Yes we can! Eine Herausforderung an Eure Kreativität

  • Wir erinnern uns ja noch gerne an die gelungene Aktion für Matthias - Greenest Person of the World. Vieleicht kann man so etwas ja wiederholen.


    Ich bin heute auf eine interessante Web 2.0 Entwicklungshilfe - Plattform gestoßen und habe da gleich mal 2 geplante Projekte eingestellt. Jeder Besucher der Seite hat die Möglichkeit, das Projekt zu bewerten oder einen Blog-Kommentar zu schreiben. Vom Betreiber der Plattform habe ich dann folgende Mail erhalten:


    Sie haben Ihr Projekt auf betterplace.org eingestellt. Um die größtmögliche Unterstützung dafür zu gewinnen, sollten Sie eine ganz wichtige Sache nicht vergessen: Aktivieren Sie Ihr Netzwerk!


    Je mehr Unterstützer Sie für Ihr Projekt mitbringen, desto höher ist auch die Bereitschaft anderer zu spenden. Deshalb: Laden Sie alle Personen auf betterplace.org ein, die Ihr Projekt bereits kennen und unterstützen! Am besten sofort:


    http://de.betterplace.org/projects/711


    Wenn sich alle Ihre momentanen Unterstützer zum Vertrauensnetzwerk ihres Projekts hinzufügen, z.B. als Fürsprecher, Projektbesucher oder indem sie zusätzlich über betterplace.org spenden, gewinnt ihr Projekt nicht nur an Leben und wird für andere vertrauenswürdiger, es kann sich auch schneeballartig verbreiten: Stellen Sie sich vor, ihre Freunde und bisherigen Unterstützer laden ihrerseits Freunde und Bekannte ein, sich ihr Projekt anzuschauen. Und diese leiten es wiederum mit einem Klick an eigene Freunde, Bekannte und Kollegen weiter. Und so geht es immer weiter.


    Unsere Erfahrungen zeigen, dass Projekte, die das Vertrauensnetzwerk nutzen, deutlich schneller und effektiver Spender finden. Und je lebendiger ein Projekt ist, desto mehr können wir auch für es tun: es in unseren Newsletter aufnehmen, in anderen online communities, wie Facebook oder Flickr verbreiten, oder Printmedien darauf aufmerksam machen.


    Und jetzt viel Spaß beim Aktivieren! Ihr betterplace team


    Da ja auch noch andere Forumsmitglieder ähnliche Projekte laufen haben könnte das ein interessanter Testballon werden. Ich bin gerne bereit meine Erfahrungen damit weiterzugeben.


    Auch wenn viele Forumsmitglieder nichts mit Entwicklungshilfe zu tun haben, das Wohl der Menschen unseres Gastlandes liegt den meisten sicherlich am Herzen. Also, es kostet kein Geld, nur einige Minuten Zeit um sich kurz zu registrieren, dann kann man bewerten und Kommentare schreiben.


    Man muss ja nicht lügen. Nur seine ehrliche Meinung sagen. Es sind ja auch bereits diverse Forums-Mitglieder bei mir zu Besuch gewesen und haben selber gesehen was ich hier so alles mache.


    Beste Grüße aus Bicol, Jochen


    PS: Hier der Link zum zweiten Projekt: http://de.betterplace.org/projects/712

  • Ja, man muß sich da registrieren, dann bekommt man per Email die Freischaltung. Bei der Registrierung braucht man nur Name und Email angeben, sollte also auch mit mehreren Accounts funzen.

  • Zitat

    Originally posted by jochen53
    Ja, man muß sich da registrieren, dann bekommt man per Email die Freischaltung. Bei der Registrierung braucht man nur Name und Email angeben, sollte also auch mit mehreren Accounts funzen.


    Den ersten Fuersprecher und eine weitere positive Bewertung hast Du bekommen! Ich wuensche Dir viel Erfolg fuer Dein Projekt!


    Warum sich bisher noch keine weiteren Forenmitglieder dort eingeloggt haben kann daran liegen, dass es umstaendlich ist, nach der Anmeldung wieder auf Deine Projektseite zu gelangen.


    LG Carabao

  • Hallo Carabao,


    vielen Dank, der Anfang ist gemacht. Wegen dem umständlichen Einloggen bzw. Projektsuche blicke ich auch noch nicht so richtig durch. Na ja, bin ja erst seit gestern dabei.


    Wenn man auf Projekte klickt und dann im Suchfenster das Wort Holzkohle eingibt landet man bei mir bzw. ist es auf der Projektliste aufgeführt.


    Gruß, Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von jochen53 ()

  • wenn man : "Philippinen" als Suchwort bei Projekte eingibt, erscheinen alle Projekte wo der Name auftaucht.
    Also Deine beiden Projekte sind dann sichtbar.


    Gruß
    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION