Tauch Messe



  • warum in die ferne schweifen, wenn es doch alles fast vor der haustür auch gibt?



    guckst du


    http://www.boot.de/

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von Mike
    Was dem einen die Ferne ist dem anderen die Nähe! :D


    Immer erst mal gucken, wo der andere wohnt! 8-)




    nähe? Philippinen - Taiwan. soll wohl ein scherz sein.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von Mike


    Nein, sollte kein Scherz sein! :rolleyes:


    Hat eher etwas mit Geographie zu tun! 8-)



    dann würde ich doch noch mal einen blick in den atlas empfehlen. dann wirst du vermutlich feststellen, das die entfernung taiwan - phills doch nicht sooo klein ist. :denken

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<


  • Hai Lo Svevo,


    warum fragst Du? Möchtest Du hin?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Originally posted by diver100



    dann würde ich doch noch mal einen blick in den atlas empfehlen. dann wirst du vermutlich feststellen, das die entfernung taiwan - phills doch nicht sooo klein ist. :denken



    nicht spekulieren - wissen!! :teacher
    Von Manila fliegt man in genau 2 Std. nachTaipei, ist somit also noch unwesentlich naeher als zB Hongkong!!! Ist fuer uns hier also sowas wie ein regional flight!!

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)


  • ...ist mal so NE idee...
    zum einen moechten wir evtl. unser equipment vervollstaendigen und oft gibt es ja recht guenstige messepreise - wahrscheinlich sogar noch viel guenstiger ueber einen lizensierten tauchlehrer/dive-center besitzer o.ae. der uns vor ort beim einkaufen "hilft";
    zum anderen waren wir noch nie in taiwan - koennte doch so fuer 10-12 tage eine interessante kombi sein.....


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Zitat

    Original von Lo Svevo


    nicht spekulieren - wissen!! :teacher
    Von Manila fliegt man in genau 2 Std. nachTaipei, ist somit also noch unwesentlich naeher als zB Hongkong!!! Ist fuer uns hier also sowas wie ein regional flight!!



    erstens ging es um die entfernung, nicht darum, ob es für dich ein regional flug ist. und zweitens sollte man schon genauer hinschaun, wenn man schon den teacher raushängt. HK ist schon noch ein paar km näher als Taipeh. es sind zwar nur ein paar, aber der ordnung halber. :P

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von Lo Svevo


    ...ist mal so NE idee...
    zum einen moechten wir evtl. unser equipment vervollstaendigen und oft gibt es ja recht guenstige messepreise - wahrscheinlich sogar noch viel guenstiger ueber einen lizensierten tauchlehrer/dive-center besitzer o.ae. der uns vor ort beim einkaufen "hilft";
    zum anderen waren wir noch nie in taiwan - koennte doch so fuer 10-12 tage eine interessante kombi sein.....


    Lo Svevo



    Hai Lo Svevo,


    schön, wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann! 8-) :D


    Nur für das Equipement wird sich der Trip ja wohl kaum lohnen!? So günstig können die Tauchklamotten nicht sein!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!



  • ...wo er recht hat, hat er recht: Taipei liegt mit 1155km tatsaechlich 39km weiter entfernt von MNL als HKG (1116km). :clapping
    werde aber trotzdem deinem rat nicht folgen und ins "nahe" Duesseldorf (8065km) reisen! :373:


    Gruss
    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Zitat

    Original von Lo Svevo


    ...wo er recht hat, hat er recht: Taipei liegt mit 1155km tatsaechlich 39km weiter entfernt von MNL als HKG (1116km). :clapping
    werde aber trotzdem deinem rat nicht folgen und ins "nahe" Duesseldorf (8065km) reisen! :373:


    Gruss
    Lo Svevo



    na also, geht doch. :D :D



    aber um auf das eigentliche thema zurückzukommen, ich glaube nicht, das du auf der messe in taiwan etwas günstiger finden wirst, was du nicht mindestens zum selben preis auch in Manila bekommen würdest. der trip lohnt sich wirklich nur unter dem aspekt, dort mal eine woche urlaub zu verbringen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von Lo Svevo


    werde aber trotzdem deinem rat nicht folgen und ins "nahe" Duesseldorf (8065km) reisen! :373:


    Gruss
    Lo Svevo


    Hai,


    by the way: wann ist denn die "Boot" 2009?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!



  • 17. - 25 Januar 2009, glaub ich gelesen zu haben....

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Zitat

    Original von Lo Svevo



    17. - 25 Januar 2009, glaub ich gelesen zu haben....



    richtig.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hai Lo Svevo+diver100,


    dann kommen wir ja gerade rechtzeitig zurück! Prima!


    Danke!

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!