Wie komme ich ohne Verdienst "Arbeitslos" in mein Gelobtes Land Philippines??!!

  • Hallo Foren Mitglieder!!


    jetz sind wir am Ende angelangt !
    carmelita- lawrence und ich, wir werden wohl kaum mit dem Arbeitslosengeld 2 mehr nach Manila kommen, jeder auch wirklich jeder cent wird dir im jetzigen system angerechnet die jobvermittlung vermittelt dich von einem " 1 Euro Job " zum nächsten auf neen grünen zweig kommste hier in Deutschland nicht mehr
    ,und meine Frau Carmelita arbeitet auf 400 Euro basis ,wirklich schlimm aber nicht genug von diesem 400 Euro bekommt sie in wirklichkeit nur 40 Euro der rest wird angerechnet,ich habe 100erte von berwerbungen geschrieben nichts ich weiß wirklich nicht weiter, wie sollen wir jewieder zu den Philippinen kommen ????
    Weißt jemand nee Möglichkeit für uns.Könnte man nicht für wirklich bedürftige die wohl auf grund der neuen Reformen ins abseits geraten,irgendwie eine Spendenaktion ins Leben rufen, nur für Forumsmitglieder die diese reise nicht mehr, durch eigene Mittel tragen können wäre solch ein vorschlag nicht überlegenswert?
    oder erscheine ich hier sehr Naive.
    Aber wenn jedes Mitglid hier einen Euro oder mehr investiert stärkt das doch die gemeinschaft um so mehr und menschen die weniger haben aus welchen gründen auch immer ,denn das ich arbeitslos geworden bin dafür kann meine frau nichts, Sie ging mit mir mit, weil sie hoffte ich könnte sie immer den Heimatwunsch erfüllen, Sie beschützen was ich ihr auch auf dem Philippinen versprochen habe,ich würde es ihr immer ermöglichen ihre Eltern fast 70 Jahre alt zu besuchen und jetzt kann ich mein versprechen nicht mehr einhalten,bei meiner frau steigert sich die Melancholy in heulkrämpfen.
    Entschuldigt hier bitte meinen Gefühlsausbruch,aber momentan ist mir nichtmehr nach lachen zumute.


    ingo


    Schaut kann man sowas vergessen ??!!

  • Zitat

    Original von ingoharms
    ,und meine Frau Carmelita arbeitet auf 400 Euro basis ,wirklich schlimm aber nicht genug von diesem 400 Euro bekommt sie in wirklichkeit nur 40 Euro der rest wird angerechnet,ich habe 100erte von berwerbungen geschrieben nichts ich weiß wirklich nicht weiter, wie sollen wir jewieder zu den Philippinen kommen ????


    Der Satz "wie sollen wir jewieder zu den Philippinen kommen ????" ist falsch und sollte lauten: "wie soll ich für mich und meine Frau hier in Deutschland sorgen?"


    Zitat


    Aber wenn jedes Mitglid hier einen Euro oder mehr investiert stärkt das doch die gemeinschaft um so mehr und menschen die weniger haben aus welchen gründen auch immer ,denn das ich arbeitslos geworden bin dafür kann meine frau nichts, Sie ging mit mir mit, weil sie hoffte ich könnte sie immer den Heimatwunsch erfüllen, Sie beschützen was ich ihr auch auf dem Philippinen versprochen habe,ich würde es ihr immer ermöglichen ihre Eltern fast 70 Jahre alt zu besuchen und jetzt kann ich mein versprechen nicht mehr einhalten,bei meiner frau steigert sich die Melancholy in heulkrämpfen.
    Entschuldigt hier bitte meinen Gefühlsausbruch,aber momentan ist mir nichtmehr nach lachen zumute.


    Also Ingo, ich bin sprachlos. Es ist sicherlich bedauerlich für deine Frau das sie mal nicht auf die Phils kommt, aber sie sollte nicht über den Umstand weinen, das es so ist, sondern viel lieber über eure beschis.... Situation. Bei Hartz IV verlierst du nach einem Jahr ziemlich alles was du so hast und ihr macht euch sorgen um euren Philippinenurlaub? 8o
    Es gibt Leute die können sich das noch nichtmal leisten, wenn sie Arbeit haben. Sorry, aber deine Frau sollte sich mal besinnen wohin es mit euch geht und wie es weitergehen sollte.
    Tut mir leid nichts erfreulicheres Schreiben zu können, aber was anderes fällt mir im Moment nicht ein.



    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Also Ingo, ich bin sprachlos. Es ist sicherlich bedauerlich für deine Frau das sie mal nicht auf die Phils kommt, aber sie sollte nicht über den Umstand weinen, das es so ist, sondern viel lieber über eure beschis.... Situation. Bei Hartz IV verlierst du nach einem Jahr ziemlich alles was du so hast und ihr macht euch sorgen um euren Philippinenurlaub?
    Es gibt Leute die können sich das noch nichtmal leisten, wenn sie Arbeit haben. Sorry, aber deine Frau sollte sich mal besinnen wohin es mit euch geht und wie es weitergehen sollte.
    Tut mir leid nichts erfreulicheres Schreiben zu können, aber was anderes fällt mir im Moment nicht ein.



    Hallo nochmal tbs !


    Ich muss hier anführen das meine frau alles mit tut um unsere Situation zu verbessern ,vor zehn Jahren konntes du dir mit diversen nebenjobs noch locker deinen Urlaub finanzieren,aber heute jedes cent stück daste aufs konto legst bringt dich zu fall.
    der Sparstrumpf ist wieder in.
    Auch für mein fall ,ich würde nach so langer zeit auch mal wieder zu the Familie Reisen.
    Es war von mir ein versuch an die guten Herzen zu Appelieren,eventuell kann mir jemand helfen und wenn es nur ein neuer Job ist den er weiß im raum Lübeck oder weiter weg ,hier kommen so viele leute ins Forum es schauen täglich hunderte hier Hinein und eventuell kann mir hier wirklich jemand helfen. Ich möchte das Forum ja nicht zur Plattform für Arbeitslose verkommen lassen ich nutze auf jedenfall diese Chance ,leute ich muss einfach arbeiten sonst gehe ich zugrunde nemmst mir nicht übel !!!
    ich habe keine Lust zur Couchpotato zu verkommen .


    ingo


    Bevor ihr euch alle an mir auslasst wie gefallen euch die Bilder ??? :rolleyes:

  • Hallo Ingo,
    tröste dich, so wie dir geht es immer mehr.
    Obwol wir zu zweit arbeiten bleibt am ende des Monats immer weniger übrig.
    Das kommt daher weil die Preise immer stärker steigen und sich an den Gehältern schon seit Jahren nichts mehr ändert.
    Man kann von Glück reden, wenn man nicht weniger bekommt.
    Meine Frau hatte ihre letzte Gehaltserhöhung vor 7 Jahren !!! meine letzte liegt nunmehr auch bereits 5 Jahre zurück.
    Wir sparen wo wir nur können und trotzdem wird unser Sparvolumen immer geringer.
    Wenn das so weiter geht, ist unser Plan in einigen Jahren auf die Phils zu siedeln ernsthaft gefährdet.
    Wichtig ist dass deine Frau zu dir hält und sie dich, getrieben von der Familie, nicht nur wegen des Geldes geheiratet hat.
    Denn das wird sich in so manchen Ehen in nächster Zeit zeigen, was Sache ist, wenn es in Deutschland noch weiter den Bach runter geht.
    Mir klingt schon wieder der "geizige arme deutsche" im Ohr den ich von meiner Phil-Familie vor die Füße geworfen bekam.
    Die goldenen Zeiten sind all für allemal vorbei in Germany.
    Mein Vater lebte als Frühpensionär über 10 Jahre auf den Phils, ob das bei mir auch klappen wird, wird zumindest immer fraglicher.


    Gruss
    leo

  • Hallo Ingo
    Kann Dir auch keinen Rat erteilen, weil ich Dich nicht kenne und mich mit den Verhältnissen in Deutschland nicht auskenne.
    Aber wenn ich die Aufnahmen anschaue bin ich versucht zu sagen, versuch Dich doch als Fotograf. Finde die wirklich Spitze.


    Gruss George, der zwar gerne Bilde anschaut aber keine schiesst

    "Ich habe einen Grossteil meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben-den Rest habe ich einfach verprasst" George Best RIP

  • Hallo Ingo,
    ich könnte Dir ein Job im Vertrieb (Maschinenteile, Metallbearbeitung, Schweißkonstruktionen nach Kundenzeichnung) anbieten, jedoch nur Erfolgsabhängig, d.h. auf Provisionsbasis.


    Aber ich warne Dich, es setzt knochenharte Auquisition und 14 Std. Arbeitstage vorauß. Ob Du die sonstige Voraussetzungen mitbringst, weißt Du sicherlich selbst am besten.


    Anschrift und Adresse findest auf d. nachstehende PV-Seite von meine Frau.

    Grüße
    Las

  • Hallo Ihrs,


    na was habe ich neulich mal zum Thema Sari-Sari Store gesagt???


    Vielleicht wird bald so mancher Deutscher in eine Situation kommen, wo er froh wäre, einen kleinen Kiosk in Deutschland zu haben...


    Ihr habt mich ja verlacht und wolltet es mir ja nicht glauben. Dabei werden sich noch sehr bald viele hier umgucken. Und ob man mit einer Filipina verheiratet ist und ab und an auf den Philippinen eine Family zu besuche hat oder nicht, interessiert doch die hiesigen Chefs nicht!


    Hier gibt es ein erstes Beispiel, wo jemand froh wäre, wenigstens einen kleinen Sari-Sari, oder Trinkhalle auf deutsch, zu haben. Doch jetzt reicht das Geld nicht einmal mehr für eine derartige Investition.
    Jetzt geht's ums nackte Überleben. Hartz 4 ist der Anfang vom Ende.


    Einen Unterschied zu den Philippinen kann ich da nicht mehr erkennen. Wenn es einen gibt, dann zeigt ihn mir doch mal bitte auf!


    ingoharms,


    ich habe Dir mal eine PN geschickt...


    Melde Dich mal,


    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Zitat

    Original von ingoharms
    Es war von mir ein versuch an die guten Herzen zu Appelieren,eventuell kann mir jemand helfen und wenn es nur ein neuer Job ist den er weiß im raum Lübeck oder weiter weg ,hier kommen so viele leute ins Forum es schauen täglich hunderte hier Hinein und eventuell kann mir hier wirklich jemand helfen.


    Na ich wünsche dir Glück bei der Jobsuche. Ich denke nämlich das wird das einzige sein, was dich wieder auf die Phils bringen wird. Dabei sollte es erstmal primär egal sein in welcher Branche du arbeit findest.


    Die Idee mit der Spende ist sicherlich pfiffig, aber halt trotzdem eine Schnapsidee. :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo Karsten,
    das seh ich genau wie du auch.
    Ab nächstes Jahr dürfen unsere ALG ll Empfänger Spargel stechen, mal schauen wie das denen so schmeckt.
    Dieser Job wäre der letzte den ich machen wollte, dann schon lieber ein Sari Sari Store.


    Gruss
    leo

  • vielelicht hat er sich das in einem anderen Forum abgeguckt, denn vor ca. 2 Jahren gabs einen Fall, wo ein Member (ähnliche Finanz-bzw. Jobsituation) beim falschen Mann die Tickets kaufte, die er nie bekam - und die anderen Members hatten dann gesammelt (auch wegen der armen Frau) und so konnte er fliegen, was dann allerdings passierte passt in einem Comicfilm..... :D


    In diesem Thread sehe ich allerdings sehr gute AW, die Du Dir zu Herzen nehmen solltes - gibt in der Tat wichtigeres als das nicht vorhandene Geld den Phils in den Rachen zu werfen... ausserdem einen abgebrannten Schwiesohn will eh kaum keiner sehen....


    wie immer

  • Zitat

    Original von Beobachter
    vielelicht hat er sich das in einem anderen Forum abgeguckt, denn vor ca. 2 Jahren gabs einen Fall, wo ein Member (ähnliche Finanz-bzw. Jobsituation) beim falschen Mann die Tickets kaufte, die er nie bekam - und die anderen Members hatten dann gesammelt (auch wegen der armen Frau) und so konnte er fliegen, was dann allerdings passierte passt in einem Comicfilm..... :D


    In diesem Thread sehe ich allerdings sehr gute AW, die Du Dir zu Herzen nehmen solltes - gibt in der Tat wichtigeres als das nicht vorhandene Geld den Phils in den Rachen zu werfen... ausserdem einen abgebrannten Schwiesohn will eh kaum keiner sehen....


    wie immer


    war das im Susibar-Forum? Mann ging da die Post ab ! :D Da wurde ihm glaub ich vorgehalten, dass er vor Ort mehr als ein Bierchen pro TAG getrunken hat etc,etc

    "Ich habe einen Grossteil meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben-den Rest habe ich einfach verprasst" George Best RIP

    Einmal editiert, zuletzt von George Best ()

  • Zitat

    Einen Unterschied zu den Philippinen kann ich da nicht mehr erkennen. Wenn es einen gibt, dann zeigt ihn mir doch mal bitte auf!


    Keine Kohle =


    Ich bin Krankenversichert.


    Krebs= Auf den Philippinen vereckt man. In Deutschland wird man geholfen.
    ------------------------
    Muss nicht Hungern


    Essen = Auf den Philippinen vereckt man. In Deutschland zum Sozialamt gehen.
    -------------
    usw


    Gruss
    Ted

    __________________
    siehst du den motzer im moore winken - wink zurück und lass ihn sinken

    Einmal editiert, zuletzt von Ted-River42 ()

  • Hallo.
    Die fetten Jahre sind in Mitteleuropa ein für allemal vorbei und werden auch nie mehr wieder kommen. Damit sollten wir uns abfinden.


    Warum müßen die Deutschen immer auf höchstem Niveau herumjammern und sich selbst bemitleiden? Kann mir jemand diese Frage mal beantworten? Unsere ärmeren Nachbarn aus dem ehemaligen Ostblock, die genug Gründe dazu hätten, tuen es doch auch nicht!


    Ich finde Hartz völlig in Ordnung. Solche Reformen hätten schon vor 15 Jahren kommen müßen. Es kann nicht angehen das arbeitslose Leute mit dickem Bankkonto, oder Besitzer von Mehrfamilienhäusern, vom Staat durchgefüttert werdern. Und wenn jemand keinen Job in seiner Branche oder an seinem Wohnort bekommt, dann muß er eben sein Glück anderorts versuchen, auch, wenn beim Gehalt Abstriche gemacht werden müßen!


    Vom Rumjammern wird der Kühlschrank nicht voll. Für Langzeitarbeitslose hat sich doch finanziell nichts geändert. Viele bekommen sogar etwas mehr als vor dieser Reform. Dann werden noch ein paar Tage schwarz gearbeitet und das Geld für ein China Airlines Ticket in die RP ist zusammen!


    Auf den RP gibt es keine Geschenke vom Staat. Wenn ihr dort leben wollt, müßt ihr auch für euch selbst sorgen. Wer in Deutschland nicht kreativ genug ist seinen Lebensunterhalt, ohne Almosen vom Saat, zu verdienen, wird das auf den RP erst recht nicht können!


    Deutschland, wenn man es zu schätzen weiß, ist immer noch eines der angenehmsten und schönsten Länder dieser Welt! Nennt mir ein anderes Land wo man mit so wenig Arbeit so gut leben kann, als in unserer bunten Republik.


    Das in den Alpenrepubliken und Mittelmeerländern mehr gearbeitet und schlechter bezahlt wird als bei uns, scheint Einigen nicht bewußt zu sein.


    David

    ------------------------------------------------------------------

  • David muss ich eigtl. zustimmen - bis auf die Alpenrepubliken, da ich ja aus einer komme, und immer mit dt. zusammengearbeitet habe, muss ich sagen, wir arbeiten schon weniger...weil wir´s effizienter machen und flexibler sind. :D


    Das mit dem Verdienst ist auch schon länger passe´ zumindest in einigen Branchen....btw. die Gastarbeiterzahlen aus Dland sind in Aut explodiert.... :D


    wie immer

  • Hallo David
    Ich muß Dir leidergottes Recht geben.Und ich muß ohne jemandem zunahetrten wollen, das die meisten heutzutage ein bischen unflexibel sind.Also ich würde Spargelstechen gehen bevor sich Osteuropäer bei uns bedienen und in Ihren Ländern leben wie die Fürsten.
    Pinoy23

  • Zitat

    Original von Beobachter
    David muss ich eigtl. zustimmen - bis auf die Alpenrepubliken, da ich ja aus einer komme, und immer mit dt. zusammengearbeitet habe, muss ich sagen, wir arbeiten schon weniger...weil wir´s effizienter machen und flexibler sind. :D


    Das mit dem Verdienst ist auch schon länger passe´ zumindest in einigen Branchen....btw. die Gastarbeiterzahlen aus Dland sind in Aut explodiert.... :D


    wie immer


    Hallo Beobachter.
    Ich beziehe mich mal auf die 35 Std.-Woche in Deutschland und den 30 Tagen bezahlten Urlaub aus. Und natürlich auf die Unflexibelität und Beqemlichkeit vieler vom Staat verwöhnter Deutscher. Daß in Östereich gemütlicher, also weniger hektisch und damit eventuell auch effizienter als in Deutschland gearbeitet wird, mag selbsverständlich so sein. Und die Löhne im Waldviertel, wo ich beruflich vor einigen Wochen zu tun hatte, kannst du nicht mit denen in Wien vergleichen, genauso wenig wie die im Rheinmaingebiet mit denen im Erzgebirge.


    Die vielen deutschen Gastarbeiter in Östereich, der Schweiz und Holland sind mir auch schon länger aufgefallen. Früher war das umgekehrt :D


    Das mag vielleicht auch damit zusammenhängen, das ein Deutscher, wenn er für eine östereichische Firma in Deutschland oder anderwo außerhalb Österreichs arbeitet, nach 30 Tagen lohnsteuerbefreit ist :P


    David
    Ps.
    Ich hatte übrigens mal eine Bekannte aus Preßburg, die heute in St. Pölten lebt und bin ein wenig mit Oberösterreich vertraut. In dem Landzeitmotel an der Autobahn bei St. Valentin bin ich Stammgast, sowie auch in dem Club neben der Tankstelle :D

    ------------------------------------------------------------------