Nescafe gold

  • Moin!

    Zitat

    WO? Bei Aldi, Lidl oder auf den Philippinen? denken


    Natürlich mein ich auf den Philippinen :D
    Spider
    Vieleicht hast Du ja noch ein paar tips,was wir noch in der Box packen sollen!
    (Was mann sost dort schlecht bekommt)
    Wir bleiben 4 monate und sind in Dauin 8-)

    Es grüßt Euch
    Toni
    8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Nescafe, 100 gr. + 10 gr. wegen Firmenjubilaeum (70 J. Nestle Phils) kosteten bei uns am letzten Montag PHP 68.


    Alles was ich noch aus Europa schicke sind dte Buecher und Schrauben die ich jedoch beide geschenkt kriege... Den Rest gibt es in Negros mittlerweile.


    susmaryosep

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Zitat

    Vieleicht hast Du ja noch ein paar tips,was wir noch in der Box packen sollen!



    Also ganz wichtig und unverzichtbar sind: Reis und Corned Beef sowie gebrauchte Schuhe in Übergrößen. =)

  • In meinen Balikbayans befinden sich u.a.


    Deutscher Filterkaffee
    Pfifferlinge und andere Pilze in Dosen
    Tütensuppen
    Brotbackmischungen
    Wurst-Brotaufstrich (Gläser/Dosen)
    Haribo Stafetten und Schnecken
    Silbersalmis (1 KG!)


    Ansonsten hat sich das Angebot in den großen Supermärten stark verbessert.


    PS: Mein Eierkocher hat den Geist aufgegeben, in Manila konnte ich nirgends Ersatz finden.

  • Hallo Jochen
    Habe mit Brotbackmischungen in der Box schlechte Erfahrungen, der Teig ging nicht mehr auf. Erst nach Hinzufügen von weiterer Trockenhefe (bzw. Backpulver, weiß es nicht mehr genau) waren die Mischungen verwendbar.
    Der Geschmack hatte aber nach meiner Ansicht gelitten.
    Hast Du einen Trick beim verpacken?? (Isolierung ??)


    Gruß Balikbayan

  • Kaffee, Spirituosen, Süssigkeiten, Parfums, günstig etc. jetzt auch in der SM (neuer Anbau) im DUTY FREE SHOP (Groundfloor). Neuer schöner und grosszügiger Laden.

  • Kraus

    Zitat

    Kaffee, Spirituosen, Süssigkeiten, Parfums, günstig etc. jetzt auch in der SM (neuer Anbau) im DUTY FREE SHOP (Groundfloor). Neuer schöner und grosszügiger Laden.


    In welcher Stadt?????
    Ich fahre nach Dumageute(Dauin)

    Es grüßt Euch
    Toni
    8-)

  • IN CEBU!!!!



    Übrigens endecke ich in den letzten Jahren immer mehr tolle Einkaufsmöglichkeiten in Cebu und neue schöne und gute Restaurants in den Hotels auf Cebu-Mactan Island.


    Immer öfters muss ich sagen "brauche ich nicht mitzuschleppen, kann ich auch in Cebu kaufen".


    Das bezieht sich auf viele europäische Lebensmittel. Immer mehr Shops bieten u.a. Bretzel, europ. Bier, Jägermeister (?) Weine, Mineralwasser, Lebensmittel, Wurst, Schokolade, Körperpflegemittel, medizinische Produkte etc. etc. aus Germany an. Jedesmal endecken wir hier in Cebu neue Geschäfte mit vielen europäischen Produkten. Durch die vielen großen intern. Hotels und demnächst auch TGI wird der Abstand zu Germany immer kleiner. Zumindest was das Essen und Trinken angeht. Ich vermisse immer weniger in Cebu und in Manila - was das "körperliche Wohlbefinden" angeht in Bezug auf "Essen und Trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Kraus ()

  • Zitat

    Original von Kraus
    Immer öfters muss ich sagen "brauche ich nicht mitzuschleppen, kann ich auch in Cebu kaufen".
    Mineralwasser...und demnächst auch TGI wird der Abstand zu Germany immer kleiner.


    Kraus, dann lass mal bitte einen Lanndsmann nicht dumm sterben... wo in Cebu bekomme ich - welches - Mineralwasser... ausser den Pellegrinos in Ayala, pro Flasche fuer ca. 1XX Pesos habe ich bis dato keines finden koennen... desweiteren... was ist TGI.. wann und wo?
    Danke Dir!

  • Zitat

    Originally posted by Bana
    was ist TGI.. wann und wo?
    Danke Dir!


    TGI = Thank God its Friday (eigentlich TGIF), ist eine Art Restaurantkette. Solls jetzt auch in Cebu geben.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Einmal editiert, zuletzt von carldld ()

  • Zitat

    Originally posted by Bana


    Kraus, dann lass mal bitte einen Lanndsmann nicht dumm sterben... wo in Cebu bekomme ich - welches - Mineralwasser... ausser den Pellegrinos in Ayala, pro Flasche fuer ca. 1XX Pesos habe ich bis dato keines finden koennen... desweiteren... was ist TGI.. wann und wo?
    Danke Dir!


    Hi Bana,
    TGI ist fast das selbe wie "Planet Hollywood" oder "Hard-Rock-Cafe". Also eine Art Steak- oder Hamburger-Haus. Die Restaurants sind alle in der Welt gleich (gleiche Inneneinrichtung/Dekoration). Sie bieten Bier vom Fass und relativ gute Burger/Staeks und Salate. Alles in allem besser als die Fritten-Bändiger bei MC und Burger King. Hinzu kommt eine nette Atmosphäre mit jungem und lustigem Service-Personal. Ich kenne diese Dinger aus USA und England und mag diese Art von Restaurants. Nicht immer wohl gemerkt, da sie auch in die Richtung von Fast-Food gehen. Einfach einmal testen Bana. Ab November auch in Cebu Ayala-Center.


    Mineralwasser meine ich natürlich auch Sankt Pelligrino. 105 Pesos für die 0,75 Flasche. Im Moment verhandelt Apollinaris mit einem Imprteuer in Manila. Mals abwarten was heraus kommt. Billiger wird es auch nicht werden. In Germany kostet ja schon eine Flasche der "Quen of the Table Waters" 0.68 Cent.