Negros im Süden

  • Hallo liebe Philippinenfans,
    nun ist es bald soweit, das ich auf die Philippinen ziehe, im September 2008.
    Wer kann mir behilflich sein dort deutsche Freunde zu finden.
    Weiterhin suche ich zwischen Dumaguete und Zamboanguita ein Haus zu mieten, bzw. vorerst eine Pension, von der aus ich alles unternehmen kann. Suche was, möglichst am Wasser und nicht direkt in der Stadt.
    Wer kann mir behilflich sein?
    Muß man auch Kaution bezahlen und wie sieht es bei Auszug mit renovieren usw. aus? Suche natürlich für länger ein Haus, wenn es ok für mich ist.
    Gruß aus dem verregneten Deutschland
    Norbert

  • hallo,
    wenn ich dir einen rat geben darf. weisse wirst du gerade im süden von negros jede menge treffen. lasse dir zeit bei der auswahl deiner freunde und bleibe erstmal distanziert. es ist nicht alles gold was glänzt.


    gruss rainer

    ???????????????????????????? :Augenbraue

  • Hallo Norbert2!
    Ich hab dir mal 1PN geschickt 8-)
    Wir waren von 1Dezember07-30Februar08 in Zamboanguita
    +sind wieder vom 1Dezember08-30März09 dann in Dauin :D
    Vieleicht können wir uns dort mal treffen

    Es grüßt Euch
    Toni
    8-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Ein guter Rat .
    Halte dich von Landsleute fern.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Zitat

    Originally posted by Einstein
    Ein guter Rat .
    Halte dich von Landsleute fern.


    Wieso? Waere nett hierfuer eine Begruendung zu erhalten. Gibt vielleicht einige Mithlieder die das interessiert.

  • Zitat

    Original von Caly21


    Wieso? Waere nett hierfuer eine Begruendung zu erhalten. Gibt vielleicht einige Mithlieder die das interessiert.


    Einfach mal die entsprechenden Reisefuehrer ( Peters, Hahnewald...) lesen dann erledigt sich die Frage von selbst. Auch ein wenig die eigene Erfahrung mit Landsleuten.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Warum soll ich mich eigentlich von Landsleuten fern halten?
    Es ist doch sinnvoll auch mal ein deutsches Wort loszuwerden.
    Man kann mit der eigenen Sprache doch immer noch besser kummunizieren.
    Außerdem denke ich, dass es doch nicht nur schlechte Landsleute gibt. Bisher kenne ich nur zwei, leider auf Cebu, die sehr nett sind.

  • Hier in Bacolod ist das kein Problem. Man trifft sich zum Stammtisch, redet miteinander und geht wieder getrennte Wege, wenn man einige Leute nicht mag. Klar, dass es auch hier wie in D Leute gibt, die man nicht mag. Meist kommen die auch nicht lange zum Stammtisch wenn sie merken, dass keiner was mit ihnen zu tun haben will.

  • ...oftmals sind wir Auslaender mit Philippinas zusammen/verheiratet. Zu den eigenen Problemen, die natuerlich auch in der Heimat entstehen koennen, gibt es oftmals die Missgunst, den Neid der Pinays, wer denn nun die schoenste, reichste oder einflussreichste ist :(. Mehrfach persoenlich schon erlebt; bei Freunden und Bekannten. Oftmals zerfaellt aber die schoene Fassade (bei Auslaendern und Pinoys), wenn man nur ein wenig den Hintergrund durchleuchtet; wer dann noch standhaelt, ist als Freund zu empfehlen. 8-)


    Ob ich dazu oder auch nicht gehoere, darueber kannst Du Dir selbst ein Bild machen, wenn Du mal in 1/2 bis 1h nach Siquijor auf Besuch kommst :D


    Tropische Gruesse von Siquijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln!


    Holly

  • Zitat

    Original von Toni
    Hallo Norbert2!
    Ich hab dir mal 1PN geschickt 8-)
    Wir waren von 1Dezember07-30Februar08 in Zamboanguita
    +sind wieder vom 1Dezember08-30März09 dann in Dauin :D
    Vieleicht können wir uns dort mal treffen


    Hallo Toni,
    aber ein Treffen am 30 Februar waere sicherlich schwierig :denken :D


    mabuhay

  • Zitat

    Original von klausbacolod
    Hier in Bacolod ist das kein Problem. Man trifft sich zum Stammtisch, redet miteinander und geht wieder getrennte Wege, wenn man einige Leute nicht mag. Klar, dass es auch hier wie in D Leute gibt, die man nicht mag. Meist kommen die auch nicht lange zum Stammtisch wenn sie merken, dass keiner was mit ihnen zu tun haben will.


    na, na! es gibt auch NE menge leute die mit vielen stammtischbesuchern nix zu tun haben wollen und deshalb nicht dahin gehen.
    ich gehe da gerne hin und rede halt mit denen die mir passen. du gehörst ja auch dazu :D


    du weisst aber auch das da einige kotzbrocken rumlaufen die dauernd ärger machen.
    alkohol spielt ja auch NE schlimme rolle.


    gruss rainer

    ???????????????????????????? :Augenbraue

  • Zitat

    Original von Caly21


    Wieso? Waere nett hierfuer eine Begruendung zu erhalten. Gibt vielleicht einige Mithlieder die das interessiert.



    weil sehr viele ( nicht alle ) nur dein bestes wollen, dein geld.


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Hallo Norbert2,


    wir reisen im November 08 in den Süden von Negros... Antulang und Siaton...aus diesem Grund hatte ich auch schon die ein oder andere Frage hier im Forum und sts, konnte mir ein paar Tipps geben.
    Ich glaube, er lebt in dieser Gegend, wo du hin möchtest. Schicke ihm doch mal NE PN. Er kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.
    Wir können uns im November auch gerne mal treffen.


    Lg H

  • Zitat

    Original von Negros1979
    Schau doch mal unter http://www.tropicana-bay.de, vielleicht ist das o.k. für Dich?



    hallo Negros1979, dein link geht leider nicht.


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


  • Was ist das wieder mal für eine Aussage? Halte dich fern von den Pinoys heisst es wie oft hier, weils Abzocker sind und alle nur an dein Geld wollen. Jetzt lese ich halte dich fern von den Landsleuten aus dem gleichen Grund, ja soll der sich einmauern? Ich denke es wird zu schnell verallgemeinert. Fernhalten finde ich etwas übertrieben ausgedrückt. Aufpassen finde ich da passender. Ich persönlich habe rein gar nichts mit Foreignern zu tun wenn ich auf den Philippinen bin. Bin aber nur ein kleiner Urlauber, aber selbst wenn ich da länger wohnen würde, würde ich so wenig mit Landsleuten zu tun haben wollen wie möglich, ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung und jeder soll machen wie er will.

  • Hallo Norbert2,


    Empfehle Dir erst mal in einem Hotel oder einer Herberge zu naechtigen... in Zamboanguita beim Malatapay Beach Resort, in Dauin bei Puerto Citas (oder so aehnlich), Bungalow mit schoener Terrasse und Kuehlschrank... Mach einen Monatspreis aus! Sollte im September kein Problem sein. Warum eigentlich suedlich von Dumaguete? Wenn Du Stadtnaehe willst und trotzdem Ruhe gibt es noerdlich, um Sibulan (Flughafen) auch einige nette Unterkuenfte die nicht teuer sind... PN


    Wenn Du mal irgendwo wohnst, kannst Du die eigentliche Suche nach Deinem Traumschloss beginnen...


    susmaryosep

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • hi,
    ich denke einem erwachsenen menschen braucht man nicht zu erklaeren das es solche und solche gibt.
    ob filipino oder foreigner. (vielleicht sollte man noch unter foreigner nationalitaeten differenzieren :denken)
    ich persoenlich halte es erfahrungsgemaess fuer warscheinlicher dass ein filipino finanzielles interesse hegt.
    ich habe mit meinen landleuten gute erfahrungen gemacht.
    wenn ein foreigner eine taetigkeit in den Philippinen ausuebt, moechte er auch gern was verdienen, das sollte man verstehen koennen und beruecksichtigen, ist ein normaler ueberlebenstrieb.
    Ich persoenlich habe stets nach laengeren phasen ohne kontacte zu westlichen menschen ebensolche kontakte stark vermisst und dann entsprechend gesucht und gefunden.
    gruss klaus

    ............................

    Einmal editiert, zuletzt von klaus_wtal ()