Tauchversicherung

  • Was habt ihr für eine Tauchversicherung und wie sind Eure Erfahrungen mit diesen? Insbesondere interessieren mich AquaMed und DAN.

  • mit aqua med war ich immer zufrieden , sie ist gut für profitaucher (divecard) für längere aufenthalte im ausland ab 56 TAG 40 pro monat und für divemaster ist die haftpflicht mit drinnen
    vorallem ist wichtig die druckkammer behandlung

  • Zitat

    Original von lurch
    mit aqua med war ich immer zufrieden , sie ist gut für profitaucher (divecard) für längere aufenthalte im ausland ab 56 TAG 40 pro monat und für divemaster ist die haftpflicht mit drinnen
    vorallem ist wichtig die druckkammer behandlung



    40 pro monat ist ganz schön happig. außerdem, wozu braucht ein divemaster eine versicherung, bei der die druckkammer mit drinnen ist? der darf doch sowieso nicht so tief runter, das ein dekounfall passieren könnte. :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Meine Meinung kennst du ja schon, aber hier nochmals fur andere Forenmitglieder. Ich wurde 2x von DAN im Stichgelassen mit der Begruendung das ich mich vor Einweisung ins Krankenhaus doch bei ihnen zu melden haette bzw. max 7 Tage nach Einweisung.Wenn du nun sagen wir mal einen Unfall haettest und im Koma liegen wuerdest und dich nicht melden kannst haste Pech gehabt. Ich hatte mal einen Unfall auf Reisen und war fuer 2 Wochen im Krankenhaus. Da es mir in diesen 2 Wochen nicht moeglich war von einem Provinzkrankenhaus aus DAN zu erreichen wurde mein Fall abgewiesen mit der Begruendung das eine Woche rum sei. Ausserdem zahlt DAN nur dann, wenn der Unfall min. 180km (oder so) von deinem Wohnort entfernt passiert ist.


    Von Aquamed habe ich bis jetzt nicht negatives gehoert.


    Zitat

    zitzt Diver100
    wozu braucht ein divemaster eine versicherung, bei der die druckkammer mit drinnen ist? der darf doch sowieso nicht so tief runter, das ein dekounfall passieren könnte.


    Da gebe ich dir zu 100% recht. Fuer was braucht auch ein Taxifahrer eine Versicherung wenn er eh nicht schneller als das vorgeschriebene Limit fahren darf:dontknow Macht alles irgendwie gar keinen Sinn, oder diver 100???


    Schoene Gruesse aus Alona.......Philipp


    PS: In diesem Zustand habe ich nicht wirklich an DAN gedacht bzw. waehre telefonieren unmoeglich gewesen. Ein Ohr ab und das andere einbandagiert.

  • diver100 die haftplicht bezieht sich auf divmaster die im ausland arbeiten und ausbilden
    bei unfällen die ihre schüler haben und als tauchführer
    40 im monat
    was bezahlst du in deutschland 150+

  • Zitat

    Original von lurch
    diver100 die haftplicht bezieht sich auf divmaster die im ausland arbeiten und ausbilden
    bei unfällen die ihre schüler haben und als tauchführer
    40 im monat
    was bezahlst du in deutschland 150+



    keine ahnung, was das hier kostet. ich bin kein teichmeister, und erst recht nicht bei paid. beim CMAS ist das in den clubbeiträgen mit drin.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100


    keine ahnung, was das hier kostet. ich bin kein teichmeister, und erst recht nicht bei paid. beim CMAS ist das in den clubbeiträgen mit drin.


    Sorry, wenn ich so blöd frage: wie ist das zu verstehen, dass das in den Clubbeiträgen mit drin ist? Ich habe alle meine Brevets nach CMAS / Barakuda gemacht und bin Mitglied in einem Club ... aber von "Versicherung enthalten" ist da nirgends die Rede. Oder gilt das nur für bei denen registrierte TLs?


    LG
    Petra



  • Zitat

    Original von Tauchelfe


    Sorry, wenn ich so blöd frage: wie ist das zu verstehen, dass das in den Clubbeiträgen mit drin ist? Ich habe alle meine Brevets nach CMAS / Barakuda gemacht und bin Mitglied in einem Club ... aber von "Versicherung enthalten" ist da nirgends die Rede. Oder gilt das nur für bei denen registrierte TLs?


    LG
    Petra


    eigentlich gilt das für alle taucher.
    von den clubbeiträgen geht ein teil an den sportbund, und ein teil an den VDST. als taucher bist du dann auch versichert. ebenso ist da eine reiseversicherung mit drinnen, wenn ich mich recht erinnere.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100


    eigentlich gilt das für alle taucher.
    von den clubbeiträgen geht ein teil an den sportbund, und ein teil an den VDST. als taucher bist du dann auch versichert. ebenso ist da eine reiseversicherung mit drinnen, wenn ich mich recht erinnere.


    Ah, jetzt habe ich es verstanden ... aber ich bin nicht Mitglied beim VDST ... da liegt der Haken.


    LG
    Petra