Eindrücke meiner ersten Philippinenreise

  • einen Bruchteil deiner Selbstbeherrschung hätte ich gerne! Spätestens bei: Looking at each other at Intra Muros wäre es um sie und mich geschehen... Wie du da deine Hände noch zusammenhalten kannst! Alle Achtung! :rolleyes:


    LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von fkq ()

  • Hai,


    Frage am Rande: warum muß man in einem Land wie den Philippinen eine Katze in einer Tierhandlung kaufen? Bestenfalls um eine Rassekatze zu bekommen!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Originally posted by railman1967
    Beim Thema Pinays und Katzen halte ich mich lieber bedeckt.



    Hai,


    wieso? Anscheinend hättest Du dazu doch etwas zu sagen!?


    Am Strand/in den Straßen verhungern täglich Hunde und Katzen, die sich über ein Zuhause freuen würden. Und was macht der Pinoy/die Pinay? Katzen in der Tierhandlung kaufen!
    Das will mir nicht in den Kopf!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Naja sie wollte wohl eine kleine Perserkatze aber persönlioch glaube ich irgendwie, dass auf den Philippinen Katzen aus dem Tiergeschäft den Vorteil haben, dass sie sich wie Hamster benehmen, sprich die Katze ist im Käfig haltbar und sie stört es nichtmal weil sie auch fast nichts macht wenn sie nicht im Käfig ist. Das Verhalten der Katze meiner Freundin war wirklich höchst seltsam. Sie hält die Katze auf dem Arm die Katze pennt ein insgesamt pennt die Katze an die vllt 23 Std am TAG laut Aussage meiner Freundin den Rest der Zeit isst und trinkt sie. Wenn man die Katze streichelt schläft sie auch sofort ein. Ich verstehe diese Katze nicht.

  • Hai,


    warum sollen sich Katzen aus der Tierhandlung anders benehmen? Das Verhalten der Perserkatze ist schon ungewöhnlich! Katzen schlafen viel, aber keine 23 Stunden pro TAG.
    Philippinisches Verhalten? :Rolf



    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Ich kann nur sagen, was sie mir gesagt hat und zusätzlich kann ich nur sagen, dass jedes Mal wenn ich die Katze gesehen habe sie geschlafen hat. Das mit den 23 Std war schon sicher eine Übertreibung ihrerseits aber die Katze ist schon wirklich tamad

  • Zitat

    Original von michael1337
    .... Eine recht skurrile Sache ist auch passiert nämlich bei Laufen nahm mich ein wildfremdes kleines Mädchen an der Hand vielleicht hat es mich mit der Mutter verwechselt (?)( Das war der Kommentar meiner Freundin dazu und es amüsierte sie wohl)...


    ...Ich hoffe es sind genug Bilder.


    Das mit fremden Kindern an meiner Hand ist mir auf Marinduque auch zwei mal passiert. Mein Engel meinte, die wollten einfach mal einen Weissen anfassen und sehen, ob die Farbe abgeht... :D


    Ach ja: Und genug Bilder sind es nie! ;(
    Trotzdem vielen Dank dafür.

  • Zitat

    Originally posted by hey joe
    [quote]Original von michael1337


    Das mit fremden Kindern an meiner Hand ist mir auf Marinduque auch zwei mal passiert. Mein Engel meinte, die wollten einfach mal einen Weissen anfassen und sehen, ob die Farbe abgeht... :D


    Ach ja: Und genug Bilder sind es nie! ;(
    Trotzdem vielen Dank dafür.



    Hai,


    ist mir in Dipolog auch mal passiert. Allerdings blieb mir der Grund hierfür völlig unklar! Ich hielt es für reine Freundlichkeit!



    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!