vom autovermieter ausgebeutet

  • Zitat

    Original von fmb
    Hai omega12345,


    das war doch noch eine relativ günstige "Erfahrung"! In D wärest Du mit 50.- für Spiegel und Stoßstange nicht davon gekommen!


    Gruß und "Kopf hoch"!


    Hi fmb,


    da hast Du Dich wohl um eine Stelle vertan. Omega12345 hat 32.000 pesos bezahlt, also eher ca. 500,- . 8-)


    Gruß


    Torodo

    Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
    Bertrand Russell

  • Hai Torodo,


    Du hast völlig Recht! Sorry! Passiert mir üblicherweise nicht! :D


    Dann war es eine doch eher nicht ganz so günstige Erfahrung! Mein Mitleid gilt omega12345!
    Aber: Alles, was man mit Geld wieder gut machen kann, ist nicht sooo schlimm!
    Beim Rückwärtsfahren hätte es ja auch ein Kind erwischen können!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von Mike
    Hi fmb, wo gibts denn diesen Kurs? Der ist ja 10x günstiger als meiner! ;)


    Hai Mike,


    habe mich doch schon korrigiert und entschuldigt!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von McTan*
    Die Frage ist, ob der Themenstarter noch länger in Phils bleiben will oder nicht. Zahlt er nicht und fliegt heim guckt der Vermieter in die Röhre.


    Da sichern sich die Vermieter in aller Regel ab. Was meinst Du, wie oft es sonst vorkommen wuerde, dass Mieter mit einem grossen Schaden am angemietetem KFZ den Wagen "im Graben" stehen lassen und einfach abhauen.
    In aller Regel behaelt der Vermieter deswegen bei halbwegs werthaltigen Modellen neben einer Kaution auch eine Kreditkartenabtretung oder ein Ausweisdokument zur Sicherheit.


    LG Carabao


    Zitieren korrigiert!


    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von Kraus
    Aber ich miete nur bei renomierten Mietstationen (AVIS, HERTZ, Sixt etc.)


    Bei denen kannst du genauso rein fallen: das letzte mal bei AVIS in Deutschland (Korbach) haben sie mir, als ich wieder in der Schweiz war eine Schaden am Fahrzeug berechnet. Natürlich so gerade eben in Höhe des Selbstbehalts. Und die Werkstatt die den Schaden behebt ist genau neben der Vermietstation.
    Naja, irgendwie muss man ja die konkurrenzfähigen Tarife finanzieren...

  • Zitat

    Originally posted by til


    Bei denen kannst du genauso rein fallen: das letzte mal bei AVIS in Deutschland (Korbach) haben sie mir, als ich wieder in der Schweiz war eine Schaden am Fahrzeug berechnet. Natürlich so gerade eben in Höhe des Selbstbehalts. Und die Werkstatt die den Schaden behebt ist genau neben der Vermietstation.
    Naja, irgendwie muss man ja die konkurrenzfähigen Tarife finanzieren...


    Dem ist nichts hinzuzufügen til. Was bedeutet schon "renomierte Mietstation", bzw. wer beurteilt das Renommee, gross oder fast überall vertreten bedeutet halt nicht zwangsläufig auch weltweit gleiche Qualität und Seriosität.
    Gerade Sixt und letztlich auch Hertz sind bei meinem ehemaligen arbeitgeber in D rausgeflogen - nicht zuletzt wegen auffälliger Häufungen solcher Mätzchen.


    Gruß
    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

    Einmal editiert, zuletzt von Haki ()