich habe mir gerade das Hote Asia angesehen. Eine Frage ist aber für mich noch offen geblieben und zwar: Wann gelten die Promo Rates (with Breakfest) und wann die Regular Rate?


    Danke schon einmal!


    Regular rates: Donnerstag bis Sonntags immer in der 3. Woche im Januar bis zum Sinulog festival in Cebu


    Standard rates : Alle anderen tage im Jahr ausser Montag - Mittwoch vor dem Sinulog Festival dann is Promo + 300 Php extra.....so versteh ich das da zumindest auf der HP :dontknow :Augenbraue :denken :denken

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308: