Hotel Cebu 2008

  • Hallo
    Vielen Dank für den Tip.
    Habe ein Führer vor ort(zum teil),aber nicht bei der Ankunft,glaube ich.
    Will die 19 Tage nutzen um Cebu und umgebung kennen zu lernen.
    Grand Hotel ist ein guter Tip, :yupi
    Mein anspruch an das Hotel,einen guten Pool
    Suche in Cebu auch für mitte November 2008 bis ca,mitte März 2009 eine Wohnung am Meer. :denken
    Gruss Rolf

  • Hi ulf8222,


    ich weiß nicht, in welchen Sphären so einige fliegen - 3000 Ps+ auszugeben, würde mir niemals einfallen. Wenn's ein wenig billiger, aber trotzdem sauber, ruhig und zentral gelegen sein soll, kann ich aus eigener Erfahrung die Kiwi-Lodge empfehlen.


    Ich war im Jan. auch zum ersten Mal in CEB und war mit dieser Lodge vollauf zufrieden: Dlx+Küphlschrank, AC, Doppelbett ohne Frühstück, ohne Pool ~1200 Ps + Frühstück à la carte ~300Ps. Als ich Ende Jan. dort weg bin, haben die gerade mit einem Anbau angefangen. Das Haus wird größten Teils von Aussies, NZlern + Jankees bewohnt. Zur SM sind's 10 Min. zu Fuß, zum Osmeda-Kreisel 10 min. mit dem Taxi.


    Die haben dort sehr nettes Personal und WLAN überall. Ich fahre dort nxt. Frühjahr wieder hin.

    Dateien

    • KLK_CEB.bmp

      (67,26 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Mit zunehmendem Alter steigt bei mir proportional die Anzahl derer, die mich am A?sch lecken können

  • Hallo :yupi
    Vielen Dank für den Tip.
    Ich über lege es mir ,mit den Hotel und den Pool.(sind noch 46 tage bis zur abreise)
    Sicher hast du recht mit den Geld aus geben. =)
    Vielleicht teile ich die Hotels, 9 Tage da ,9 Tage wo anders.
    Ich werde wohl auch da ,erst mal buchen,sicher ist sicher,
    bin ja zum ersten mal in Cebu und kenne mich noch nicht aus.
    Bin immer Dank- bar für neue tips. ;)
    Gruss Rolf

  • Ulf
    du brauchst vorher nicht buchen, glaub mir das, es gibt unendlich viele Hotels in Cebu und Taxifahren kostet ca. 3-4 Euro pro Stunde! :D
    Das Cebu Grand hat aber nur einen kleinen Pool, also wenn mehr als 8x3 Meter brauchst, musst du wo anders hingehen.
    Gegenüber vom Grand macht jetzt auch gerade wieder ein Hotel auf und zum Ayala Shoppingcenter sind es 10 min zu Fuß oder 40Pesos mit Taxi :D



  • Hallo :yupi
    Du meinst,es gibt immer ein Hotel in September?
    Ja,über legen schon,die Preise sind sehr unterschiedlich.
    Mann kann das erst vor Ort richtig Prüfen,ob es auch so ist.
    Noch eine Frage,wenn ich mit den Flugzeug ankomme ,so mann 5oo Peso bezahlen.,kann ich auch in Euro bezahlen? :denken ?(ober gibt es da eine Wechselstube/Tauschbank im Flughalle?weil Tax nimmt sicher nicht Euro-Münzen. :denken
    Habe keine Peso mit ?
    Gruss und vielen Dank für dein Tip.:314:
    Rolf

  • hallo Ulf 8222

    Tausche halt grad mal 50 - 100 Euro denn Taxi nimmt so wie Du vermutest keine Euro, und wenn Du nicht ganz schweres Gepaeck hast
    steig - oben - beim Abflug check inn ein.musst halt ein paar Stufen gehen - dann aber mit Taxameter fahren.
    Kommt natuerlich drauf an was Du fuers Hotel ausgeben willst.
    Im Zentrum gibts um ca. 600 Peso Doppelzimmer.


    Mabuhay Melgen

    Comes later


  • Warum musst du 500 Pesos bezahlen bei Ankunft?
    Wenn du die Flughafentax meinst, die ist am Schluss beim Abflug zu bezahlen und beträgt exakt 550Pesos, in Euro kannst du NICHT bezahlen.
    Es gibt in der Halle mehrere kleine Wechselstuben zu einem etwas schlechteren Kurs als in der Stadt. Wechsle also wie gesagt 50 Euro (für Taxi etc.), Rest im Ayalacenter oder am Osmena Boulevard.
    Beim Taxi wie gesagt in die Abflughalle und immer darauf bestehen dass er das Taxameter einschaltet.


    600Peso Doppelzimmer sind wohl nicht das was Ulf sucht, außer es hat einen großen Pool 8-)



  • Kraus >> "Respekt! Ein Zimmer ohne Fenster ist nicht einmal in einem deutschen Gefängnis erlaubt. Interessant was sich Menschen alles freiwillig antun können."
    >>vorallem wenn man 14000 km weg wohnt...16 std. geflogen ist und es ist Sinulog Festival ...und alle hotels voll...

    Einmal editiert, zuletzt von mikesch ()

  • Zitat

    Original von mikesch
    <Hidden-Text entfernt>


    >>vorallem wenn man 14000 km weg wohnt...16 std. geflogen ist und es ist Sinulog Festival ...und alle hotels voll...


    was soll das heißen? Sinulog ist im Jänner!
    was ist Hidden Text? ?(



  • Hallo :yupi
    Vielen Dank für die Auskunft.
    Ein Zimmer für 600 Peso,gibt es so was ?vielleicht für November vormerken schon.
    Ich komme mit den Beitrag ein Zimmer ohne Fenster nicht ganz mit ?(
    Ich wohne in mein Haus,nun über lege ich was habe ich ohne Fenster :dontknow
    Nixs,


    Ja,ich hatte gelesen bei der Flug ankunft ,soll mann 5oo Peso und bei Abflug 200 Peso bezahlen,(Flughafen Cebu).(personalsteuer)
    Gute Auskunft bei Dir:314:
    Suche immer gut Tips,mann kan nur lernen hier,da ist es zu spät.


    Gruss Rolf :rolleyes:


  • Es gibt auch noch billigere Zimmer, aber vergiss das vorerst, schau dich dann vor Ort selber um. Du willst doch bei deiner 1. Reise doch was Schöneres am Anfang haben? =) Und für 20-30 Euro kriegst allerhand.
    Das mit der Steuer ist so wie ich geschreiben habe, 550Pesos bei der Ausreise!
    Mit dem Zimmer ohne Fenster das steht einoige Posts davor, betrifft dich aber auch nicht wirklich.


    Grüße



  • Zitat

    Originally posted by Ulf8222


    Ja,ich hatte gelesen bei der Flug ankunft ,soll mann 5oo Peso und bei Abflug 200 Peso bezahlen,(Flughafen Cebu).(personalsteuer)


    Gruss Rolf :rolleyes:


    Vergiss es! Bei Ankunft musst Du keinerlei Steuern oder sonst etwas bezahlen.....ausser das Taxi das Du nimmst! :D


    Knaddldaddl:


    Zitat: ich weiß nicht, in welchen Sphären so einige fliegen - 3000 Ps+ auszugeben, würde mir niemals einfallen


    Dir nicht....aber vielleicht anderen? Was hat das mit Sphären zu tun? Geschmäcker und der Geldbeutel sind halt verschieden, warum auch nicht? Du kannst ruhig Deine 1200 Peso oder was immer bezahlen, nimmt Dir keiner für übel aber akzeptiere halt auch dass Andere anders wohnen wollen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Original von mayorpedro
    Es ist nicht ungewöhnlich, daß Hotelzimmer in den Philippinen keine Fenster haben


    Hallo :yupi


    Warum eigendlich ?
    Ich fahre zum ersten mal nach Cebu,hoffendlich bekomme ich eines mit Fenster,werde gleich sagen nur mit Fenster,sonst gehe ich gleich wieder. X(
    andere frage: wie lange wird es Dauer mit den Zoll/Einreise Behörde?
    Vielen Dank in vorraus : ;)


    Gruss Rolf :rolleyes:

  • Beim Zoll wird es ca. so viel Zeit in Anspruch nehmen wie im Durchschnitt auf jedem Flughafen der Welt.
    Wenn Du denen nicht komisch kommst gehts sehr schnell.
    Also konkret wuerd ich sagen, vom aussteigen des Flugzeuges bis zum
    Einsteigen ins Taxi 30 Minuten.


    gruss Melgen

    Comes later


  • uui uui uuuui ... das beste Zimmer? Klimaanlage direkt am Kopfende des Bettes! Wie sieht denn da das drittbeste Zimmer aus? Hab mir die Website angeschaut und nichts anderes erwartet!

  • Zitat

    Original von Magellan


    uui uui uuuui ... das beste Zimmer? Klimaanlage direkt am Kopfende des Bettes! Wie sieht denn da das drittbeste Zimmer aus? Hab mir die Website angeschaut und nichts anderes erwartet!



    nix anderes erwartet?
    wenn ich mir die website so anschau , hat des zimmer noch meine erwartungen um ein einiges übertroffen :Rolf

    Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe- nur für ihr Ende.

  • Jetzt neu in Cebu-Mactan-Island-Punta Enganio


    Neubau/Neueröfffnung im September 2008 : Micro Hotel (gehört zur Micro Gruppe) .


    Direkt am Meer gelegen.
    Hotelroute: Shangrila - Hilton and Towers - Abaca - Micro Hotels



    P.S.
    Zum Thema Hotel "Heidelberg" habe ich bisher nur negatives gehört.