Reise Davao-Surigao

  • Hi


    Wie reist man am besten von Davao nach Surigao del Norte? Habe nur mal gehört dass es einen Bus mit ca. 10h Fahrzeit gibt. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?


    Mirjam

  • nur den bus...sonst gibt es keine anderen moeglichkeiten per land....es gibt aber einmal pro woche ein schiff...das dauert aber laenger..... den schedule kenne ich im moment nicht.... sollte sulpicio lines sein wenn ich mich recht erinnere....


    fluege gibt es keine...

  • Zitat

    Original von kaithoma
    einmal pro woche ein schiff.... sulpicio lines sein wenn ich mich recht erinnere...


    Einmal pro Woche Davao-Surigao-Cebu- Manila vica verse. Aber kein schönes Schiff und ohne jeden Komfort.


    Miks

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Zitat

    Original von Kyo
    Huhu,


    10 Stunden? Wirklich so lange? :( Kann das jemand bestätigen? Wollen im März auch von Davao-City nach Surigao...


    LG
    Kyo


    Bin von Davao noch nicht gefahren, aber
    ich glaube noch länger - Von Surigao City nach Tandag City sind es ca. 5 Stunden mit Bachelor Bus.
    Bis nach Barobo nochmal 1,5 h - sind schon 6,5h weiter war ich nicht !!


    Die Strassenverhältnisse sind teilweise katastrophal - teilweise super betoniert - viele Baustellen und die Brücken werden erneuert.


    wenn ich die Strecke fahren würde , würde ich ein bischen mehr Geld ausgeben und versuchen mit einem Privaten Van mitzufahren(vieleicht finden sich 4-6Personen und man teil sich den Betrag) ,evtl eine Übernachtung in der Mitte der Fahrt, denn so kann man auch unterwegs bilder machen.
    Der Bus rast nur von Sammelstelle zur Sammelstelle unterwegs gehts in abgesprochene Restaurants, die Busse sind rappelvoll mit Gepäck und die einheimischen stehen in den Gängen.Man lernt zwar den ein oder anderen Pinoy kennen(die unterhalten sich gerne auf English) doch ist es stressig!

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • die strecke von Davao nach butuan ist absolut top in schuss mittlerweile..... von butuan nach surigao ist die strecke gut bis top..... (ausnahme in der naehe von ampayon hat es einige ueble schlagloecher..... kfz zerstoerend)

  • Zitat

    Original von kaithoma
    die strecke von Davao nach butuan ist absolut top in schuss mittlerweile..... von butuan nach surigao ist die strecke gut bis top..... (ausnahme in der naehe von ampayon hat es einige ueble schlagloecher..... kfz zerstoerend)


    Kai


    Ok - super !


    ich muss mich verbesseren!!! - die Strecke die ich meinte ist direkt die Strasse an der Küste entlang!


    Die andere durchs Landesinnere bin ich noch nicht gefahren!


    Wie lang dürfte denn ca. die Fahrt sein von Davao bis nach Prosperidad ?

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • die strecke entlang der kueste ist wie eh und je 80% rough road...... und das wird sich auch nicht aendern wobei die schlechtesten teilstuecke zwischen placer und carrascal liegen.... suedlich von bislig bis nach cateel ist die strasse auch sehr schlecht.....


    Davao - prosperidad mit dem auto gute drei stunden, mit dem bus etwa 5.....

  • Zitat

    Original von kaithoma
    .... suedlich von bislig bis nach cateel ist die strasse auch sehr schlecht.....


    Hallo,
    wiilst du damit sagen, daß die Straße zwischen Hinatuan und Bislig (also nördlich) besser ist? Also vor 5 Jahren war sie viel schlechter als Bislig - Cateel.


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Zitat

    Original von Kyo
    10 Stunden? Wirklich so lange?


    Und auch die nur, wenn du ganz früh (5.30 mit AIRCON) losfährst. Bei Panne und/oder Regen auch länger.


    von Davao bis nach Prosperidad ca. 4 Stunden.


    Miks

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Von Davao nach Bislig ca. 7 Std. Der letzte Teil geht durch den Urwald .. rough road, bei Regen z.T. nicht passierbar. Die Straße von Davao nach Butuan inzwischen recht gut asphaltiert. Mit AC Bus recht bequeme schnelle Fahrt.


    Hans Sachs

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an! (Tucholsky)

  • Zitat

    Original von HS007
    Von Davao nach Bislig ca. 7 Std. Der letzte Teil geht durch den Urwald .. rough road, bei Regen z.T. nicht passierbar.


    Wenn man früh fährt, sind's 6. 4 Stunden Asphalt, 2 Stunden "befestigte Straße".


    Gruß


    Marcus

  • Allso wenn du nur 10 Std. brauchts mit dem Bus biste gut dran.Habe die Fahrt von Surigao nach Davao mit dem Bus vor einigen Jahren gemacht und waren 12 Stunden unterwegs.
    Aber ein grosses Erlebnis.


    Oldboy

    Ich lebe nun schon so lange hier, und mochte nie mehr zueueck.

    Einmal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • Zitat

    Original von oldboy
    Allso wenn du nur 10 Std. brauchts mit dem Bus biste gut dran.Habe die Fahrt von Surigao nach Davao mit dem Bus vor einigen Jahren gemacht und waren 12 Stunden unterwegs.
    Aber ein grosses Erlebnis.


    Oldboy


    seit damals hat sich einiges geaendert und die strassen sind recht gut...man kommt also wesentlich schneller vorwaerts......