visa 9a, 21 oder 59 tage??

  • hallo!


    ich habe im mai ein visa 9a fuer 59 tage fuer die philippinen beantragt....das habe ich auch bekommen....am 17. juli bin ich in Manila eingereist und am 13. september fliege ich wieder nach deutschland....das sind genau 59 tage.....


    jetzt habe ich letztes wochenende ein auto angemietet und der vermieter arbeitet im immirgation office und als ich ihm meinen namen gesagt habe hat er angeblich meine "records gecheckt"


    er hat behauptet ich muesste mein visa verlaengern weil es nur fuer 21 tage gueltig sei......


    aber in meinem pass steht doch: "not falid for work, study, ....bla bla bla....and not to exceed 59 DAYS"


    also ich bin mir sicher das ich keine strafe im flughafen bezahlen muss, weil in meinem pass klebt ja das visum fuer 59 tage.....


    ich weiss zwar das das, was der autovermieter sagt absoluter bullshit ist, aber ein ungutes gefuehl bereitet es mir trotzdem.



    was meint ihr dazu?

  • Zitat

    Original von omega12345
    ich habe im mai ein visa 9a fuer 59 tage fuer die philippinen beantragt....das habe ich auch bekommen....


    Wo hast du denn das Visa beantragt und wie hast du es bekommen?


    hast du es schon in Deutschland über die ph. Botschaft bekommen?


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo,


    ich würde sagen: "da versucht sich einer ein paar Pesos zu verdienen!"


    Zitat

    Originally posted by omega12345
    .............................................
    ich weiss zwar das das, was der autovermieter sagt absoluter bullshit ist, .............


    Das sehe ich genau so!


    Ein Visum welches in Deutschland in der Philippinischen Botschaft ausgestellt ist, hat immer eine 59 Tage Gültigkeit!


    Zitat

    Originally posted by Philippine Embasy in Germany
    Die Gültigkeit des Visums: Die Gültigkeitsdauer eines Visums gibt diejenige Zeit an,
    innerhalb derer eine Einreise in den Philippinen erfolgt. Es nimmt nicht Bezug auf die
    Dauer des Aufenthaltes auf den Philippinen. Reisende, deren Aufenthalt auf den
    Philippinen die Dauer von 59 Tagen überschreitet, wird dazu geraten, in der
    Einwanderungsbehörde (Bureau of Immigration, BI) eine Verlängerung zu beantragen,.................


    Gruß Asterix


  • Lass dich nicht verunsichern. Dies ist ein "Schweinehund".
    Hoffe dass er nicht noch ein paar Pesos zusätzlich von dir für die Autovermietung rausquetschen will mit einer weiteren Begründung.


  • Ich würde mal nachsehen was der Oficer am Airport eingetragen hat, denn das ist entscheidend. Selbst ein 59 Tage Visa von Deutschland kann von dem Immigration Officer am Flughafen bei der Einreise auf 21 Tage minimiert werden. Diesen Fall hatte ich am eigenen Leib spüren dürfen. Das deutsche 59 Tage Visa ist leider keine Garantie. Das letzte Wort hat der Immi Officer bei der Einreise.

  • Zitat

    Original von rene2000


    Ich würde mal nachsehen was der Oficer am Airport eingetragen hat, denn das ist entscheidend. Selbst ein 59 Tage Visa von Deutschland kann von dem Immigration Officer am Flughafen bei der Einreise auf 21 Tage minimiert werden. Diesen Fall hatte ich am eigenen Leib spüren dürfen. Das deutsche 59 Tage Visa ist leider keine Garantie. Das letzte Wort hat der Immi Officer bei der Einreise.


    Richtig, habe ich fast vergessen. Der Stempel sagt aus wie lange du bleiben darfst.
    Aber wenn du ein Visa für 59 Tage hast (ist ja in deinem Passport drin) kannst du es bei der Immigration korrigieren. Ist sicher nicht so, dass wenn der BI Beamte ein Fehler gemacht hat und das 59 Tage Visa nicht gesehen hat, dann sein Stempel gilt.
    Schaue mal nach wann das Ausreisedatum in deinem Pass ist. Es sollte 59 Tage nach deiner Einreise sein.

  • Hallo,


    hier mal ein Beispiel des Einreisestempels Daran ist klar zu erkennen, daß ein Aufenthalt von 59 Tagen erlaubt ist.


    Bernhard

    Dateien

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Zitat

    Original von bernhard.H_48
    Hallo,


    hier mal ein Beispiel des Einreisestempels Daran ist klar zu erkennen, daß ein Aufenthalt von 59 Tagen erlaubt ist.


    Bernhard


    In diesem Stempel ist klar erkennbar um was es geht.
    Viele Stempel haben nur ein ein Handeintrag. Dies ist oft nicht lesbar.


    Aber mach dir mal keine Sorgen. Du hast ein Visa. Bei der Ausreise 5000 Pesos bereithalten, wenn es Probleme gibt, was ich aber nicht denke.

  • hallo!


    ich habe jetzt mal einen scan reingestellt mit meinem visa und diesem stempel.....das im stempel sieht fuer mich fast aus wie eine unterschrift, bestenfalls sieht es aus wie 12. 9. oder 9. 12.


    ich finde das kann kein mensch lesen.....aber wie gesagt, ich fliege erst am 13. sept.


    themen zusammengelegt... kai

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von omega12345 ()


  • Ich denke da steht 9a. Also alles klar für dich.