Mögliche Reiseroute

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal folgende eventuelle Ziele ins Auge gefasst:


    Panglao (auf jeden Fall)
    Camiguin
    Siquijor
    (Negros - keine Ahnung welcher Ort / Strand / Insel .....) :denken


    Wir landen in Cebu und wollten dann gerne erst einmal ein paar Tage an einem schönen Strand entspannen.


    Danach ist ein bisschen Action angesagt - d. h. 3 -4 Tage Tauchen, Wandern und Naturbesichtigungen mit zwischendurch relaxen :406:


    Das "Endziel" sollte nicht so weit weg von Cebu sein, damit wir nicht zwei volle Tage benötigen um nach Hause zu kommen und unser ganzer Erholungsfaktor wieder zunichte gemacht wird.


    Wir haben 20 Tage Zeit und dachten an 2 - 3 aber eher 3 Ziele.


    Was meint ihr, wie kann man am Besten die Ziele miteinander verbinden und in welcher Reihenfolge? Kennt ihr noch weitere Inseln / Orte die man ohne 24h unterwegs zu sein bereisen kann?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
    Fränzchen :314:

  • Zitat

    Original von andy74th
    Strand gibt es in Cebu auch schöne und Tauchen auch :D


    Moal Boal zum Tauchen und Mactan Iland für beach.


    Von dort aus ist es auch nicht weit nach Bohol Panglao.


    Mactan Island für Beach??? Na ich weiß nicht so recht....Sind Großenteils künstliche Sandstrände mit hohen Eintrittsgebühren. Dann lieber auf eine der Inseln im Norden, Batayan(ruhiger) oder Malapascua!


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines


  • fuer 4 tage tauchen, wandern, naturbesichtigungen, relaxen kannst du dir kein besseres ziel als Camiguin aussuchen! von Bohol (Jagna) mit der taeglichen (wenn kein wind & wellen) faehre nach Balbagon (Camiguin), oder freitags mit der nachtfaehre von Cebu (10-12 std); ansonsten moeglich auch ueber Cagayan de Oro...
    vielleicht schaust du auch mal in unsere website rein.... :D


    Gruesse von der wohl freundlichsten aller philippinischen Inseln
    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)